Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
22.06. 10:00 - 12:30
JFV West G2 Turnierspieltag

Horizontale Trennlinie 25.06. 20:00 - 22:00
Zumba Ferienfete

Horizontale Trennlinie 25.06. 21:00 - 23:00
Fit4Life Schulhalbjahresausklang (Rückenschule)

Horizontale Trennlinie 26.06. 18:00 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/19

Horizontale Trennlinie 04.07. 16:00 - 19:00
Sommerfest für alle Vereinskinder

Horizontale Trennlinie 06.07. 14:00 - 18:00
Sommerfest Holtenser Berg

Horizontale Trennlinie 03.08. 16:00 - 19:00
Knobeln im Vereinsheim

Horizontale Trennlinie 28.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2019

Horizontale Trennlinie 07.09. 15:00 - 20:00
Weststadtfest

Horizontale Trennlinie 03.10. 16:00 - 20:00
Vereinsmeisterschaften Kegler

Horizontale Trennlinie 15.11. 17:00 - 20:00
Weihnachtsessen Kegler

Horizontale Trennlinie 27.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2019

Horizontale Trennlinie 14.12. 19:00 - 15.12. 04:00
Weihnachtsfeier Fußballabteilung

Horizontale Trennlinie 27.12. 17:00 - 22:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2015  — Newsletter_September-2015

Kein Platz für Rassismus und Gewalt

Wir wurden neulich vom NFV angeschrieben, dass die Initiative "Fußballvereine gegen Rechts" kostenlos Schilder gegen Rassismus und Gewalt verschickt. Natürlich beteiligen wir uns an dieser Aktion, die das ausdrückt, was in unserer Satzung steht und für alle selbstverständlich sein sollte. Sofort haben wir das Schild bestellt und an der Grillhütte angebracht.

Fußball: volles Programm im September

Die 1.Herren ist gut in die erste Bezirksligasaison gestartet, 2. und 3.Herren stehen in der 2.Pokalrunde und fiebern dem Punktspielstart entgegen. Hier die Ansetzungen unserer Herrenteams bis zum 23.September:

Sonntag, 30.August

15:00 Uhr  TSV Bremek/Ischenrode - 1.Herren

                 DJK Krebeck - 3.Herren

Samstag, 05.September

17:00 Uhr  Sparta Gottingen - 1.Herren

Sonntag, 06.September

11:00 Uhr  2.Herren - RSV Gottingen 05 III

13:00 Uhr  3.Herren - RSV Gottingen 05 II

Mittwoch, 09.September

18:00 Uhr  SV Sieboldshausen - 2.Herren (Pokal)

Sonntag, 13. September

11:00 Uhr  TSV Bremke/Ischenrode II - 3.Herren

15:00 Uhr  1.Herren - 1.FC Freiheit Osterode

                 SVG Gottingen III - 2.Herren

Sonntag, 20.September

13:00 Uhr  3.Herren - SC Eichsfeld III

15:00 Uhr  SV Bilshausen - 1.Herren

                 2. Herren - SV Puma Gottingen II

Die weiteren Ansetzungen folgen im nächsten Newsletter.

 

 

 

Jugendfußball: nach den Ferien geht es wieder los

Kaum sind die Sommerferien zu Ende, läuft die Jugend wieder dem runden Leder hinterher. Hier die Ansetzungen der Teams vom JFV West bis zum 19. September:

Samstag, 05.September

12:00 Uhr  D-Junioren - JSG Leine/Friedland (in Esebeck)

                 Sparta Gottingen - B-1-Junioren (Pokal)

13:00 Uhr   B-2-Junioren - RSV Gottingen (in Elliehausen)

                  FC Grone - C-Junioren

15:00 Uhr   A-Junioren - SVG Gottingen (Hagenberg)

Mittwoch, 09.September

18:30 Uhr   B-2-Junioren - JSG Radolfshausen (in Elliehausen)

