Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter II/2014  — Newsletter_Juli-2014

Jugendfußball: Hagenberg-Cup

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit. Birgit Lorenz hat wieder viel Zeit investiert und die diesjährigen Hagenberg-Cup-Turniere organisiert. Am Samstag, 05.Juli startet ab 10::00 Uhr das Turnier der F-Junioren. Ab 15:00 folgt dann die 7.Auflage des ProSanitas-Cup für E-Junioren. 

Am Sonntag suchen dann noch die D-Junioren ab 15:00 Uhr ihren Turniersieger. Gespielt wird natürlich auf dem Sportplatz der Hagenbergschule. Wie immer gibt es auch ein Rahmenprogramm mit Kegelbahn, Hüpfburg, Torwand und Soccer-Feld.

Fußball: 1.Herren Saisonvorbereitung

Am 11.Juli bittet der neue Trainer Oliver Gräbel sein Team zum Traingsauftakt. Hier das Vorbereitungsprogramm im Juli:

11.07.14 Freitag 18:30 Uhr Trainingsauftakt Hagenberg
12.07.14 Samstag 16:00 Uhr Testspiel gegen SG Heisebeck/Offensen Offensen
14.07.14 Montag 18:30 Uhr Training Hagenberg
15.07.14 Dienstag 18:30 Uhr Training Hagenberg
17.07.14 Donnerstag 18:30 Uhr Training Hagenberg
18.07.14 Freitag Trainingslager Silberborn
19.07.14 Samstag Trainingslager Silberborn
20.07.14 Sonntag Trainingslager /Testspiel Silberborn
22.07.14 Dienstag 18:30 Uhr Training Hagenberg
24.07.14 Donnerstag 18:30 Uhr Training Hagenberg
25.07.14 Freitag 19:30 Uhr Sparkasse Gö Cup vs. Bovender SV Grone
27.07.14 Sonntag Training oder Testspiel
29.07.14 Dienstag 19:30 Uhr Sparkasse Gö Cup vs. Sparta Gö Grone
31.07.14 Donnerstag 18:30 Uhr Training Hagenberg

Göttinger Schützenfest: Grün-Weiß mittendrin

Am Freitag, 25.Juli beginnt das traditionelle Göttinger Schützenfest. Natürlich sind auch unsere Grün-Weißen Schützen wieder mit dabei. Das komplette Programm kann man hier einsehen.

Das Hagenberger Königspaar Gisela und Frank wird wieder am Sonntag, 27. Juli  abgeholt. Natürlich mit Musik, Essen und Getränke,n aber diesmal leider nicht vom Vereinsheim.

Vorher findet am 10.Juli noch die Mitgliederversammlung statt. Einzelheiten siehe hier...

Weender Freibadfest: Power-Drummer sind dabei

Am Sonntag, 13.Juli findet im Weende wieder das Freibadfest. Im letzten Jahr konnten die Damen unserer Power-Drumms-Gruppe rund um Dita Schmidt das Publikum begeistern und deshalb verwundert eine neuerliche Einladung nicht. Am Nachmittag ab ca. 15:00 Uhr werden die Damen die großen Gymnastikbälle wieder rhythmisch bearbeiten und ihre neuste Choreografie darbieten.

Tischtennis: Sommerturnier

Am Samstag, 19.Juli plant die Tischtennisabteilung wieder ihr abteilungsinternes Mixed-Turnier in der Turnhalle. Anschließend soll wieder gemütlich an der Grillhütte der Tag ausklingen. Einzelheiten wird die Abteilungsführung den Mitgliedern noch rechtzeitig mitteilen.

Sport in den Sommerferien

Wie bereits berichtet, wird in den Sommerferien die Turnhalle der Hagenbergschule saniert. Unsere Sportler lassen sich davon aber nicht abschrecken. Die Fußballer trainieren sowieso, aber auch in der Tischtennis- und in der Turn- und Fitnessabteilung ruht der Übungsbetrieb nicht. Teilweise werden die Aktivitäten in das Vereinsheim verlegt. Wann welche Gruppe (Karate, Dienstagsgruppen, Line-Dance, Tischtennis usw.) in den Ferien genau ihren Sport anbietet, darüber informieren wir im nächsten Newsletter. 

Eine weitere Alternative bietet Bettina Wegner an. Hier der Link für ihr Angebot in den Sommerferien.

FSJler bei Grün-Weiß: Benjamin geht, Markus kommt

Am 15.August endet für unseren FSJler Benjamin Hennies sein freiwilliges Jahr bei Grün-Weiß. Wir möchten uns bei Benjamin für die tolle Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihm viel Erfolg in seiner nun beginnenden beruflichen Lebensweg.

Aber es geht gleich übergangslos weiter. Mit Markus Winkler steht schon der nächste FSJler in den Startlöchern. Markus ist in unserer TT-Abteilung aktiv und wird nach bestandenen Abitur ab dem 15.August die Aufgaben von Benjamin übernehmen. Wir begrüßen Markus recht herzlich und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Beide FSJler werden auch in unserer neuen Vereinszeitung, die im Laufe dieses Monats erscheint, zu Wort kommen.

Newsletter vom SSB

kann hier gelesen werden...

Der nächste Newsletter

erscheint am 31.Juli 2014.