Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
22.06. 10:00 - 12:30
JFV West G2 Turnierspieltag

Horizontale Trennlinie 25.06. 20:00 - 22:00
Zumba Ferienfete

Horizontale Trennlinie 25.06. 21:00 - 23:00
Fit4Life Schulhalbjahresausklang (Rückenschule)

Horizontale Trennlinie 26.06. 18:00 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/19

Horizontale Trennlinie 04.07. 16:00 - 19:00
Sommerfest für alle Vereinskinder

Horizontale Trennlinie 06.07. 14:00 - 18:00
Sommerfest Holtenser Berg

Horizontale Trennlinie 03.08. 16:00 - 19:00
Knobeln im Vereinsheim

Horizontale Trennlinie 28.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2019

Horizontale Trennlinie 07.09. 15:00 - 20:00
Weststadtfest

Horizontale Trennlinie 03.10. 16:00 - 20:00
Vereinsmeisterschaften Kegler

Horizontale Trennlinie 15.11. 17:00 - 20:00
Weihnachtsessen Kegler

Horizontale Trennlinie 27.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2019

Horizontale Trennlinie 14.12. 19:00 - 15.12. 04:00
Weihnachtsfeier Fußballabteilung

Horizontale Trennlinie 27.12. 17:00 - 22:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2015  — Newsletter_August-2015

Fußball: die Aufgaben für unsere Herrenteams im August

Nach dem unglücklichen Aus der "Ersten" im Viertelfinale des Sparkassen-Cups (Niederlage im Elfmeterschießen gegen Nörten) gilt nun die ganze Konzentration dem ersten Spiel im Bezirkspokal. dafür hat man noch kurzfristig ein weiteres Testspiel geplant. Am Samstag, 01.08. spielt man um 14:00 Uhr bei der Kreisliga-Nord Mannschaft vom TSC Dorste.

Am Mittwoch, 05.August tritt die "Gräbel-Elf" in Hann.Münden beim TusPo Weser Gimte an. Beginn der Begegnung ist 19:00 Uhr. Bei einem Erfolg würde eine Woche später die nächste Pokalrunde ausgetragen. Der Punktspielstart ist dann am 16.08. in Osterode.

"Zweite" und "Dritte" haben noch etwas länger Zeit, um ihre Top-Form zu finden. Bisher lief die Vorbereitung recht vielversprechend. Am Sonntag, 02.08. bestreitet die 3.Mannschaft um 15:00 Uhr in Mengershausen ein weiteres Vorbereitungsspiel.

Weitere Test- und Vorbereitungsspiele werden auf der Homepage angekündigt.

Hier die Pflichtspiele ab dem 16.August:

So. 16.08.2015

15:00 Uhr  SV Dosl.Spor Osterode - Hagenberg I (Jahnstadion-Osterode)

Mi. 19.08.2015

19:00 Uhr  Hagenberg I - TSV Bremek/Ischenrode

Sa. 22.08.2015

17:30 Uhr  Hagenberg I - SSV Nörten-Hardenberg

So. 23.08.2015

11:00 Uhr  TSV Holtensen II - Hagenberg II  (Pokal)

11:30 Uhr  VfL 08 Herzberg - Hagenberg III (Pokal)

So. 30.08.2015

11:00 Uhr  TSV Holtensen II - Hagenberg II

15:00 Uhr  TSV Bremke/Ischenrode - Hagenberg I 

                 DJK Krebeck - Hagenberg III

Sportwoche etwas verkürzt

Die Planungen für die traditionelle Sportwoche gestalten sich dieses Jahr als recht schwierig. Die Umkleidekabinen sind wieder nur eingeschränkt zu benutzen, der Spielplan der 1.Mannschaft wurde kurzfristig noch einmal abgeändert und es sind Ferien. Deshalb gibt es diesmal eine Kurz-Sportwoche: vom 12.bis zum 15. August herrscht wieder buntes Treiben auf dem Sportgelände am Pappelweg. Das genaue Programm kann leider noch nicht genannt werden, da dieses auch vom Ausgang des Pokalspiels der 1.Mannschaft am 05.August abhängt. Am Samstag dem 15.August gibt es aber ein umfangreiches Programm mit viel Fußball, Bergkönigschießen, Kegeln ..... Bitte schaut immer auf unsere Homepage, dort wird das Programm rechtzeitig veröffentlicht.

Wir wünschen gutes Wetter und viel Spaß!

