Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
29.03. 18:30 - 19:45
2.Herren - SG Hahle/Höherberg III

Horizontale Trennlinie 30.03. 13:30 - 15:15
JFV West A - JSG Südharz/Zorge

Horizontale Trennlinie 31.03. 15:00 - 16:45
1.Herren - Tuspo Petershütte II

Horizontale Trennlinie 01.04. 20:00 - 21:30
(TT)Hagenberg II - Dransfelder SC III

Horizontale Trennlinie 03.04. 18:00 - 11:09
ESV Rot-Weiß Göttingen - JFV West C-Juniorinnen

Horizontale Trennlinie 06.04. 14:45 - 16:00
JFV West C-Juniorinnen - FC Gleichen

Horizontale Trennlinie 06.04. 15:00 - 16:45
VfR Osterode - JFV West A

Horizontale Trennlinie 07.04. 15:00 - 16:45
TSV Holzerode - 2.Herren

Horizontale Trennlinie 07.04. 15:00 - 16:45
SC Harztor - 1.Herren

Horizontale Trennlinie 13.04. 16:00 - 17:45
JFV West A - SC Hainberg

Horizontale Trennlinie 14.04. 15:00 - 16:45
1.Herren - SV Türkgücü Munden

Horizontale Trennlinie 19.04. 16:00 - 20:00
Kegler: Ostereierkegeln

Horizontale Trennlinie 20.04. 16:00 - 17:45
SV Rotenberg I - 1.Herren

Horizontale Trennlinie 24.04. 18:00 - 19:30
Erweiterte Vorstandssitzung 3/19

Horizontale Trennlinie 27.04. 12:00 - 13:10
JFV West D1 - Sparta Göttingen

Horizontale Trennlinie 27.04. 12:00 - 13:10
JSG Hoher Hagen II - JFV West D2

Horizontale Trennlinie 27.04. 16:30 - 18:15
VfR Osterode - JFV West A (Kreispokal)

Horizontale Trennlinie 28.04. 15:00 - 16:45
1.Herren - SC Rosdorf

Horizontale Trennlinie 15.05. 18:30 - 20:00
Runder Tisch Europaallee

Horizontale Trennlinie 29.05. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 2/2019

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2015  — Newsletter_Juli-2015

Fußball: Sommerpause? Das war einmal!

Am vergangenen Mittwoch absolvierte unsere "Erste" ihr letztes Pflichtspiel der Saison 2014/15. Jetzt erwartet jeder eine kleine Sommerpause. Irrtum: bereits am Freitag (03.07.) geht es weiter. Bei einem Blitzturnier in Waake trifft man um 19:00 Uhr auf den Veranstalter und anschließend auf die Landesligamannschaft vom TSV Landolfshausen.

Am Sonntag, 05.07. empfängt das neue Bezirksligateam auf dem Hagenberg die Mannschaft vom 1.SC Gottingen 05. Man könnte auch sagen, es spielt die Mannschaft vom Teammannager Jan Steiger gegen die Mannschaft des sportlichen Leiters Jan Steiger. Wir sind gespannt, wie er an diesem Tag seine Aufgaben koordinieren will. Anstoss dieser Begegnung ist um 15:30 Uhr.

In der nächsten Woche wird dann auch wieder mit dem Training gestartet, um beim Sparkassen-Cup eine gute Rolle spielen zu können.

Hier die Ansetzungen für das Gräbel-Team (Spielort ist jeweils der Sportplatz in Grone):

Samstag, 18.07. 16:00 Uhr - FC Grone

Dienstag, 21.07.  19:30 Uhr  - TSV Gr.Schneen

Donnerstag, 23.07.  19:30 Uhr  - SC Hainberg

Belegt man einen der ersten beiden Gruppenplätzen, geht es anschließend mit dem Viertelfinale weiter. Wir werden dieses aktuell auf der Homepage ankündigen.

Fußball: die erfolgreichen Teams der abgelaufenden Saison

1.Herren Meister Kreisliga Süd
B-Junioren Kreismeister
2. Herren Vize-Meister 2.Kreisklasse
3. Herren Meister 3.Kreisklasse
E-1-Junioren Staffelsieger
F-1-Junioren Staffelsieger

Jugendfußball: 1. JFV West-Cup

Der kommende Samstag (04.07.) steht ganz im Zeichen der Fußballjugend. Dann findet der 1. Gottingen-West-Cup auf den Sportplätzen in Holtensen, Elliehausen und auf dem Hagenberg statt.

