Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
22.06. 10:00 - 12:30
JFV West G2 Turnierspieltag

Horizontale Trennlinie 25.06. 20:00 - 22:00
Zumba Ferienfete

Horizontale Trennlinie 25.06. 21:00 - 23:00
Fit4Life Schulhalbjahresausklang (Rückenschule)

Horizontale Trennlinie 26.06. 18:00 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/19

Horizontale Trennlinie 04.07. 16:00 - 19:00
Sommerfest für alle Vereinskinder

Horizontale Trennlinie 06.07. 14:00 - 18:00
Sommerfest Holtenser Berg

Horizontale Trennlinie 03.08. 16:00 - 19:00
Knobeln im Vereinsheim

Horizontale Trennlinie 28.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2019

Horizontale Trennlinie 07.09. 15:00 - 20:00
Weststadtfest

Horizontale Trennlinie 03.10. 16:00 - 20:00
Vereinsmeisterschaften Kegler

Horizontale Trennlinie 15.11. 17:00 - 20:00
Weihnachtsessen Kegler

Horizontale Trennlinie 27.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2019

Horizontale Trennlinie 14.12. 19:00 - 15.12. 04:00
Weihnachtsfeier Fußballabteilung

Horizontale Trennlinie 27.12. 17:00 - 22:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2017  — Newsletter_Oktober-2107

Fußball: die Spiele der Herrenteams bis Ende Oktober

Sonntag, 01.Oktober

14:30 Uhr  ESV Rot-Weiß Göttingen - 2.Herren

Dienstag, 03.Oktober

11:00 Uhr  2.Herren - SG Herberhausen/Roringen (Pokal)

14:30 Uhr  SG Niedernjesa - 1.Herren (Pokal)

Sonntag, 08.Oktober

12:30 Uhr  SV Inter Roj Göttingen II - 2.Herren (Jahnstadion)

14:30 Uhr  1.Herren - SV dosl. Sport Osterode

Sonntag, 15.Oktober

12:30 Uhr  2.Herren - NK Croatia Göttingen II

14:30 Uhr  SV Pferdeberg-Gerblingerode - 1.Herren (in Tiftlingerode)

Freitag, 20.Oktober

18:30 Uhr  SG Elliehausen/Esebeck II - 2.Herren (in Elliehausen)

Sonntag, 22.Oktober

14:00 Uhr  SVG Göttingen IV - 2.Herren

14:30 Uhr  1.Herren - VfB Südharz

Sonntag, 29.Oktober

10:30 Uhr FC Lindenberg-Adelebsen II - 2.Herren (in Lödingsen)

14:30 Uhr TSV Gr.Schneen - 1.Herren

 

 

Jugendfußball: dann spielen die Mannschaften vom JFV West im Oktober

Die jüngeren Mannschaften bereiten sich bereits auf die Hallenrunde vor, D-Junioren und ältere Jahrgänge müssen noch ein paar Spiele auf dem Feld austragen. Hier die Ansetzungen:

Samstag, 30.September

12:00 Uhr JSG Leine/Friedland - JFV West D (in Friedland)

15:30 Uhr SV Rotenberg - JFV West A2 (in Rhumspringe)

16:30 Uhr JSG Hoher Hagen - JFV West A1 (in Scheden)

Dienstag, 03.Oktober

14:30 Uhr JFV West A2 - JSG Radolfshausen/Eichsfeld (in Elliehausen)

Samstag, 14.Oktober

13:30 Uhr JFV West C - JSG Eintracht Höhbernsee (in Esebeck)

                JFV West A1 - FC Grone (in Holtensen)

14:30 Uhr JFV West A2 - JSG Hoher Hagen (in Elliehausen)

Samstag, 21.Oktober

12:00 Uhr JFV West D - SG Werratal (in Holtensen)

13:30 Uhr JFV West C - JSG Dreiflüssestadt (in Esebeck)

14:30 Uhr JSG Süd II - JFV West A1 (in Geismar)

15:00 Uhr FC Grone - JFV West A2

Samstag, 28.Oktober

13:30 Uhr JFV West A1 - JFV Rhume-Oder II (in Holtensen)

