Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
23.08. 18:30 - 20:15
2.Herren - Sparta Göttingen IV

Horizontale Trennlinie 27.08. 15:00 - 16:45
1.Herren - DSC Dransfeld

Horizontale Trennlinie 31.08. 18:30 - 20:15
2.Herren - RSV Göttingen 05 III (Pokal)

Horizontale Trennlinie

Beachtet bitte auch die Termine des Gesamtvereins!

Ergebismeldung im DFBnet
Ergebismeldung im DFBnet
Ihre Position:  Fußball  — N E W S

Grün-Weiß Hagenberg dankt seinen Sponsoren!

13.07.2017

Turnier für Straßen-Fußballmannschaften

Zum 50.jährigen Jubiläum des Holtenser Berg planen wir ein Fußballturnier für Straßenmannschaften. Teilnehmen kann jeder, der mindestens 5 Spieler zusammen bekommt. Davon dürfen nur zwei über 18 Jahre sein und eine weibliche Spielerin muss im Team sein.

Das Turnier findet am Freitag, 18.August zwischen 15:00 Und 18:00 Uhr auf den Wiesen zwischen den Wohnblöcken Europaallee 17-21, Brüsselstraße 2 und 4, sowie Straßburgstraße 2 -12 statt.

Gespielt wird auf kleine Tore ca. 1,50 x 1m, ohne Torwart, ohne Abseits und ohne feste Schiedsrichter. Das Turnier soll vor allem Spaß machen und zeigen, dass die Bewohner vom Holtenser Berg sportlich sind und gerne geminsam etwas veranstalten. Die besten 4 Mannschaften erhalten Preise. Die Siegerehrung findet am Samstag, 19.August gegen 16 Uhr auf der Bühne im Rahmen der großen Jubiläumsveranstaltung statt. Es wird kein Stargeld erhoben. 

Anmeldung oder Fragen können gerne an folgende Adresse gerichtet werden: uwe@gwhagenberg.de

26.02.2017

Abteilungsversammlung 2017

Lediglich 15 Mitglieder zeigten Interesse am höchsten Gremium der Abteilung. Entweder ist dieses ein Zeichen, dass man mit der Arbeit der Führung sehr zufrieden ist oder man einfach kein Interesse am Geschehen hat. Auf jeden Fall sollte sich jeder der nicht bei dieser Versammlung war überlegen, ob er die Arbeit unserer ehrenamtlichen Funktionsträger kritische beurteilen will oder lieber schweigt. Die geringe Beteiligung ist übrigens nicht das alleinige Problem der Fußballabteilung.

Auf der Versammlung wurden die Tagesordnungspunkte zügig abgearbeitet. Nach den Berichten und Informationen über die einzelnen Mannschaften erfolgten die Neuwahlen. Der 1.Vorsitzende bedankte sich bei der Abteilungsführung für die geleistete Arbeit und betonte, dass speziell ohne die Arbeit von Birgit Lorenz die Abteilung zurzeit nicht überlebensfähig wäre. Birgit wurde dann auch einstimmig für weitere 2 Jahre zur Abteilungs- und Jugendleiterin gewählt. Auch die weiteren Vorstandsposten wurden einstimmig gewählt:

stellv. Abteilungsleiter: Paul Schmidt

2.stellv. Abteilungsleiter: Ralf Jenne

Kassenleiter: Werner Grübl

Protokollführer: Nils Gummert

Vertreter für den Ältestenrat: Helmut Jaworski

Vertreter für den Wirtschaftsausschuss: Andre Stender

Nach Bekanntgabe von ein paar Terminen (u.a. Himmelfahrt rund ums Vereinsheim, ProSanitas-Cup für E-Junioren am 18.Juni, 50 Jahre Holtenser Berg am 19.August) beendete Birgit die Versammlung nach etwas mehr als eine Stunde.

06.07.2016

Neue Regeln zur neuen Saison

hier von 95 die wichtigsten 5 für uns/euch:

 

- der Anstoß kann nach hinten erfolgen

- 1 Verletzter kann auf dem Platz ca 40 sec behandelt werden, wenn der Verursacher vorher gelb gesehen hat

- sind weniger als 7 Spieler auf dem Platz, wird das Spiel abgebrochen

- ein 11m ist erst beendet, wenn der Ball ruht! Also Torhüter nachgreifen, nicht dass der Ball nach einem Abprall weiter ins Tor driftet..........

- es erfolgt ein direkter Strafstoß (11er), wenn ein Auswechselspieler o Offizieller, der auf dem Spielbericht steht, zu früh auf den Platz (Strafraum) geht!!!!!!!!!!

UND:

- Spielaussetzung nach 5 gelben o 1 gelb/roten Karte erfolgt inzw bis in die 1. KK

 

Alles über die Spiele etc.

hier.........