In Elliehausen spielen ab 10:00 Uhr 10 G-Junioren-Teams um die Pokale. Das Endspiel findet gegen 14:00 Uhr statt.

Gleichzeitig kämpfen in Holtensen 6 D-Junioren-Mannschaften um den Wanderpokal des Oberbürgermeister.

Um 15:00 Uhr folgt in Elliehausen das Turnier für F-2 und F-3 mit 12 Teilnehmern und in Holtensen das der F1 in einer 7er Gruppe.

Der Höhepunkt findet auf dem Hagenberg statt. Ab 15:00 Uhr spielen 18 E-Juniorentemas um den Sieg beim 8.ProSanitas-Cup. Wie immer erhalten hier alle Spieler ein persönlcihes Andenken, jede Mannschaft einen Ball und die besten  4 Mannschaften einen Pokal und eine weitere Prämie. Der Sieger darf für ein Jahr den begehrten Wanderpokal behalten. Neben Teams aus der Region haben auch Mannschaften aus dem Harz und dem Kreis Northeim gemeldet. Im Rahmenprogramm gibt es wieder Kegeln, Hüpfburg und vieles mehr.

Wer Lust auf Jugendfußball hat, für den ist ein Besuch auf einen der Sportplätze Pflicht.

Für C- und B-Junioren sind jeweils ein Spiel am Freitagabend auf dem Hagenberg geplant. Leider standen die Gegner bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

Trommeln im Freibad

Beim Schuljubiläum der Hagenbergschule begeisterten sie wieder groß und klein. Am Samstag, 11.Juli kann man unsere Power-Drummer-Damen wieder in Aktion bewundern. Beim alljährlichen Freibadfest in Weende sind sie wieder dabei. Leider ist die genaue Uhrzeit des Auftritts noch nicht bekannt, aber bei hoffentlich gutem Wetter kann man auch eine längere Zeit im Freibad verbringen.

Kinderturnen: Abschluss-Nachmittag am ersten Ferientag

Das Kinderturnen macht in den Ferien Pause. Deshalb ist für den 23.Juli ein Abschluss-Event geplant. Ab 16:00 Uhr kann rund um die Grillhütte gespielt und getobt werden. Kaffee, kühle Getränke, Kuchen, Kekse,... werden für das leibliche Wohl gereicht und die Hüpfburg wird auch aufgebaut. Außerdem wollen wir uns von Markus verabschieden, da seine FSJ-Zeit im August endet.

Thomas ist dann nach den Ferien wieder für die Kids da und wird auch wieder eine junge Unterstützungskraft bekommen.

Turngruppen verabschieden sich in die Sommerferien

Ferienzeit ist Urlaubszeit! Deshalb werden die meisten Gruppen der Turn -& Fitnessabteilung ihre Aktivitäten in den Sommerferien ruhen lassen. Die Pause wird in einigen Gruppen mit einer kleinen Abschlussfeier eingeleitet. So wollen sich z.B. die Karategruppen und die Fit-4-Live-Gruppe am Dienstag, 21.Juli im gemütlichen Rahmen an der Grillhütte oder vor dem Vereinsheim treffen. Die Teilnehmer der Gruppen werden hierüber noch genau informiert.

Schützen: Halbjahres-Versammlung

Zur Mitgliederversammlung lädt Abteilungsleiter Frank Fischbach seine Schützenbrüder und -schwestern am Samstag, 11.Juli ab 15:00 Uhr bei Edu Reinecke in Elliehausen ein. Neben dem offiziellen Programm mit Berichten, Planung Schützenfest, Königsball u.a. gibt es natürlich auch wieder einen gemütlichen Teil mit Kaffee und Kuchen.

Göttinger Schützenfest

In diesem Jahr kehrt das Göttinger Schützenfest endlich wieder dahin zurück, wo es hingehört: auf den Schützenplatz. Von Freitag, 17. bis Montag. 20.Juli werden die BSG und ihre Vereine wieder feiern. Es wird ein neues Königshaus geben, den großen Schützenumzug und noch viele andere High-Lights. Das komplette Programm sieht man hier...

Tischtennis: Vereinsmeisterschaften

Unser FSJler Markus Winkler biegt auf die Zielgerade seiner Tätigkeit bei uns ein und hat für seine Abteilung noch ein Abschlussprojekt geplant. Am Sonntag, 19.Juli bittet er alle Anteilungsmitglieder zur Vereinsmeisterschaft. Ab 11:00 Uhr sollen die kleinen Bälle über die Tische fliegen. Markus wird noch extra einladen. Wir wünschen ihm für Planung und Durchführung viel Erfolg!

