Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
22.06. 10:00 - 12:30
JFV West G2 Turnierspieltag

Horizontale Trennlinie 25.06. 20:00 - 22:00
Zumba Ferienfete

Horizontale Trennlinie 25.06. 21:00 - 23:00
Fit4Life Schulhalbjahresausklang (Rückenschule)

Horizontale Trennlinie 26.06. 18:00 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/19

Horizontale Trennlinie 04.07. 16:00 - 19:00
Sommerfest für alle Vereinskinder

Horizontale Trennlinie 06.07. 14:00 - 18:00
Sommerfest Holtenser Berg

Horizontale Trennlinie 03.08. 16:00 - 19:00
Knobeln im Vereinsheim

Horizontale Trennlinie 28.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2019

Horizontale Trennlinie 07.09. 15:00 - 20:00
Weststadtfest

Horizontale Trennlinie 03.10. 16:00 - 20:00
Vereinsmeisterschaften Kegler

Horizontale Trennlinie 15.11. 17:00 - 20:00
Weihnachtsessen Kegler

Horizontale Trennlinie 27.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2019

Horizontale Trennlinie 14.12. 19:00 - 15.12. 04:00
Weihnachtsfeier Fußballabteilung

Horizontale Trennlinie 27.12. 17:00 - 22:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2015  — Newsletter KW9-11 2015

Live-Konzert im Vereinsheim

Hier der Facebook-Link.. für Mobil und hier der für PC

Und hier noch ein paar Einblicke bei Youtube

Jahreshauptversammlung am 21.März 2015

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG DER SG GRÜN-WEISS HAGENBERG AM SAMSTAG, 21.MÄRZ 2015 UM 20.00 UHR IM VEREINSHEIM, PAPPELWEG 3, 37079 GÖTTINGEN

T a g e s o r d n u n g

 1. Begrüßung
 2. Feststellen der Beschlussfähigkeit,                                                           
 3. Genehmigen der Tagesordnung

 4. Berichte                        
     a. Vorsitzender ( mit Gedenken der Verstorbenen und mit Ehrungen )
     b. 2.Vorsitzender (Wirtschaftsausschuss)

     c. Gleichstellungsbeauftragte

     d. Sozialwart
     e. Vorsitzender des Ältestenrates

     f. Abteilungen:                     Schützen
                                               Kegeln
                                               Turnen
                                               Fußball
                                               Tischtennis
     g. Hauptkassenleiter
     h. Kassenprüfer ( mit Antrag auf Entlastung der Kasse und des Vorstandes) 

     i. Protokollführerin

5. Entlastung

6. Genehmigen der Haushaltspläne                a. Verein
       b. Wirtschaftsbetrieb

7. Beiträge

8. Anträge

9. Neuwahlen

              a.  Vorsitzender des Ältestenrates (Bestätigung der Mitgl. des ÄR)
              b.   Pressewart/in
              c.   zwei Kassenprüfer.

              d.  Protokollführer/in

10. Verschiedenes               a.  Termine

      b. ………….

Anträge zur Hauptversammlung sind lt. §11.1 der Satzung, 10 Tage vor der

Versammlung bei dem 1. Vorsitzenden einzureichen. Stimmberechtigt ist lt.

§11.4 der Satzung jedes Mitglied, dass das 18.Lebensjahr vollendet hat.                                                                                         

Göttingen, Februar 2015

Fußball: Feinschliff für die Rückrunde

In 2 Wochen fangen für unsere 3.Herrenmannschaften die Rückrundenspiele an. Nun gilt es noch den letzten Feinschliff zusetzen, damit die erfolgreiche Hinrunde eine Fortsetzung findet. Besonders das Team der "Ersten" fiebert dem Auftakt gegen Verfolger Gr.Ellershausen entgegen. Hierüber werden wir noch ausführlich in unserem nächsten Newsletter berichten.

Hier das ausstehende Vorbereitungsprogramm bis dahin:

Fr. 27.02.19:15TrainingMaschpark
Sa. 28.02.14:00Spiel gegen SG BergdörferDuderstadt
So. 01.03.10:30Spiel gegen SG LenglernBovenden
Mo. 02.03.?Training oder Sauna?
Mi. 04.03.20:00TrainingGreitweg
Fr. 06.03.19:15TrainingMaschpark
So. 08.03.10:30Training oder Testspiel gegen Weende IIElliehausen B-Platz
Mo. 09.03.?TrainingElliehausen B-Platz
Mi. 11.03.20:00TrainingGreitweg
Fr. 13.03.19:15training anschl. AbschlussbesprechungMaschpark

Unsere "Zweite" beginnt bereits eine Woche vorher mit dem Pokalduell bei der Reserve vom SV Gr.Ellershausen am Sonntag, 08.März um 11:00 Uhr.

 

 

Jugendfußball: F-Junioren sehr erfolgreich, andere West-Teams spielen Turniere

Da scheinen bei dem JFV West zwei gute Jahrgänge heranzuwachsen. Alle drei F-Juniorenteams haben die Vorschlussrunde bei der Hallenkreismeisterschaft erreicht. Keinen anderen Verein aus dem Fußballkreis Göttingen-Osterode ist es gelungen, soviel Teams unter die letzten 18 Mannschaften zu bringen. Wir wünschen unseren Mannschaften, den Trainern, Betreuern, Eltern und Fans für die nächste Runde viel Erfolg.

Hier die Termine für die Vorschlussrunde:

Samstag, 28.02.

