Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
22.06. 10:00 - 12:30
JFV West G2 Turnierspieltag

Horizontale Trennlinie 25.06. 20:00 - 22:00
Zumba Ferienfete

Horizontale Trennlinie 25.06. 21:00 - 23:00
Fit4Life Schulhalbjahresausklang (Rückenschule)

Horizontale Trennlinie 26.06. 18:00 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/19

Horizontale Trennlinie 04.07. 16:00 - 19:00
Sommerfest für alle Vereinskinder

Horizontale Trennlinie 06.07. 14:00 - 18:00
Sommerfest Holtenser Berg

Horizontale Trennlinie 03.08. 16:00 - 19:00
Knobeln im Vereinsheim

Horizontale Trennlinie 28.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2019

Horizontale Trennlinie 07.09. 15:00 - 20:00
Weststadtfest

Horizontale Trennlinie 03.10. 16:00 - 20:00
Vereinsmeisterschaften Kegler

Horizontale Trennlinie 15.11. 17:00 - 20:00
Weihnachtsessen Kegler

Horizontale Trennlinie 27.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2019

Horizontale Trennlinie 14.12. 19:00 - 15.12. 04:00
Weihnachtsfeier Fußballabteilung

Horizontale Trennlinie 27.12. 17:00 - 22:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2017  — Newsletter_Mai-2017

Newsletter ein paar Tage früher

Aus organisatorischen Gründen müssen wir unseren Newsletter diesmal ein paar Tage früher erschciken. Trotzdem haben wir wieder viele Infos für Euch/Sie gesammelt.

Fußball: so geht es weiter im Mai

Sonntag, 30.April

10:30 Uhr  Hagenberg III - 1.SC Göttingen 05 II

15:00 Uhr  Nikolausberger SC - Hagenberg II

                 Hagenberg I - Tuspo Weser Gimte

Sonntag, 07.Mai

10:30 Uhr  FC Lindenberg-Adelebsen III - Hagenberg III (in Lödingsen)

15:00 Uhr  Hagenberg I - Sparta Göttingen

Sonntag, 14.Mai

13:00 Uhr  Hagenberg III - SC Rosdorf II

15:00 Uhr  NK Croatia Göttingen - Hagenberg II (Maschpark)

                Hagenberg I - SC Hainberg

Mittwoch, 17.Mai

19:00 Uhr  Hagenberg I - SG Lenglern

Freitag, 19.Mai

18:30 Uhr  Hagenberg III - SG Harste/Lenglern II

                 SC Hainberg II - Hagenberg II

Sonntag, 21.Mai

13:00 Uhr  1.SC Göttingen 05 II - Hagenberg III (Maschpark)

15:00 Uhr  Hagenberg I - FC Sülbeck/Immensen

Sonntag, 28.Mai

13:00 Uhr  Hagenberg III - SVG Göttingen IV

15:00 Uhr  Hagenberg II - FC Lindenberg-Adelebsen II

 

 

Jugendfußball: die Spiele der Teams vom JFV West im Mai

Bis Ende Mai haben die Mannschaften vom JFV West 38 Spiele. Diese wollen wir hier nicht alle auflisten. Welche Mannschaft wann, wo und gegen wen spielt, sieht man in der Terminspalte auf unserer Homepage oder in den Ankündigungen vom JFV West.

Jugendfußball: Schnuppertraining geht weiter

Bis zu den Sommerferien bieten wir für die jüngsten Fußballer ein Schnuppertraining auf dem Sportplatz der Hagenbergschule an. Jeden Freitag ab 16:30 UHr können hier Kinder zwischen 4 und 8 Jahren ihre ersten Erfahrungen mit dem runden Leder machen. Unser Ziel ist es, in der neuen Saison ab August wieder ein oder zwei Mannschaften zum Spielbetrieb anzumelden.

