Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
26.05. 15:00 - 16:45
FC Höherberg - 1.Herren

Horizontale Trennlinie 31.05. 18:30 - 20:00
2.Herren - TSV Holtensen II

Horizontale Trennlinie 05.06. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 2/2019

Horizontale Trennlinie 08.06.
Landesmeisterschaften Kegeln

Horizontale Trennlinie 08.06. 15:00 - 19:00
Halbjahresversammlung Schützen

Horizontale Trennlinie 14.06. - 17.06.
11. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie 26.06. 18:00 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/19

Horizontale Trennlinie 06.07. 14:00 - 18:00
Sommerfest Holtenser Berg

Horizontale Trennlinie 03.08. 16:00 - 19:00
Knobeln im Vereinsheim

Horizontale Trennlinie 28.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2019

Horizontale Trennlinie 07.09. 15:00 - 20:00
Weststadtfest

Horizontale Trennlinie 03.10. 16:00 - 20:00
Vereinsmeisterschaften Kegler

Horizontale Trennlinie 15.11. 17:00 - 20:00
Weihnachtsessen Kegler

Horizontale Trennlinie 27.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2019

Horizontale Trennlinie 14.12. 19:00 - 15.12. 04:00
Weihnachtsfeier Fußballabteilung

Horizontale Trennlinie 27.12. 17:00 - 22:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter II/2014  — Newsletter_41.+42.KW-2014

Fußball: Findet die "Erste" zurück in die Erfolgsspur?

Das letzte Wochenende verlief nicht so, wie man es sich bei der "Erste" vorgestellt hatte. Nach dem Aus im Pokal folgte im ersten Heimspiel die erste Niederlage in einem Punktspiel. Am Sonntag will man in Hann.Münden wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Aber Vorsicht: der Aufstieger Türkgücü spielt bisher nicht besonders erfolgreich, aber angeschlagenen Gegner sind bekanntlich sehr gefährlich.

Hier die Ansetzungen unserer Herrenteams in den nächsten 2 Wochen:

Sonntag, 12.Oktober

11:00 Uhr SV Puma Göttingen II - Hagenberg II (Jahnstadion)

13:00 Uhr Hagenberg III - TSV Gr.Schneen III

14:30 Uhr SV Türkgücü Münden - Hagenberg I

Samstag, 18.Oktober

15:00 Uhr Hagenberg II - FC Lindenberg-Adelebsen II

Sonntag, 19.Oktober

12:30 Uhr Hagenberg III - SG Niedernjesa II

14:30 Uhr Hagenberg I - SG Rhume

Jugendfußball: B-Junioren erwarten Tabellenführer zum Spitzenspiel

Am Samstag lohnt sich sicher ein Besuch auf dem Sportplatz am Pappelweg. Dort kommt es um 15:00 Uhr zum Spitzenspiel der B-Junioren Kreisliga. Unsere Mannschaft empfängt den Tabellenführer aus Gimte und will diesen mit einem Sieg von der Spitze verdrängen.

Hier die Ansetzungen der Teams vom JFV West in den nächsten 2 Wochen:

Samstag, 11.Oktober

ab 10:00 Uhr  JFV West F1  Turnierspieltag in Elliehausen

                       JFV West F2 + F3  Turnierspieltag in Landolfshausen

10:00 Uhr  SVG Göttingen II - JFV West E1  (Sandweg)

11:00 Uhr  FC Lindenberg-Adelebsen - JFV West E2  (in Erbsen)

12:00 Uhr  JFV West D - JSG Hoher Hagen  (Hagenberg)

13:30 Uhr  JFV West C - SG Werratal (Holtensen)

15:00 Uhr  JFV West B - Tuspo Weser Gimte  (Hagenberg)

Mittwoch, 15.Oktober

17:00 Uhr  JFV West E3 - RSV Göttingen 05 V  (Elliehausen)

Samstag, 18.Oktober

 9:45 Uhr  SV Gr.Ellershausen - JFV West E3

11:00 Uhr SG Werratal - JFV West E1 (in Laubach)

13:00 Uhr 1.FC Werder Münden - JFV West D

13:30 Uhr JSG Hoher Hagen - JFV West C (in Varlosen)

15:00 Uhr JSG Plesse - JFV West B (in Lenglern)

Karate: ab nächster Woche neue Trainingszeiten

Da sich die Trainingsgruppe um einzelne neue Mitglieder erweitert hat, wird es passend zur neuen Halle auch wieder neue Zeiten geben. Ab dem 08.10.2014 werden wir dienstags und donnerstags wie folgt trainieren:

Dienstag 18-19 Uhr Training für alle Neueinsteiger und Weißgurte

Dienstag 19-20 Uhr Training für alle Farbgurte

Donnerstag 18-19 Uhr Training für alle!

