Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter I/2014  — Newsletter_6.+7.KW-2014

Jugendfußball: Turniere und Hallenkreismeisterschaft

Zahlreiche Termine in der Halle haben die Mannschaften vom JFV West an den beiden kommenden Wochenenden. Hier die Übersicht:

Samstag, 08.02.

ab 9:30 Uhr G-Junioren Sporthalle GSG (KGS) Veranstalter: FC Grone

ab 10:00 Uhr D-1-Junioren HKM-Punktrunde in Bovenden

                      F-1 und F-3-Junioren eigene Turniere in Elliehausen

ab 14:30 Uhr E-3-Junioren Sporthalle THG Veranstalter: SVG Göttingen

Sonntag, 09.02.

ab 10:00 Uhr G-Junioren eigenes Turnier in Elliehausen

ab 12:00 Uhr C-1-Junioren S-Arena Veranstalter: SC Göttingen 05

(hier der Link zum Spielplan):http://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1386322312

ab 14:30 Uhr C-2-Junioren Futsal-HKM-Ziwschenrunde in Groß Schneen

ab 15:00 Uhr F-2-Junioren eigenes Turnier in Elliehausen

ab 16:00 Uhr B-Junioren Sporthalle THG Veranstalter: JSG Nord-Ost

Samstag, 15.02.

ab 10:00 Uhr E-1-Junioren Punktrunde HKM in Bovenden

Sonntag, 16.02.

ab 10:00 Uhr D-Junioren eigenes Turnier Sporthalle FKG

ab 11:00 Uhr C-1-Junioren Turnier in Einbeck

                     B-2-Junioren Futsal-HKM-Zwischenrunde in Adelebsen

ab 14:00 Uhr E-3-Junioren Sporthalle GSG (KGS) Veranstalter: FC Grone

ab 15:00 Uhr C-2-Junioren eigenes Turnier Sporthalle FKG

Tischtennis: so geht es weiter bei den Grün-Weißen-Teams

Bisher waren unsere Teams in der Rückrunde sehr erfolgreich. Für die Damen sowie 1. und 2.Herren gilt es nun die Spitzenplätze zu verteidigen und den jeweileigen Tabellenführer in ihrer Liga anzugreifen. Hier die Begegnungen der nächsten 14 Tage:

Freitag, 07.02.  20:00 Uhr  3.Herren - TSV Jühnde

Donnerstag, 13.02.  20:00 Uhr Damen - ESV Rot-Weiß

Freitag, 14.02.  20:00 Uhr  2.Herren - MTV Rosdorf

In dieser Begegnung treffen die beiden Spitzenreiter aufeinander. Nur ein Sieg erhält unserem Team die Chance auf die Meisterschaft.

Montag, 17.02.  20:00 Uhr  1.Herren - Tuspo Weende III

                                            TuS Schededörfer IV - 2.Herren

Abteilungsversammlung der Turn- und Fitnessabteilung

Die Damen der Abteilungsführung

31 Mitglieder fanden sich am 22. Januar zur Abteilungsversammlung ein. Schnell und zügig wurden die Berichte der Abteilungsführung und der Übungsleiter abgehandelt und der gute Kassenstand wurde positiv aufgenommen. Die Berichte zeigten, dass die Abteilung sich weiterhin auf einem guten Weg befindet, das Traditionelle mit dem Modernem zu verbinden. Aus diesem Grunde wurde auch eine kleine Umbenennung veranlasst. Künftig nennt man sich Turn- und Fitnessabteilung. Dieses soll zeigen, dass sich hier alle Mitglieder der inzwischen 13 verschieden Gruppen unter einem Dach wiederfinden können. Auch die Terminplanung wurde durchgesprochen. Am 26.Juli soll als Höhepunkt des Abteilungsjahres rund um das Vereinsheim eine Leistungsshow in Verbindung mit einem Familientag stattfinden.

Nach 90 Minuten konnte Abteilungsleiterin Petra Bethmann die harmonische Versammlung beenden und der Abend klang gemütlich beim diesjährigen Wintergrillen mit Bratwurst und Glühwein aus.

Kegeln: Stadtliga und Abteilungsversammlung

Am kommenden Sonntag (09.02.) stehen für beide Grün-Weißen Kegelmannschaften Begegnungen auf dem Stadtliga-Spielplan. Hier die Ansetzungen:

11.00 Uhr  Hagenberg I - Bovender SV

                  MGC Göttingen - Hagenberg II

Am Montag, 17.02.2014 lädt dann Kegelvater Gerd Ahlborn seine Mitglieder zur Abteilungsversammlung ins Vereinsheim ein. Ab 19:00 Uhr wird dann über das vergangene Jahr berichtet, die Kassenlage wird offen gelegt und die nächsten Events werden geplant. Natürlich wird es auch wieder das traditionelle Versammlungsessen geben!