Gerne nehmen wir dabei auch die Unterstützung von engagierten Eltern an. Wenn Papa oder Mama selber aktive Fußballer sind oder waren, können sie uns gerne beim Training mitmachen.

Turnkinder fahren zum Erlebnispark Memleben

Am Samstag, 20. Mai gehen die Kinder der Turnabteilung mit ihren Eltern und den Übungsleitern auf große Fahrt. Ziel ist der Erlebnispark in Memleben. Wo das ist und was dort alles geboten wird erfährt man hier in der PDF-Datei.(Achtung: die Abfahrt erfolgt bereits um 8:45 Uhr)

Noch sind einige wenige Plätze frei. Wer mitfahren möchte, schnell die Anmeldung ausdrucken, ausfüllen und bei den Übungsleitern oder der Abteilungsleitung abgeben.

Abenteuersport für Grundschulkinder

Ab Mai startet das neue Angebot der Turn- & Fitnessabteilung für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren. Jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr werden dann unterschiedliche Sportarten und Spiele unter der Leistung von Johannes Bethmann in der Turnhalle der Hagenbergschule angeboten. Genauere Infos demnächst durch Aushang und auf der Homepage.

Frauensporttag vom SSB

Bis zum 01.August sind es zwar noch ein paar Tage, aber wir möchten schon jetzt auf den diesjährigen Frauensporttag vom SSB hinweisen. In den letzten Jahren war der Andrang so groß, dass es einen Aufnahmestopp gab. Deshalb der Hinweis für alle Damen, bitte schon jetzt anmelden. Alle weiteren Infos erfährt man hier....

Kegel, Tischtennis und Schützen

In der Kegel- und in der Tischtennisabteilung sind die Wettkämpfe beendet. Deshalb gibt es hier keine neuen Informationen. Wie die einzelnen Teams abgeschnitten haben, kann man auf der Homepage einsehen.

Die Schützen beginnen zur Zeit mit ihren Wettkämpfen auf Kreisebene, umfangreiche Ergebnisse liegen aber noch nicht vor. Im nächsten Newsletter hoffen wir auf mehr Neuigkeiten.

Stadtsporttag am 08.Mai

Am Montag, 08.Mai findet im Vereinsheim vom ASC46 der Stadtsporttag vom SSB Göttingen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung werden auch wieder die sozialen Talente aus den Vereinen geehrt. Wenn es gut läuft, sind zwei von unseren Übungsleitern dabei. Wir werden darüber auf der Homepage und im nächsten Newsletter berichten. Lassen wir uns überraschen und drücken ganz fest die Daumen!

Himmelfahrtsfeier rund im und vor dem Vereinsheim

Die Fußballer werden es sich sicherlich auch nicht in diesem Jahr nehmen lassen, eine zünftige Himmelfahrtsfeier am 25.Mai rund um unser Vereinsheim zu gestalten. Nähere Ankündigungen demnächst auf der Homepage und durch Aushänge.

50 Jahre Holtenser Berg

Das ist ein guter Grund zu feiern - und Grün-Weiß ist wie immer dabei. Die Planungen für das große Fest am 19.August rund um die Ladenzone und das Gemeindezentrum sind im vollen Gange. Natürlich benötigen wir an diesem Tag auch wieder viele fleißige Helfer aus den Reihen der Hagenberger. Bitte vormerken. Wir werden weiter informieren.

Am Tag vorher planen wir auf den großen Wiesen zwischen der Europaallee und der Brüsselstraße ein Fußballturnier auf Minitore. Es sollen Straßenmannschaften, die aus 5 Spielern bestehen um einen Pokal spielen. In jeder Mannschaft darf nur ein erwachsener Mann mitspielen, es müssen aber Kinder und Frauen im Team sein. Auch hier laufen die Planungen auf Hochtouren.

Der aktuelle Newsletter vom Stadtsportbund

hier als PDF-Datei.

Der nächste Newsletter

erscheint am Donnerstag, 01.Juni 2017!