9:30 Uhr  F-3 in der Sporthalle Rosdorf

               F-1 in der Sporthalle des THG (Ewaldstraße)

Sonntag, 01.03.

9:30 Uhr  F-2 inder Sporthalle Dransfeld

Die anderen Jugendteams spielen noch ein paar Turniere. So spielt z.B. die E1 am 28.02. ab 15:30 Uhr ein Turnier beim TSV Hemeln, die D-Jugend am 01.03. in der Sporthalle der IGS ab 9:00 Uhr, sowie die F2 (ab 9:00 Uhr) und die E2 (ab 14:00 Uhr) ihre eigenen Turniere am 08.03. in der Sporthalle des THG.

Die B-Junioren haben am vergangenen Wochenende ein A-Juniorenturnier gewonnen und wollen dieses am Samstag (28.02.) wieder versuchen. Ab 14:00 Uhr spielen sie in der Sporthalle des FKG bei einem Turnier vom FC Grone.

 

 

Junge Talente bei Grün-Weiß: Rita Betke

Über mich.....

Die Fit4Girls Gruppe wird von mir, Rita Betke geleitet. Ich bin Schülerin, bald 17 Jahre alt und bin seit fast 2 Jahren Übungsleiterin am Grün-Weiß Hagenberg. Letztes Jahr hab ich meine C-Lizenz im Breitensport gemacht.

 

Ich selbst mache schon mein ganzes Leben lang Sport. Ich mache seit 11 Jahren Rhythmische-Sport-Gymnastik und seit 2 Jahren Jazz Dance.

 

Es macht mir so viel Spaß Kinder und Jugendliche tranieren zu können und den Spaß am Sport zu vermitteln. Und auch zu zeigen, dass man miteinander in einer Gruppe viel Spaß haben kann- auch außerhalb der 4 Hallenwände.

 

Ich hoffe weiterhin auf eine schöne, lustige und vor allem sportliche zeit mit den Fit4Girls! :)

Turn- und Fitness: Michi Rudnicki jetzt auch Übungsleiter bei Fit-4-Life

Seit Anfang des Jahres leitet er schon die Karate-Gruppen. Nun ist er auch für die Fitness der Dienstagsgruppe verantwortlich. Michi Rudnicki ist nun auch Übungsleiter bei Fit-4-Life und damit Nachfolger von Dita Schmidt. Er hat langjährige Erfahrung als Fitness-Trainer und wird stets ein abwechslungsreiches Programm anbieten. Wer einmal testen möchte: jeden Dienstag ab 19:15 Uhr, allerdings nicht am 03.03., dann ist er bei einer Fortbildung, der Übungsabend findet aber trotzdem statt.

Tischtennis: so geht es weiter

Hier die Ansetzungen für unsere Teams in den nächsten zwei Wochen:

Donnerstag, 26.02. 

20:00 Uhr  Damen - TSV Seulingen III

Freitag, 27.02.

20:00 Uhr 3.Herren - TuS Schededörfer IV

Montag, 02.03.

20:00 Uhr  Dransfelder SC -Damen

Dienstag, 03.03.

20:00 Uhr  TSV Jühnde II - 3.Herren

Samstag, 07.03.

18:00 Uhr  TTC Barterode- 1.Herren

Montag, 09.03.

20:00 Uhr  1.Herren - Tuspo Weende

 

 

Kegeln: Neuer Abteilungsleiter

Am Montag fand die Abteilungsversammlung der Kegler im Vereinsheim statt. Kassenleiter Edgar Bartell begrüßte die 26 anwesenden Mitglieder. Anschließend gedachten man dem verstorbenen Kegelvater Gerd Ahlborn.

Nach den Berichten standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Als neuer Abteilungsleiter wurde Dr. Uwe Franz vorgeschlagen, der nach einstimmiger Wahl das Amt annahm und die weitere Versammlung leitete.

Die weitere Posten in der Abteilung sind wie folgt besetzt:

Sportwart: Klaus-Jürgen Müller

Kassenwart: Edgar Bartell

Protokollführerin: Marita Ahlborn

Mitglied für den Witschaftsausschuss: Harry Andres

Mitglied für den Ältestenrat: Gerd Oppermann

Berichterstattung für die Vereinszeitung: Hans Jenne

Nachdem noch einige Termine festgelegt wurden, beendete der neue Kegelvater nach 45 Minuten die Versammlung und lud zum Schnitzelessen ein.

Schützen: letzte Möglichkeit zum Schießen fürs Königsessen

ist der heutige Donnerstag ab 18:00 Uhr im Schützenhaus!

Redaktionsschluss für unsere Vereinszeitung

ist am Samstag, 28.Februar 2015! Wer noch etwas zu berichten hat, schickt es bitte an redaktion@gwhagenberg.de

Zur Jahreshauptversammlung am 21.März gibt es dann das druckfrische Exemplar.

Aktueller Newsletter SSB

Hier der Februar-Newsletter vom Stadtsportbund als PDF-Datei...

Der nächste Newsletter

erscheint am Donnerstag, 12.März 2015!

Hier berichten wir u.a. über die letzten Infos vor dem Rückrundestart der Fußballer mit dem Spitzenspiel der Kreisliga Hagenberg - Gr.Ellershausen.

Übrigens: Wer hat Neuigkeiten, Spielberichte, Vorberichte usw. ? Gerne veröffentlichen wir Eure News hier in umserem Newsletter. Einfach Mail an: gwhagenberg@t-online.de