Samstag, 12.September

ab 10:00 Uhr  F-2-Junioren  Punktspieltag auf dem Hagenberg

                     F-1-Junioren  Punktspieltag in Holtensen

                     G-Junioren   Punktspieltag in Gr.Schneen

10:00 Uhr  E-2-Junioren - FC Lindenberg-Adelebsen II  (in Elliehausen)

11:00 Uhr  E-3-Junioren - JFV Rosdorf III (in Elliehausen)

11:30 Uhr  FC Lindenberg-Adelebsen - E-1-Junioren

13:00 Uhr  1.FC Werder Münden - D-Junioren

13:30 Uhr  B-1-Junioren - TSG Bad Harzburg (in Holtensen)

                 C-Junioren - Tuspo Weser Gimte (in Harste)

15:00 Uhr  VfR Osterode - B-2-Junioren

Dienstag, 15.September

18:30 Uhr  JSG Hoher Hagen - C-Junioren (in Dransfeld)

Mittwoch, 16.September

18:00 Uhr  A-Junioren - RSV Gottingen 05 II (Hagenberg)

18:30 Uhr  B-2-Junioren - SVG Gottingen  (in Elliehausen)

Samstag, 19.September

ab 10:00 Uhr  G-Junioren Turnierspieltag in Esebeck

11:00 Uhr  E-1-Junioren - JFV Rosdorf II (Hagenberg)

                 DSC Dransfeld - E-3-Junioren

12:00 Uhr  JSG Hoher Hagen - D-Junioren  (in Ellershausen)

12:30 Uhr  1.SC Gottingen 05 II - B-1-Junioren (Maschpark)

13:00 Uhr  JFV Rosdorf III - E-2-Junioren (in Rosdorf)

14:00 Uhr  SG Werratal - C-Junioren (in Lippoldshausen)

15:00 Uhr  A-Junioren - FC Grone (Hagenberg)

                JSG Sachsa/Südharz/Zorge - B-2-Junioren (in Walkenried)

Kurzfristige Änderungen der Ansetzungen sind möglich. Bitte immer auf die Termine auf der Hagenberg-Homepage achten.

1. JFV West-Cup: der zweite Versuch

Am ersten Juli-Wochenende wurde der 1.JFV West-Cup wegen der enormen Hitze kurzfristig abgesagt. Hierfür erhielten die Verantwortlichen viel Lob. Dieses lies sie nicht ruhen und nun soll zum Ende der Ferien die Veranstaltung nachgeholt werden. Am kommenden Samstag, 29.August sind folgende Events geplant:

Ab 10:00 Uhr F-Juniorenturnier auf dem Hagenberg

                    D-Junirenturnier in Elliehausen

Ab 13:30 Uhr C-Juniorenturnier in Elliehausen

ab 15:00 Uhr  E-Juniorenturnier (ProSanitas-Cup) auf dem Hagenberg

16:00 Uhr  A-Junioren - JFV Union Bad Pyrmont (in Elliehausen)

Im Augenblick gibt es fast täglich Zu - und Absagen, so dass leider noch keine Spielpläne veröffentlicht werden können. Aber ein Besuch auf einem der beiden Sportplätze lohnt sich immer.

Tischtennis: die Punktspiele fangen wieder an

Trainiert wird schon wieder länger - nun soll es auch bald losgehen. Unsere TT-Akteure können es kaum noch erwarten, bis die Saison wieder beginnt. Hier die ersten Ansetzungen für unsere Teams:

Montag, 14.09.

19:30 Uhr  ASC Gottingen III - 3.Herren (alte Sporthalle des Hainberggymnasiums)

20:00 Uhr  2.Herren - MTV Grone II

Donnerstag, 17.09.

20:00 Uhr  Damen - TuS Schededörfer

Freitag, 18.09.

1.Herren - SG Lenglern IV

Donnerstag, 24.09.