14:30 Uhr JFV West II - JSG Süd II (in Elliehausen)

Tischtennis: nach den Herbstferien geht es weiter mit den Punktspielen

Natürlich findet in den Herbstferien auch weiterhin das Training statt. Die Punktspiele gehen jedoch erst danach weiter. Hier die Ansetzungen für die Grün-Weißen Mannschaften:

Freitag, 29.September

17:30 Uhr TSV Einigkeit Sievershausen III - Hagenberg Jugend

20:00 Uhr Hagenberg I - VfB Lödingsen II

Samstag, 07.Oktober

16:00 Uhr TTG Sattenhsn./Wöllmarshsn. IV - Hagenberg III

Donnerstag, 19.Oktober

17:00 Uhr Hagenberg Jugend - SG Verliehsn./Vernawahlsh.

Montag, 23.Oktober

20:00 Uhr Hagenberg II - SC Wibbecke

Donnerstag, 26.Oktober

17:00 Uhr Hagenberg Jugend - TSV Jühnde

Freitag, 27.Oktober

20:00 Uhr SG Lenglern IV  - Hagenberg I

20:15 Uhr SCW Göttingen VI - Hagenberg III

Montag, 30.Oktober

20:00 Uhr Hagenberg III - TSV Reiffenhausen III 

Kurzfristige Änderungen möglich

Birgit Arm und Norbert Niegel sind das neue Königspaar

Rund 100 Schützen und Gäste feierten Anfang September im Schützenhaus den 58. Königsball von Grün-Weiß. Im Mittelpunkt stand natürlich die Proklamation des neuen Königshauses. Norbert Niegel und Birgit Arm sind die neuen Würdenträger.

Das Abteilungspokalschießen gewann erstmalig die Turnabteilung.

Neue Bergkönigin ist Marianne Bause.

Für kurzweilige Unterhaltung sorgte neben einem Alleinunterhalter der Auftritt der Power Drummer Gruppe und eine gelungene Einlage von Horst Arm.

Kegeln: beide Mannschaften scheitern im Pokal

Nach der 2.Mannschaft, die schon in der ersten Runde am Bovender SV gescheitert war, ist auch die erste Grün-Weiße Vertretung im Stadtliga-Pokal ausgeschieden. Im Halbfinale zog man gegen den Favoriten PSV Blau-Gelb/Tornado knapp (-12 Holz) den Kürzeren. Nun kann man sich ganz auf die Punktrunde konzentrieren.

Die Stadtligasaion beginnt am 26.11.2017. Den kompletten Spielplan findet man auf der Seite der Kegler.

Turn- & Fitnessabteilung: Halle in den Ferien geöffnet

Jedes Jahr die gleiche Frage und jedes Jahr die gleiche Antwort:
die Halle der Hagenbergschule ist während der Herbstferien geöffnet.

Es ist also regulärer Übungsbetrieb möglich.

Ob dieser wirklich stattfindet, entscheiden die Übungsleiter, je nachdem wie viele Teilnehmer in den Ferien kommen würden. Darum gebt Rückmeldungen an Eure Übungsleiter ...

 

 

Turn- & Fitness: neu im Oktober

Wechsel beim Kinderturnen

Thomas Preis sagt Tschüß

Unser langjähriger Leiter des Kinderturnens reicht das Kommando weiter.

Nach den Herbstferien verabschiedet sich Thomas Preis von seinen zwei großen Gruppen.

Er möchte künftig etwas kürzertreten, steht aber für Notfälle immer zur Verfügung.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Thomas für seinen tollen Einsatz über viele Jahre für unsere jüngsten Mitglieder recht herzlich bedanken.

Natürlich haben Thomas und die Abteilungsführung die Nachfolge geregelt:

  • Johannes Bethmann (seit 2 Jahren an der Seite von Thomas tätig) übernimmt nun die Leitung, da er mit seiner Übungsleiterausbildung so gut wie fertig ist und wird dabei von
  • Michaela Bayer unterstützt, die zur Zeit auch im Rahmen Ihres FSJ an der Hagenbergschule die Übungsleiterlizenz erwirbt.