Wie ihr oben sehen könnt wurden am Dienstag die Trainingsgruppen aufgeteilt, sodass jeder Teilnehmer noch besser seinem Niveau entsprechend gefördert werden kann. Am Donnerstag werden beide Gruppen dann gemeinsam trainieren.

Damit die Gruppen weiterhin bestehen bleiben können ladet am besten alle eure Freunde ein einmal kostenlos am Dienstag um 18 Uhr oder Donnerstag um 18 Uhr vorbeizukommen um mit uns zu trainieren.

Euer Malte

Bodyworkout geht unter neuer Leitung weiter

Ab nächsten Donnerstag, 16.10.2014 um 19:00 Uhr geht es wieder los mit unserem beliebten "Bodyworkout". Mit Luzi Scheibler haben wir eine neue Übungsleiterin für uns gewinnen können, die einigen Aktiven schon als Vertretung in verschiednen Gruppen bekannt sein dürfte. Sie wird das bewerte Konzept ihrer Vorgängerin aufgreifen und natürlich auch mit vielen neuen Ideen bereichern. Es lohnt sich bestimmt hier einfach mal ein bißchen zu schnuppern.

Wir wünschen Luzi viel Spaß bei ihrer neuen Aufgabe!

Tischtennis: so geht es weiter

Bis zu den Herbstferien stehen für unsere TT-Teams noch einige Punktspiele auf dem Programm. Hier die Übersicht über die nächsten 14 Tage:

Freitag, 10.Oktober

20:00 Uhr  2.Herren - SG Lenglern VI

Montag, 13.Oktober

20:00 Uhr  TTC Barterode- 2.Herren

Freitag, 17.Oktober

20:15 Uhr Bovender SV IV - 1.Herren

Samstag, 18.Oktober

16:00 Uhr TuS Schededörfer - Damen

                 3.Herren - SC Güntersen I

17:30 Uhr SC Weende III - 1.Herren (Schulzentrum Nord)

Montag, 20.Oktober

20:00 Uhr 1.Herren - ASC Göttingen

Bosseln: ...und ewig gewinnen die Kegler

Am vergangenen Samstag fand im Rahmen des Sportwochenendes das jährliche Bosselturnier statt. Wer mehr wissen will über den Doppelerfolg der Kegler, der muss hier klicken....

Schützen: ...und ewig gewinnt Ralf Kirschthaler

Ein weiterer Wettbewerb im Rahmen des Sportwochenendes war das Schießen um die Bergkönigswürde. Der Titelträger der gefühlten letzten Jahrzehnte, Ralf Kirschthaler, trat natürlich auch wieder an. Er musste diesmal hart kämpfen, aber am Ende reichte es doch wieder. Er darf seine Königskette für ein weiteres Jahr behalten. Auf den Plätzen folgten Birgit Lorenz und Uwe Richter.

Hagenberger Skatmeisterschaft: Termine stehen fest

Bis zur Skatsaison dauert es zwar noch ein bißchen, aber alle Freunde dieses Kartenspiels sollten sich schon einmal die folgenden Zeiten für die 11.Hagenberger Skatmeisterschaft im Vereinsheim notieren:

Runde 1: Samstag, 22.November 2014 ab 14:00 Uhr

Runde 2: Samstag, 17.Januar 2015 ab 14:00 Uhr

Runde 3: Samstag, 24.Januar 2015 ab 14:00 Uhr

Runde 4: Samstag, 07.Februar 2015 ab 14:00 Uhr

Wer Hagenberger Skatmeister werden will, muss an mindestens 3 Turnieren teilnehmen. Aber auch an jedem Spieltag erhalten der Tagessieger und viele weitere platzierte Spieler Sachpreise.

Live-Konzert am 18.Oktober im Vereinsheim fällt leider aus

Ein Mitglied der Band "Is´so" ist leider erkrankt und bis zum geplanten Termin wird er nicht mehr richtig fit werden. Deshalb haben wir uns entschlossen, den Termin am 18.Oktober abzusgen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir suchen einen Termin im Januar oder Februar 2015 und dann wird das Konzert nachgeholt!

...aber am 25.Oktober gibt es ein Oktoberfest

 im Vereinsheim. Ab 20:00 Uhr sind nicht nur Dirndl - und Lederhosenträger/innen herzlich willkommen. Mehr dazu im nächsten Newsletter.

Der nächste Newsletter

erscheint am Donnerstag, 23.Oktober 2014!