Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2017  — Newsletter_Dezember-2017

Fußball: die "Erste" soll noch zweimal spielen und Weihnachtsfeier der Abteilung

Das Wetter ist nicht mehr so, dass man sich auf Fußball im Freien besonders freuen würde. Trotzdem stehen für unsere 1.Mannschaft noch zwei Punktspiele auf dem Spielplan.

Sonntag, 03. Dezember um 14:00 Uhr Heimspiel gegen den SSV Neuhof und eine Woche später am Sonntag, 10. Dezember auch ein Heimspiel um 14:00 Uhr gegen den Nikolausberger SC. Ob es aber tatsächlich zu den Spielen kommt, scheint sehr unwahrscheinlich.

Fest steht aber ein anderer wichtiger Termin: am Freitag, 08. Dezember findet im Vereinsheim ab 19:00 Uhr die Weihnachtsfeier der Fußballer statt. Anmeldungen nehmen Birgit Lorenz oder Helmut Beckmann (im Vereinsheim) entgegen.

In diesem Winter nimmt unsere "Erste" auch wieder an zahlreichen Hallenturnieren teil. Wann und wo das erfährt man immer auf der Homepage oder auf der Facebook-Seite der Fußballer.

Jugendfußball: Hallenkreismeisterschaft und Turniere

Winterzeit = Hallenzeit: das gilt auch für die Teams vom JFV West. Zahlreiche Hallenturniere und natürlich die Kreismeisterschaft im Futsal stehen auf dem Spielplan. Eine Übersicht kann man sich am besten auf Fußball.de oder auf der Homepage vom JFV West verschaffen.

Tischtennis: so sieht es aus bei unseren Teams

Recht erfolgreich verläuft bisher die Saison bei unseren TT-Teams. Dieses trifft besonders auf unsere 1.Mannschaft zu. Ungeschlagen steht sie in der 1.Kreisklasse auf Platz 2.

Die 2.Mannschaft belgt den 3.Platz und die "Dritte" liegt nach Ende der Hinrunde auf Platz 5.

Auch die Jugend hat bereits zweimal gewonnen. In ihrer Staffel belegt sie damit Platz 4.

Im Dezember gibt es nur noch zwei Spiele:

Freitag, 01.12. um 17:00 Uhr Hagenberg-Jugend - TSV Jühnde

Dienstag, 05.12. um 20:30 Uhr  TTC Göttingen IV - Hagenberg I

Am Dienstag, 12. Dezember trifft man sich dann um 18:00 Uhr im Pagoda zur Weihanchtsfeier. Die Feier für die Jugend ist für Freitag, 15.Dezember geplant.

Turn- & Fitness: Pause in den Weihnachtsferien

Alle Jahre wieder - kommt die gleiche Frage: findet in den Weihnachtsferien der Sport statt? Klare Antwort in jedem Jahr: Nein! Die Sport- und Turnhallen der Stadt Göttingen sind in den Weihnachtsferien (22.12.2017 - 05.01.2018) geschlossen.

Vor Weihnachten treffen sich aber fast alle Gruppen zur Weihnachtsfeier. Zwei davon finden im Vereinsheim statt. Am Dienstag, 19.12. treffen sich um 19:00 Uhr die Fit-4-Live-Damen und am Donnerstag, 21.12. um 18:00 Uhr die Gymnastikdamen von Ingrid Gottschalk. Ihnen und allen anderen wünschen wir viel Spaß!

Kegeln: Sieg und Niederlage beim Stadtligaauftakt

Am vergangenen Sonntag stand der erste Spieltag der neuen Stadtliga auf dem Spielplan. Während Hagenberg I gegen den GSC Göttingen mit 16 Holz gewinnen konnte (2871:2855), unterlag Hagenberg II gegen die FF Holtensen deutlich (2791:2853). Der nächste Spieltag findet erst im Januar statt. Vorher gibt es jetzt noch das traditionelle Weihnachtsessen und das Knobeln im Vereinsheim am 29.12. Wir wünschen viel Spaß!

Der aktuelle Newsletter vom SSB

hier als PDF-Datei!

Der nächste Newsletter

erscheint Anfang Januar . Dann mit vielen Terminen für 2018!

Abber vorher gibt es bestimmt noch den Weihnachtsnewsletter vom Vorstand.