Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter I/2013  — Newsletter_16/2013

Fußball: 1.Herren will im Heimspiel punkten

Nach dem schweren Auswärtsspiel in Bovenden trifft unsere 1.Herren am Sonntagauf dem Hagenberg auf den TSV Gr.Schneen. Der Gast steht zwei Plätze besser in der Tabelle. Mit dem Kampfgeist und der Moral vom letzten Spiel sollten aber die ersten Punkte in de Rückrunde erspielt werden können. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Unsere Zweie muss wieder reisen. Ebenfalls um 15:00 Uhr spielt man am Greitweg gegen Sparta II. Der Gegner gehört zur Sptzengruppe und ist sicherlich stärker als der Gegner vom letzten Sonntag. Unser Team hat aber die lezten fünf Spiele gewonnen und strebt zumindestens einen Punkt an.

Jugendfußball: die Spiele der Mannschaften vom JFV West

Reichlich Spiele von unseren Jugnedtemas in den nächsten Tagen. Hier die Übersicht:

Samstag, 20.04.: 9:45 - 12:30 Uhr: F-3 und F-4 Turnierspieltag in Groß Ellershausen

                      10:00 Uhr: F-2 - JSG Leine/Friedland (in Elliehausen)

                      11:00 Uhr: E-1 - JSG Radolfshusen (in Holtensen)

                      13:30 Uhr: E-2 - TSV Nesselröden (Hagenberg)

                      13:30 Uhr: SC Hainberg - C-1 (Zietenterassen)

                      14:30 Uhr: C-2 - SCW Göttngen (Hagenberg)

                      15:00 Uhr: B - Sparta Göttingen  (in Holtensen)

Dienstag, 23.04.: 18:30 Uhr C-1 - C-2  (Hagenberg)

Mittwoch, 24.04.: 17:00 Uhr F-1 - FC Werder Münden I (in Esebeck)

                             18:30 Uhr B - ESV Rot-Weiß Göttingen (in Holtensen) 

 

Line-Dance: 2.Workshop

...und sie tanzen, tanzen und tanzen. Am Samstag findet im Gymnastikraum der Hagenbergschule der 2.Workshop der Line-Dancer statt. Unter fachkundiger Anleitung dient diese Veanstaltung zur Vorbereitung auf das Deutsche Tanzsportabzeichen.

Wir wünschen viel Spaß!

Tischtennis: Wer kommt ins Finale?

Die Punktspiele sind beendet, aber noch sind zwei Grün-Weiße-Teams im Pokal dabei. Allerdings treffen unsere 2. und 3.Herrenmannschaften im Halbfinale aufeinander. Am Montag um 20:00 Uhr steigt das dritte Vereinsderby in dieser Saison. Die beiden Punktspiele konnte die junge 3.Mannschaft gewinnen. Aber der Pokal hat bekanntlich eigene Gesetze und deshalb rechnet sich auch unsere Reserve Chance auf das Errreichen des Endspiels aus. Beide Teams hoffen natürlich auf viele Zuschauer.

Kegeln: 1.Mannschaft will Titel verteidigen

Am Sonntag wird der letzte Titel in dieser Kegelsaison vergeben. Die Teams der Stadtliga treffen sich um den Klubmeister zu ermitteln. Titelverteidiger ist unsere 1.Mannschaft. Durch das Verletzungspech in dieser Spielzeit wird es aber sicher nicht einfach den hohen Favoriten und Stadtligameister SG Blau-Gelb/Tornado zu bezwingen. Austragungsort ist natürlich das Kegelzentrum in Bovenden.

Kein Sport aber trotzdem interessant: Pflanzentauschbörse

Es hat zwar nicht mit Sport und Grün-Weiß zu tun, aber unsere Damenbeauftragte, Renate Engelhardt, macht Werbung für die Pflanzentauschbörse vom Siedlerbund am Samstag ab14:00 Uhr, Holtenser Landstraße 57. Da der Frühling nun endlich begonnen hat, Gelegenheit sich etwas für den Garten zu holen. Es muss nicht unbedingt getauscht werden, man kann schöne Pflanzen auch einfach kaufen. Kaffee und Kuchen gibt es natürlich auch. Am besten man kommt mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Dann hat es doch etwas mit Sport zu tun.