 

 

 

Fußball: 2.Herren spielt noch ein Turnier, "Erste" mit Testspiel

Während die 1.Herren sich schon mit viel frischem Wind und Elan auf die Kreisligarückrunde vorbereitet, spielt unsere Reserve noch einmal in der Halle. Am Sonntag, 16.Februar findet ab 11:00 Uhr ein Turnier in Gr.Schneen statt. Ausrichter SC Friedland hat unserem Team folgende Gegner zugeteilt: SC Friedland, SG Lenglern II, FC Grone, TSV Gr. Schneen, DSC Dransfeld

Damit der Klassenerhalt für die 1.Mannschaft möglichst schnell realisiert wird, steht am gleichen Tag um 10:00 Uhr das erste Testspiel gegen den FC Hettensen-Ellierode-Hardegsen auf dem Programm. Spielort bitte der Homepage entnehmen.

Übrigens: immer aktuelle Berichte und Bilder von den Fußball-Herren bei Grün-Weiß bekommt man auch auf deren Facebook-Seite: https://www.facebook.com/pages/SG-GW-Hagenberg-eV/181893938543711

Abteilungsversammlung Fußball

Einladung zur Abteilungsversammlung der Fußballer am Samstag, 22.02.2014 um 19:00 Uhr im Vereinsheim, Pappelweg 3, 37079 Göttingen

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch die Abteilungsleiterin

2. Feststellen der Beschlussfähigkeit

3. Genehmigung der Tagesordnung

4. Berichte

a. Abteilungsleiterin/Jugendleiterin

b. Vorstandsmitglied Finanzen

c. Vorstandmitglied Sponsoring

d. Übungsleiter

5. Verschiedens

a. Termine...

b. .......

 

Alle Mitglieder der Abteilung sind eingeladen. Stimmberechtigt sind alle Abteilungsmitglieder, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, sowei Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes.

Zusätz und Änderungen der Tagesordnung, sowie Anträge müssen 10 Tage vor der Versammlung beim Abteilungsvorstand schriftlich eingereicht werden.

Abteilungsleiterin

Birgit Lorenz

Schützen: ruhiger Alltag

Die Schützen von Grün-Weiß haben zur Zeit eine kleine Erholungsphase. Bevor am Ende des Monats wieder die verschiedenen Schießwettbewerbe beginnen, kann man sich Donnerstags auf den Übungsabend ab 17:00 Uhr im Schützenhaus konzentrieren. Abteilungsleiter Frank Fischbach ist aber am Dienstag, 11.02. als Funktionär gefragt. Da er auch das Amt des stellv. Vorsitzenden im Unterkreis Plesse ausübt, muss er natürlich auf der Jahreshauptversammlung in Lenglern dabei sein. Unterstützung bekommt er sicherlich auch von weiteren Hagenbergern.

10.Hagenberger Skatmeisterschaft geht in die letzte Runde

Für alle Skatfreunde ist es die letzte Gelegenheit in diesem Winter bei Grün-Weiß. Am Samstag ab 14:00 Uhr steigt die vierte und letzte Runde der 10.Hagenberger Skatmeisterschaft. Am Ende werden die 4 punktbesten Spieler aller Runden den neuen Skatkönig ausspielen. Aber auch wer bisher nicht dabei war, kann am Samstag natürlich beim normalen Turnier mitspielen. Wie immer gibt es attraktive Preise zu gewinnen.

Termine, die man sich merken sollte

In diesem Jahr sind einige Events im Vereinsheim und auf dem Sportgelände geplant. Hier eine erste aber nicht vollständige Übersicht:

Samstag, 01.März  Faschingsfete im Vereinsheim

Mittwoch, 30.April "Tanz in den Mai" im Vereinsheim

Donnerstag, 19.Mai  Himmelfahrts-Familientag rund um das Vereinsheim

Samstag, 05. und Sonntag, 06.Juli  Hagenberg-Cup für Fußballjunioren (G- bis D-Jungend) auf dem Sportplatz

Samstag, 26.Juli rund um das Vereinsheim: Sommerfest der Turn - und Fitnessabteilung unter dem Motto: "Wir zeigen, was wir können!"

Im Herbst planen wir ein Live-Konzert mit einer regionalen Rock-Pop-Latin-Jazz-Funk...Gruppe im Vereinsheim. Hierzu und zu allen anderen Veranstaltungen bitte aufmerksam die Homepage, den Newsletter und die Aushänge verfolgen.

Der nächste Newsletter

erscheint am 20.02.2014!