Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter II/2014  — Newsletter_48.-50.KW-2014

... und anschließend zum "1. Westler-Weihnachts-Treff"

Wer beim Adventskaffee war, kann sich am Abend dann mit Bratwurst und Glühwein stärken. Der JFV West (hier spielen unsere Kinder und Jugendlichen Fußball) veranstaltet am 05.Dezember ab 18:00 Uhr vor dem Vereinsheim das "1.Westler-Weihnachts-Treffen". Bei Glühwein, Kinderpuntsch, Bratwurst, Krakauer und Brezel zu fairen Preisen kann man schon ein bisschen Weihnachtsstimmung geniesen. Alle Eltern und Spieler der Jugendteams sowie Trainer, Betreuer und Vorstand vom JFV sind herzlich eingeladen, aber natürlich auch jeder, der einfach einen stimmungsvollen Abend mit netter Menschen verbringen möchte.

Fußball: so geht es bei den Herren weiter

Wenn das Wetter es zu lässt, findet am Sonntag das letzte Punktspiel des Jahres auf dem Hagenberg statt. Um 14:00 Uhr empfängt unsere 2.Mannschaft die Reserve vom FC Lindenberg-Adelebsen.

Im Dezember beginnen dann die Turniere in der Halle. Am 13.12. startet dann ebenfalls die 2.Mannschaft bei einem Turnier in Gr.Schneen um 18:00 Uhr. 

Die 1.Mannschaft tritt am Wochenende vor Weihnachten wie jedes Jahr beim Turnier in Adelebsen an. Hierüber und über alle weiteren Termine mehr im nächsten Newsletter.

Am Samstag, 13.12. findet der krönende Jahresabschluss der Fußballabteilung statt. Dann startet um 19:30 Uhr im Vereinsheim die alljährliche Weihnachtsfeier. Anmeldung bitte im Vereinsheim oder bei der Abteilungsleitung. 

 

 

Fußballjugend: Hallenkreismeisterschaft

Einige der jüngeren Jugendmannschaften haben bereits ihre Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft gespielt, mit unterschiedlichen Erfolg. Am ersten Wochenende im Dezember steigen dann auch die älteren Teams ein. Am Samstag, 06.12. bestreitet die B2 ihre Vorrunde im Futsal in Dransfeld, zur gleichen Zeit läuft die C-Jugend in der Sporthalle des THG in Göttingen auf. Eine Woche vorher muss dieses Team aber erst noch einmal auf dem Feld aktiv werden. Für den 29.11. ist um 13:00 Uhr in Holtensen das letzte Punktspiel dieses Jahres gegen den RSV Göttingen 05 II angesetzt.

Als letztes Team startet dann die B1 am 14.12. ab 14:00 Uhr ebefalls in Dransfeld in die Hallensaison. 

Natürlich stehen für unsere Jugendteams auch zahlreiche Hallenturniere an. Hierüber informiert die Homepage vom JFV West.

Tischtennis: so geht es weiter bis Weihnachten

Bisher verläuft die Saison recht erfreulich für die Teams von Grün-Weiß. Dieser Trend soll auch bis Weihnachten so bleiben. Hier die Ansetzungen:

Donnerstag, 27.11.

20:00 Uhr  2.Herren - SC Güntersen III

Samstag, 29.11.

19:00 Uhr  Tuspo Weende - 1.Herren (Hainbundschule Weende)

Donnerstag, 04.12.  

20:00 Uhr Damen - TSV Bremke-Ischenrode

Freitag, 05.12.

19:00 Uhr SG Lenglern VI - 3.Herren

20:00 Uhr VfB Lödingsen IV - 2.Herren

Samstag, 06.12.

16:00 Uhr  3.Herren - TTC Barterode II

Im Pokal hat die 1.Herren in der 1.Runde ein Freilos. Für die anderen Teams sind noch keine Ansetzungen bekannt.

 

 

Turnen: Bodyworkout muss leider Pause machen

Wegen gesundheitlicher Probleme unserer Übungsleiterin muss das beliebte Bodyworkout am Donnerstag für den Rest des Jahres leider ausfallen. Im Januar geht es aber wieder weiter.

Turnen: die Weihnachtsfeiertermine

Die zahlreichen Gruppen der Turnabteilung haben natürlich alle eine Weihnachtsfeier. Hier eine kleine Terminübersicht:

Sonntag, 14.12.  ab 15:00 Uhr  4-Fitness und Aqua-Fitness (Vereinsheim)

Dienstag, 16.12.  ab 19:00 Uhr  Fit-Power-Drums und Fit-4-Life

Donnerstag, 18.12  ab 16:00 Uhr Kinderturnen (Halle)  (Vereinsheim)

                               ab 18:00 Uhr  Damengymnastik (Vereinsheim)

 

 

Schützen: Weihnachtsschiessen und -feier

Am Samstag, 06.Dezember findet im Vereinsheim ab 15:00 Uhr die Weihanchtsfeier der Schützen statt. Vorher gibt es noch zwei Termine für das Weihnachtsschießen. Jeweils Donnerstag, 27.11. und 04.12. ab 18:00 Uhr im Schützenhaus.

Achtung: Redaktionsschluss

für unsere Weihnachtsausgabe des "Hagenblatt" ist am Sonntag, 30.November 2014. Wer noch etwas mitteilen möchte, ob sportlicher Bericht oder Weihnachts- und Neujahrsgrüße, schickt dieses bitte an gwhagenber@t-online.de.

Unser Weihnachtsnewsletter

erscheint am Donnerstag, 18.12.2014!