Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2015  — Newsletter April 2015

Newsletter erscheint nur noch monatlich

Künftig erscheint unser Newsletter nur noch einmal mit Monat. Weiterhin werden wir versuchen über alle anfallenden Veranstaltungen zu informieren. Hierfür ist es aber erforderlich, dass wir aus den Abteilungen und vom erweiterten Vorstand immer alle Termine und, falls vorhanden, Bilder, Flyer oder andere Entwürfe erhalten. Alle Infos einfach an gwhagenberg@t-online.de schicken und wir werden es veröffentlichen.

Fußball: alle Spiele der Herrenteams im April

Viele Heimspiele stehen auf dem Spielplan im April. Die 1.Mannschaft will ihre Führung festigen, die "Zweite" sich in der 2.Kreisklasse weiter etablieren und die "Dritte" ihren Meisterschafterfolg vom Vorjahr wiederholen. Hier die Aufgaben, die zu bewältigen sind:

Sonntag, 12.April

11:00 Uhr SG Settmarsh. /Mengersh. - 3.Herren (in Mengershausen)

15:00 Uhr  1.Herren - SC Rosdorf

Sonntag, 19.April

11:00 Uhr  3.Herren - SG Niedernjesa II

15:00 Uhr  1.Herren - TSV Seulingen

Sonntag, 26.April

10:30 Uhr  2.Herren - Sparta Göttingen II

13:00 Uhr  3.Herren - SV Barterode

15:00 Uhr  1.Herren - SV Seeburg

Donnerstag, 30.April

18:30 Uhr  2.Herren - SVG Göttingen III

Dieses ist der aktuelle Stand vom 08.April 2015. Änderungen sowie Ansetzungen von Nachholspielen sind möglich!

Jugendfußball: die Spiele vom JFV West im April

Jetzt geht es auch für alle Jugendteams auf dem Feld wieder los. Hier die Ansetzungen im April (Stand: 08.04.2015):

Samstag, 11.April

15:00 Uhr  B-Junioren - JSG Friedland/Bremke (Pokal auf dem Hagenberg)

Dienstag, 14.April

18:30 Uhr  C-Junioren - RSV Göttingen 05 II (in Holtensen)

Mittwoch, 15.April

18:00 Uhr  B-Junioren - RSV Göttingen 05  (Hagenberg)

Samstag, 18.April

11:00 Uhr  E-1-Junioren - 1.FC Werder Münden (in Esebeck)

                 E-2-Junioren - SC Hainberg III (Hagenberg)

                 JSG Radolfshausen II - E-3-Junioren (in Seulingen)

15:00 Uhr  JSG Hoher Hagen - B-Junioren  (in Varlosen)

Samstag, 25.April

ab 10:00 Uhr  F1, 2 und 3-Junioren Turnierspieltag in Elliehausen

10:30 Uhr  Tuspo Weser Gimte - D-Junioren

11:00 Uhr  E-2-Junioren - RSV Göttingen 05 VI (Hagenberg)

                RSV Göttingen 05 II - C-Junioren (Benzstr.)

12:00 Uhr  SVG Göttingen II - E-1-Junioren (Jahnstadion Kleinfeld Süd)

13:00 Uhr  E-3-Junioren - FC Gleichen  (in Elliehausen)

15:00 Uhr  B-Junioren - JSG Friedland/Bremke (Hagenberg)

 

 

 

 

 

Tanz in den Mai geplant

Wie aus den Kreisen der 1.Herren der Fußballer zu hören ist, wird es im Vereinsheim wohl wieder einen Tanz in den Mai geben. Leider liegen der Redaktion keine genauen Einzelheiten vor. Wer dort hin möchte, achte am besten auf Aushänge und Ankündigungen im Netz.

Turn- und Fitness: Nach den Ferien geht es wieder los

Die Ostertage sind vorbei, Zeit um wieder ins Fitnessprogramm einzusteigen. Ab nächsten Montag geht es für alle Gruppen wieder los. Ort? Natürlich die Halle und der Gymnastikraum der Hagenbergschule. Die Zeiten erfährt man auf der Homepage von Grün-Weiß. Hier der Link...

Line Dance live erleben in der Göttingern Fußgängerzone

Am Sonntag ist es wieder soweit: unter dem Motto "Göttingen zieht an" sind die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet und es wird ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Wie üblich bei solchen Anlässen: unsere Mountain-Stars sind dabei. Sie haben wieder mehrere Auftritte an verschiedene Stellen in der Fußgängerzone. 

Hier kann man unsere Line Dancer in Aktion bewundern:

15:30 Uhr  Ecke Groner Straße/Düstere Straße

16:00 Uhr  Kornmarkt

16:30 Uhr  Prinzenstraße (vor Wiederholt)

17:00 Uhr  Weender Straße (Nähe Jakobikirche)

Tischtennis: 2.Herren im Pokal-Halbfinale

Die Punktrunde beim TT ist beendete. 2.Herren und Damen sind in ihren Klassen jeweils Vize-Meister geworden. 1. und 3.Herren belgen zum Abschluss jeweils den 7.Platz.

Im Pokal ist noch die 2.Herren vertreten. Wenn die Informationen der Redaktion stimmen, tritt unser Team im Halbfinale am Freitag, 24.April bei der Reserve vom TSV Jühnde an.

Wir wünschen viel Erfolg!

Kegeln: Entscheidung in der Stadtliga

In den beiden Stadtligen stehen die entscheidenen Spieltage auf dem Programm. Unsere 1.Mannschaft hat noch Chancen auf den Titel in der 1.Stadtliga. Leider liegt der Redaktion nicht der geneue Terminplan vor, so dass Interessierte sich bitte an die Abteilung wenden.

Wir wünschen aber auch hier viel Erfolg!

Schützen: Training ist angesagt

Bevor im Mai Vergleichsschießen und Unterkreismeisterschaften anstehen, heißt es für die Schützen im April noch kräftig zu trainieren. Jeden Donnerstag ist dazu Gelegenheit im Göttinger Schützenhaus. Geschossen wird mit Luftgewehr und -pistole, sowie jetzt auch wieder mit den Kleinkaliber-Waffen.

Grün-Weiße Bachelor-Arbeit

In der Bachelor-Arbeit des Studenten Tobias Hillebrand über Inklusion und Integration in Sportvereinen wird auch unsere Sportgemeinschaft ausführlich erwähnt. Es wurden mehrer Gespräche und Interviews geführt und der Autor war sehr angetan über die Infos die ihm geliefert wurden. Mal wieder eine positive Außendarstellung unseres Vereins, die hoffentlich von allgemeinem Interesse ist.

Wir bleiben mit Herrn Hillebrand im Gespräch und werden sicherlich demnächst Auszüge seiner Arbeit veröffentlichen.

Sprechzeiten der Geschäftsstelle

Bei Fragen rund um die Mitgliederverwaltung, Anregungen, Kritiken, Tipps und was euch sonst noch auf dem Herzen liegt, könnt ihr euch gerne an Melanie wenden. Sie wird regelmäßig donnerstags 17:00 - 19:00 Uhr im Verein anzutreffen sein. Kommt also vorbei! Auch Anfragen an den Vorstand leitet sie gerne weiter.

Per Email könnt ihr sie natürlich jederzeit erreichen: melanie@gwhagenberg.de

 

 

 

 

Der Mai-Newsletter

erscheint voraussichtlich am Donnerstag, 30.April 2015!

Wie bereits am Anfang erwähnt: schickt uns Eure Termine für Wettkämpfe, Veranstaltungen, Training usw....