Die beiden garantieren damit auch einen hohen Qualitätsstandard in den Übungsstunden am Donnerstag mit jeder Menge neuer Ideen aus ihren Fortbildungen.

Wer Interesse hat an einer dritten Gruppe für "Erlebnissport" von 18 bis 19 Uhr teilzunehmen (für Kinder im Grundschulalter), melde sich bitte bei Johannes.

Übrigens: das Kinderturnen findet in den Herbstferien statt...

Die Power-Drummer Damen machen Pause

Es war eine anstregende aber auch schöne Saison. Die Power-Drummer Damen unter der Leitung von Dita Schmidt haben fleißig trainiert und hatten in den letzten Wochen viele Auftritte. Wer einen davon gesehen hat, ist begeistertt von dieser Gruppe. Deshalb gibt es auch schon zahlreiche Anfragen für das nächste Jahr. Die Angebote werden geprüft und dann wird im Frühjahr beschlossen, wo man die Drummerkünste aufführen wird. Dann beginnt auch wieder das Training. Die Bilder verdeutlichen, hier macht der Sport viel Spaß.

Neues vom Nachbarschaftszentrum

Nun bin ich schon 4 Wochen auf meiner neuen Stelle als Leiterin des Nachbarschaftszentrums. Langsam habe ich mich in meinem neuen Büro eingearbeitet und möchte Euch gerne informieren was es Neues gibt.

Wir haben jetzt eine Facebook Seite, sie heißt „Nachbarschaftszentrum Holtenser Berg“ und auf ihr veröffentliche ich die Mittagsmenüs für den Mittags- und Begegnungstisch und stelle unsere Veranstaltungen rein.

Dazu bekommen wir auch bald eine Website, sie ist schon in Arbeit und ich schreibe nächste Woche ein paar Texte für sie.

Außerdem haben wir erste Veranstaltungen geplant:

Wir eröffnen einen Spieletreff für Jung und Alt, der erste Termin steht schon fest und wird am 12. Oktober von 16-18 Uhr sein, danach soll er wöchentlich zur selben Zeit laufen. Wenn ihr gerne teilnehmen möchtet oder Interessenten und Interessentinnen kennt, meldet Euch bitte per Email, telefonisch oder persönlich im Nachbarschaftszentrum!

Auch ein Begegnungscafé für die Sonntage soll es geben, hierfür hat sich Waltraud bereit erklärt, sich zumindest einen Sonntag im Monat darum zu kümmern, Vielen Dank dafür Waltraud! Um einen festen ersten Termin kümmere ich mich in den nächsten Tagen.

Ein Kochtreff und ein Alleinerziehendentreff sind in Planung.

Bei jeder Veranstaltung erbitte ich um Mitteilung, wer sich dafür interessiert und eventuell teilnehmen möchte.

Die nächsten Tage werde ich viel mit dem Erstellen von Flyern und dem Schreiben von Webseitentexten zu tun haben. Bei der Verbreitung brauche ich dann Eure Hilfe. Wenn ihr Euch vorstellen könntet mal einen Vormittag oder Nachmittag in der Einkaufspassage Flyer zu verteilen, dann meldet Euch bitte bei mir.

Schöne Grüße  

Sahri Sprinke

Nachbarschaftszentrum Holtenser Berg

Londonstr. 11a

37079 Göttingen

Tel. 0551 / 50420747

Tel. mobil 01753470461

Der Runde-Tisch-Europaallee

trifft sich wieder am Mittwoch, 18.Oktober um 19:30 Uhr im Vereinsheim unserer Sportgemeinschaft. Wir werden wie immer über zahlreiche Themen rund um unsere Wohngebiete Holtenser Berg und Hagenberg berichten und diskutieren. Jeder ist herzlich Willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hier der neuste Newsletter vom SSB

als PDF-Datei.

Der nächste Newsletter

für den Monat November erscheint in der letzten Oktober-Woche.