Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
22.06. 10:00 - 12:30
JFV West G2 Turnierspieltag

Horizontale Trennlinie 25.06. 20:00 - 22:00
Zumba Ferienfete

Horizontale Trennlinie 25.06. 21:00 - 23:00
Fit4Life Schulhalbjahresausklang (Rückenschule)

Horizontale Trennlinie 26.06. 18:00 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/19

Horizontale Trennlinie 04.07. 16:00 - 19:00
Sommerfest für alle Vereinskinder

Horizontale Trennlinie 06.07. 14:00 - 18:00
Sommerfest Holtenser Berg

Horizontale Trennlinie 03.08. 16:00 - 19:00
Knobeln im Vereinsheim

Horizontale Trennlinie 28.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2019

Horizontale Trennlinie 07.09. 15:00 - 20:00
Weststadtfest

Horizontale Trennlinie 03.10. 16:00 - 20:00
Vereinsmeisterschaften Kegler

Horizontale Trennlinie 15.11. 17:00 - 20:00
Weihnachtsessen Kegler

Horizontale Trennlinie 27.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2019

Horizontale Trennlinie 14.12. 19:00 - 15.12. 04:00
Weihnachtsfeier Fußballabteilung

Horizontale Trennlinie 27.12. 17:00 - 22:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2015  — Newsletter Januar 2015

Neuer Trainer im Karate

Michi Rudnicki

Michi studiert Sportwissenschaften und Slawische Philologie und ist bereits seit 7 Jahren ehrenamtlicher Trainer im Karate. Während seiner Trainerlaufbahn hat er bereits mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gearbeitet, hat eine Fitnesstrainer B-Lizenz und ist nebenbei auch noch als Trainer für das Kinderturnen und in der Kinder und Jugendpsychatrie tätig. Er freut sich schon sehr auf das Training mich euch. Ihr seid bei ihm also gut aufgehoben und könnt nach den Ferien weiter trainieren.

Es wird also weiter dienstags und donnerstags wie folgt trainiert:

Dienstag 17-18 Uhr Training für alle Neueinsteiger und Weißgurte

Dienstag 18-19 Uhr Training für alle Farbgurte

Donnerstag 18-19 Uhr Training für alle!

Turn- und Fitness: Neues Jahr bringt neue Übungsleiter ...

Nachdem nun Dita und Bettina leider nicht mehr für uns da sein können, haben wir die Feiertage genutzt, um neue Übungsleiter zu finden.

Am Dienstag, den 13.01.2015 ab 19:15 Uhr wird sich der erste Interessent für Fit-4-Life mal die Stunde ansehen und wir werden ausprobieren "ob die Chemie stimmt". Es wäre schön, wenn ihr zahlreich erscheinen könntet, damit sich ein realistisches Bild der Gruppe ergibt.

Am folgenden Tag, also Mittwoch, den 14.01.2015 ab 19:30 Uhr wird sich  ein weiterer Kandidat für die Rückenschule (4-Fitness) zu der Sportstunde einfinden. 

Die Aussagen, dass Dienstags oder Mittwochs kein Sport mehr stattfinden wird, sind so nicht richtig - bitte teilt dieses auch Euren Mitturnern mit!
Übungsleiterwechsel bringen leider immer gewisse "Reibungsverluste" in Form von Stundenausfällen oder Notwendigkeiten zum Eigenengagement mit sich. Dafür hat man aber "seine feste Sportgruppe" und nicht nur befristete Kurse mit "fremden" Teilnehmern. Seid einfach mal stolz Mitglied unserer Gemeinschaft zu sein...

Solltet Ihr noch von Übungsleitern hören, die noch Kapazitäten frei haben, so kontaktiert uns sehr gerne!

Danke für Eurer Verständnis und Eure Mithilfe

Eure Abteilungsleiterin Petra Bethmann

Turn- und Fitnessabteilung: Abteilungsversammlung und Wintergrillen

Am Freitag, 06.Februar ab 17:00 Uhr findet im Vereinsheim die Abteilungsversammlung statt. Es wird ein/e neue/r Abteilungsleiter/in gesucht. Wer wirklich Interesse an der Abteilung hat, sollte hier unbedingt erscheinen. Die Tagesordnung wird nochmals im nächsten Newsletter veröffentlicht, hängt allerdings bereits in den Schaukästen, dem Vereinsheim und in der Halle aus.