20:00 Uhr  Damen - Dransfelder SC

Freitag, 25.09.

20:00 Uhr  1.Herren - Bovender SV IV

20:15 Uhr  Tuspo Weende III - 2.Herren (Sporthalle Hainbundschule)

Turn- und Fitness: alle Gruppen starten wieder

Endlich sind die Sommerferien vorbei! Das denken zwar nicht die Schuler, aber sicher die Teilnehmer unserer Gruppen der Turn- und Fitnessabteilung. Ab Donnerstag, 03.September ist die Halle der Hagenbergschule wieder geöffnet und dann kann es wieder los gehen. Die Gruppen starten wieder zu den bekannten Zeiten, die hier eingesehen werden können.

Eine Ausnahme gibt es: Bernd Schumacher steht als Übungsleiter für unsere 4-Fitness-Rückenschule nicht mehr zur Verfügung. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Bernd recht herzlich für sein Engagement für Grün-Weiß bedanken. Die Gruppe wird aber natürlich weiter bestehen. Esther Zittel übernimmt die Leitung. Allerdings müssen sich hier die Teilnehmer noch bis zum 16.September gedulden, bis es wieder los geht. Bestimmt werden dann viele alte und neue Hagenberger mit Begeisterung den Übungsanleitungen von Esther folgen. 

Schützen: Königsball

Am Samstag, 05.September um 20:00 Uhr laden unsere Schützen zum Königsball ein. Austragsort ist wie immer der große Saal im Schützenhaus. Bei viel Musik und Tanz wird dann auch das neue Königshaus proklamiert.

Am heutigen und am nächsten Donnerstag besteht ab 18:00 Uhr für jedes Grün-Weiße Mitglied noch die Möglichkeit am Abteilungsschießen teilzunehmen. Auch diese Sieger werden auf dem Königsball geehrt. 

Sommerfest der Kresischützen-Jugend

Am Samstag, 19.September findet auf dem Sportgelände der Hagenbergschule ein Sommerfest für die Jugend des Kreisschützenverbandes statt. Von 11:00 bis 15:00 Uhr werden viele Spiele angeboten und natürlich gibt es auch genügend Getränke und Speisen. Gäste sind herzlich willkommen!

Der Newsletter vom SSB

für die Monate Juli und August kann hier als PDF eingsehen werden

Markus und Melanie beenden ihre Tätigkeiten bei Grün-Weiß

Im letzten Newsletter haben wir bereits darüber berichtet, dass Markus Winkler am 14.August seinen letzten Arbeitstag hatte. Leider ist es uns nicht gelungen, die Stelle neu zu besetzen, so dass wir nun für ein Jahr ohne FSJler auskommen müssen.

Leider verlässt uns nun auch noch Melanie Hartmann. Vor etwa einem Jahr hat sie über die Freiwilligen-Agentur des SSB den Weg zu uns gefunden. Sie war seitdem verantwortlich für die Mitgliederverwaltung und allgemeine Büroarbeiten. Auch bei Veranstaltungen war sie hilfreich zur Stelle. Mit Ihrer Arbeit konnte sie den Vorstand stark entlasten. Nun zieht die Arbeit sie aber weg aus Göttingen. Melanie hat eine neue Stelle in Pirmasens gefunden und das schon ab dem 01.September. Wir möchten uns hier bei Melanie recht herzlich für ihre Unterstützung und Arbeit zum Wohle der Sportgemeinschaft bedanken. Wir hoffen, dass wir beim SSB möglichst schnell einen Ersatz finden werden, obwohl dieses nur schwer möglich sein wird.

Melanie wünschen wir für ihre berufliche und private Zukunft alles Gute! Wir würden uns freuen, wenn sie bei einem Besuch in Göttingen auch wieder einmal bei uns vorbei schauen würde. 

Der nächste Newsletter

erscheint am Donnerstag, 24.September 2015!