Jugendfußball: August - der Monat der Vorbereitung

Endlich Sommerferien - finden alle Schüler. Aber Ferien bedeutet bei der Jugend auch kein Fußball. Das ändert sich aber im Verlauf des Monats. Dann nehmen die einzelnen Mannschaften wieder das Training auf, um gut vorbereitet in die neue Saison zu starten. Die älteren Mannschaften trainieren sogar den ganzen August durch. Die A-Jugend startet z.B. am Samstag, 01.08.  Da viele Spieler sich auch im Urlaub befinden, gestaltet sich die Vorbereitung etwas schwierig, aber unsere Trainerteams werden schon Pläne erstellt habe.

Anfang September beginnt dann die neue Spielserie. Wir berichten im nächsten Newsletter.

1. JFV West-Cup: diesmal soll es klappen

Am ersten Juli-Wochenede mussten die Verantwortlichen wegen der enormen Hitze die Turniere um den 1.JFV West-Cup kurzfristig absagen. Eine Maßnahme die übrigens von vielen Seiten gelobt wurde und sich als richtig erwiesen hat.

Nun folgt der zweite Versuch. Am letztem Wochenende im August sollen die Turniere nachgeholt werden. Chef-Organisatorin Birgit Lorenz arbeitet noch an den Einzelheiten, aber der Rahmen steht. Im Mittelpunkt natürlich das E-Juniorenturnier um den ProSanitas-Cup. Wann und wo die Turniere durchgeführt werden entnimmt man bitte den aktuellen Ankündigungen auf unserer Homepage und der vom JFV West.

Wir hoffen diesmal auf opitmale Wetterbedingungen.

Schützenabteilung: Abteilungs- und Königssschießen

Nach dem Schützenfest ist vor dem Königsball. Der August dient zur Überbrückung für diese beiden Großereignisse unserer Schützen. Beim Königsball wrid das neue Königshaus präsentiert. Dieses soll am Samstag, 22.August im Schützenhaus ermittelnt werden. Alle Abteilungsmitglieder sind aufgerufen sich hieran zu beteiligen.

Auch die anderen Abteilungen können ihre Treffsicherheit wieder unter Beweis stellen. Jeweils Donnerstags, 20. und 27.August kann wieder um die begehrten Abteilungspokale geschossen werden.  Die Ausschreibung findet man hier...

Turn- & Fitnessabteilung: in vielen Gruppen Sommerpause

Die Halle ist zu und die meisten Gruppen nutzen dieses für die Sommerpause. Einige sind jedoch aktiv. So findet bei Karate oder in der Fit-4-Life-Gruppe ein eingeschränktes Trainingsprogramm statt. Wie und wo erfährt man auf der Homepage auf den jeweiligen Seiten.

Tischtennisabteilung: Training für den Saisonstart

Zur Zeit ruht der Trainingsbetrieb in der TT-Abteilung. Ab dem 17.August wird es jedoch wieder Ernst. Dann wird jeweils Montags und Freitags ab 18:00 Uhr an der Form für den Saisonauftakt im September gearbeitet.

Markus Winkler beendet FSJ

.. und so verfliegt die Zeit. Unser FSJler Markus Winkler beendet sein Jahr bei Grün-Weiß am 14.August. Wir möchten uns bei Markus recht herzlich für seine geleistete Arbeit in der Turn-, Fußball und TT-Abteilung bedanken. Natürlich war seine Unterstützung bei vielen Veranstaltungen des Vereins auch vorbildlich. Leider ist es uns nicht gelungen, einen neuen FSJler zu finden, so dass wir die entstehenden Lücken intern füllen müssen.

Markus wünschen wir aber alles Gute bei seinem nun beginnenden Studium und wir hoffen, dass wir ihn als Aktiven bei der TT-Abteilung nicht ganz verlieren werden. Außerdem hat er uns schon seine Unterstützung für den JFV West-Cup der Fußballjunioren zugesagt.

Die nächste Ausgabe unserer Vereinszeitung

wird im August in den Briefkästen auf dem Holtenser Berg und dem Hagenberg landen. Wer keine Zeitung erhält, schaut einfach im Vereinsheim oder auf dem Sportplatz vorbei und holt sich sein Exemplar.

Der nächste Newsletter

erscheint am Donnerstag, 27.August 2015!

Dann mit den letzten Infos zum 1.JFV West-Cup,

alles über den Grün-Weißen-Königsball,

alle Termine unserer Wettkampfmannschaften im September,

Aktuelles aus der Turn- und Fitnessabteilung,

......