Anschließend wollen wir gemütlich gemeinsam beim Wintergrillen Glühwein und Bratwurst geniessen. Ihr Mitglieder der Turnabteilung seid alle sehr herzlich eingeladen, so kann man auch mal Teilnehmer anderer Gruppen kennenlernen...

Natürlich sind hierzu auch alle anderen Mitglieder und Freunde unserer Sportgemeinschaft eingeladen. Mehr zu dieser Veranstaltung im nächsten Newsletter.

Schützen: Abteilungsversammlung

Am heutigen Donnerstag, 08.01. findet im Vereinsheim ab 19:00 Uhr die Abteilungsversammlung der Schützen statt. Auf der Tagesordnung stehen u.a. Neuwahlen.

Fußball: jetzt beginnt die Vorbereitung

Die Hallenturniere verliefen in diesem Spieljahr leider bei allen Herrenteams nicht sehr erfolgreich. Im Februar nimmt die "Erste" zwar noch am Hallenmasters teil, aber schon jetzt kann langsam mit der Vorbereitung auf die Rückrunde angefangen werden. Die gute Ausgansposition aller drei Teams sollte Ansporn für eine erfolgreiche Fortsetzung ab März sein.

Am 07.Februar findet im Vereinsheim noch die Abteilungsversammlung statt. Gelegenheit sich auszusprechen, den Abteilungsvorstand zu wählen und den Zusammenhalt der gesamten Abteilung zu stärken.

Die Tagesordnung zur Versammlung wird im nächsten Newsletter, auf der Homepage und durch Aushang veröffentlicht.

Jugendfußball: Zwischenrunde bei der Hallenkreismeisterschaft

Insgesamt 7 Teams vom JFV West haben bei der HKM die nächste Runde erreicht. Eine gute Bilanz, die gerne noch ausgebaut werden darf. Gelegenheit dazu bietet sich bereits im Januar. B1 und B2 spielen jeweils am Sonntag, 18.01. ab 9:30 Uhr in ihren Zwischenrundengruppen. Spielort für die B1 ist die Halle der BBS in Duderstadt, die B2 fährt zur Halle des THG in Göttingen (Ewaldstraße).

Am Samstag, 24.01. versucht dann die D-Jugend in der Sporthalle des FKG (Böttinger Straße 17) ab 9:30 Uhr den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen. Über Fan-Unterstüzung würden sich alle Mannschaften sehr freuen.

Tischtennis: Weihnachtspause ist vorbei

Nach den Feiertagen geht es mit viel Elan in die Rückrunde. Aber auch Pokalspiele stehen auf dem Spielplan. Alle drei Herrenteams haben Heimspiele zugelost bekommen. Die 1.Mannschaft spielt gegen Werra Laubach III, die. 2.Herren gegen VfB Lödingsen IV und die 3.Herren empfängt die TTG Sattenh./Wöllmarsh. IV. Die genauen Spieltermine sind uns leider nicht bekannt.

In den nächsten drei Wochen sind laut Spielplan folgende Punktspiele angesetzt:

Donnerstag, 15.01.

20:00 Uhr  Damen - DJK Krebeck

Freitag, 16.01.

20:00 Uhr 3.Herren - 2.Herren

Montag, 19.01.

20:00 Uhr  SC Wibbecke - 3.Herren

                1.Herren - SC Weende III

Freitag, 23.01.

20:00 Uhr  2.Herren - SC Jühnde

Montag, 26.01.

20:00 Uhr  1.Herren - TSV Adelebsen

Dienstag, 27.01.

20:00 Uhr  SG Lenglern - Damen

 

 

Hagenberger Skatmeisterschaft

An zwei Samstagen im Januar steigen im Vereinsheim die nächsten Runden der Hagenberger Skatmeisterschaft. Jeder Skatfreund ist herzlich willkommen. Auch wer an der ersten Runde nicht teilgenommen hat, kann jetzt noch einsteigen und sich den begehrten Titel sichern.

Die Termine sind: 17. und 24. Januar ab 14:00 Uhr!

Der nächste Newsletter

erscheint am Donnerstag, 29.Januar 2015!