Die nächste Ausgabe unserer Vereinszeitung

wird in den Ferien erscheinen. Redaktionsschluss ist der 11.Juli 2015. Wer etwas zu berichten hat, einfach an redaktion@gwhagenberg.de schreiben.

Erlebnis Turnfest im Juni 2016

Es ist zwar noch ein Jahr hin, aber die Vorbereitungen für das Mega-Ereignis in Göttingen laufen auf Hochtouren. Grün-Weiß macht natürlich auch mit. Hier die akteuellen Infos:

Liebe Turnfest-Freunde,
 
die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Wir wollen Dich ständig auf dem Laufenden halten, mit den wichtigsten Neuigkeiten versorgen und unsere Vorfreude auf das Erlebnis Turnfest 2016 mit Dir teilen. Besuche uns auch auf unsererFacebook-Seite und erlebe die Planungen hautnah!
 
Der Countdown läuft
In einem Jahr ist es endlich soweit: Das Erlebnis Turnfest wird vom 23. bis 27. Juni 2016 gleich zu Beginn der Sommerferien stattfinden.
Spannende Wettkämpfe, tolle Mitmachangebote, Musik, Kultur, Tanz und mitreißende Partys – all das wartet auf Dich. Herzstück wird der Erlebnis-Pfad sein, der die zahlreichen Spiel- und Sportangebote rund um die Innenstadt-Bühne mit dem Erlebnis-Park am Kiessee verbindet, an dem mit neuem Konzept und atemberaubender Kulisse eine einzigartige Party-Stimmung entstehen wird.
Alle Infos unter www.erlebnisturnfest.de
 
Das längte Turnfest aller Zeiten startet jetzt!
Spiel' jetzt mit bei unserer Online Challenge. Bereits ein Jahr vor der großen Eröffnungsfeier des Erlebnis Turnfestes erwarten Dich hier spannende, witzige, verrückte und actionreiche Challenges.
Jeder, der an der Online Challenge teilnimmt, hat die Chance auf einen der Top-Gewinne! Und für Deinen Verein kannst du auch fleißig Punkte in Form von Turntiger-Tatzen sammeln.
Melde Dich  also jetzt an und spiel‘ die erste Challenge: "Mach Dich auf den Weg!"
 
 
Stefanie Heinzmann eröffnet das Erlebnis Turnfest
Bereits 2012 begeisterte Stefanie Heinzmann das Turnfest-Publikum in Osnabrück mit einer atemberaubenden Bühnenshow. Nun ist die sympathische 26-jährige Pop- und Soulsängerin zurück und wird das Erlebnis Turnfest am Donnerstag, 23. Juni 2016, musikalisch eröffnen.
Wie sehr Stefanie Heinzmann sich bereits jetzt auf das Erlebnis Turnfest freut, siehst Du in ihrer Videobotschaft unter www.erlebnisturnfest.de. Und für alle Fans gibt es noch ein besonderes Highlight - mit der Teilnahme an unserer Online Challenge hast Du die Chance ein Meet and Greet mit Stefanie Heinzmann auf einem ihrer Konzerte zu gewinnen!
(Foto: (C) Sebastian Magnani, Universal Music)
 
Enjoy your rhythm
„Enjoy your rhythm“ ist der offizielle Song und Tanz zum Erlebnis Turnfest 2016. Eine mitreißende Choreografie animiert zum Mittanzen. Die 22-jährige Sängerin Diana Babalola verleiht dem Song mit ihrer eindringlichen Stimme einen Mega-Groove. Der Song ist ein echter Ohrwurm und absolut hitverdächtig. Erhältlich ist die Single ab 03. Juli in allen Musik-Online-Shops.
Der Turnfest-Tanz wird erstmalig in Niedersachsen beim Landesfinale des Rendezvous der Besten am 04. Juli präsentiert. Im Juli steht dann ein "Enjoy your rhythm"-Lehrvideo zum Nachtanzen und Einstimmen auf das Erlebnis Turnfest bereit.

Der aktuelle Newsletter vom SSB

ist hier als PDF-Datei...

Der nächste Newsletter

erscheint am Donnerstag, 30. Juli 2015

Dann u.a. mit dem Programm der Sportwoche (08.-16.August)