Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
22.06. 10:00 - 12:30
JFV West G2 Turnierspieltag

Horizontale Trennlinie 25.06. 20:00 - 22:00
Zumba Ferienfete

Horizontale Trennlinie 25.06. 21:00 - 23:00
Fit4Life Schulhalbjahresausklang (Rückenschule)

Horizontale Trennlinie 26.06. 18:00 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/19

Horizontale Trennlinie 04.07. 16:00 - 19:00
Sommerfest für alle Vereinskinder

Horizontale Trennlinie 06.07. 14:00 - 18:00
Sommerfest Holtenser Berg

Horizontale Trennlinie 03.08. 16:00 - 19:00
Knobeln im Vereinsheim

Horizontale Trennlinie 28.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2019

Horizontale Trennlinie 07.09. 15:00 - 20:00
Weststadtfest

Horizontale Trennlinie 03.10. 16:00 - 20:00
Vereinsmeisterschaften Kegler

Horizontale Trennlinie 15.11. 17:00 - 20:00
Weihnachtsessen Kegler

Horizontale Trennlinie 27.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2019

Horizontale Trennlinie 14.12. 19:00 - 15.12. 04:00
Weihnachtsfeier Fußballabteilung

Horizontale Trennlinie 27.12. 17:00 - 22:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2018  — Newsletter_August-2018
Liebe /-r ###USER_first_name### ###USER_last_name###,
hier ist der neue Newsletter Deiner Sportgemeinschaft. Dieses Mal mit folgenden Beiträgen:

Die Sommerpause ist beendet

und deshalb gibt es nun auch wieder einen Newsletter mit allen Neuigkeiten und aktuellen Terminen bei Grün-Weiß und noch viel mehr. Erfahrt im Folgenden, was alles los ist im August.

Neuer FSJler bei Grün-Weiß

Ab dem 01. August haben wir wieder einen FSJler. Manuel Meyer Gonzales wird uns für ein Jahr in der Jugendarbeit unterstützen. Er wird das Training der F-Junioren übernehmen, bei der D-Jugend als Co-Trainer tätig sein und ab September ist geplant, dass er auch in den umliegenden Kindergärten Fußball-Schnupperkurse anbietet. Außerdem wird er unterstützend beim Kinderturnen und bei der Tischtennisjugend mitwirken. Wir möchten alle Mitglieder bitten, Manuel zu unterstützen und ihm den Einsteig bei Grün-Weiß so leicht wie möglich zu gestalten. Demnächst wird er sich auch selbsr vorstellen.

Fußball: am 05. August startet die Saison

Die WM ist Geschichte und die Bundesliga hat noch nicht begonnen. Eine gute Gelegenheit sich endlich mal wieder vom Fernsehsessel zu erheben und Deinen Verein vor Ort auf dem Sportplatz zu unterstützen. Die Grün-Weißen Herren starten am 05. August in die neue Saison. Hier die Ansetzungen für den nächsten Monat:

Mittwoch, 01.August

19:00 Uhr  Hagenberg I - SC Niedernjesa (Testspiel)

Sonntag, 05.August

15:00 Uhr  Hagenberg I - TSC Dorste

Freitag, 17.August

18:30 Uhr  SV Germania Breitenberg - Hagenberg I

Samstag, 18. August

16:00 Uhr  SG Hahle/Höherberg III - SG HNK/GWH (in Gieboldehausen)

Sonntag, 19.August

15:00 Uhr  Hagenberg I - SSV Neuhof

Freitag, 24.August

18:30 Uhr SG HNK/GWH - TSV Holzerode

Sonntag, 26.August

15:00 Uhr  Tuspo Petershütte II - Hagenberg I

Freitag, 31.August

18:30 Uhr  Hagenberg I - SC HarzTor

Jugendfußball: auch die Teams vom JFV West starten durch

Ab dem 11.August startet auch die Jugend wieder in die neue Spielzeit. Leider lagen bei Readktionsschluss noch nicht alle Ansetzungen für die Teams vom JFV West vor. Deshalb kann sich jeder selbst den Überblick verschaffen und hier den Spielplan-Link anklicken...

Neues aus der Turn- & Fitnessabteilung

Am 09. August beginnt wieder die Schule und damit ist auch die viel zu lange Pause für die Sportler und Sportlerinnen der Turn- & Fitnessabteilung beendet. An dem Donnerstag geht es ab 16:00 Uhr gleich wieder mit dem Kinderturnen bei Johannes und Michaela los. Auch die Damen der Gymnastikgruppe von Ingrid Gottschalk sind wieder am Start. Sie müssen den Beginn ihres Übungsabends bis zu den Herbstferien auf 19:30 Uhr nach hinten verlegen. Vorher benötigt die Fitnessgruppe von Betty Spielmann (bisher mittwochs um 19:00 Uhr) die Turnhalle. Betty hat neue Arbeitszeiten bekommen und deshalb kann sie nur noch am Donnerstag die Übungseinheit anbieten. Wie es nach den Herbstferien weitergehn wird, teilen wir rechtzeitig mit. Wir hoffen, dass alle hiervon betroffenen Verständnis für diese Veränderung haben.

Die übrigen Gruppen starten dann in der nachfolgenden Woche zu den bekannten Zeiten.

Die Kegler bitten zum Bosseln und die Schützen suchen den Bergkönig

Am Sonntag, 05.August ist es wieder soweit. Die Kegler bitten zum alljährlichen Bosseln. Jeder kann bei dem ostfriesischen Nationalsport mitmachen. Treffen ist um 11:00 Uhr am Zelt auf dem Sportplatz. Dann geht es durch die Holtenser Felder und die Bossel-Könige werden gesucht. Anschließend natürlich die Siegerehrung und das gemütliche Zusammensein auf dem Sportplatz.

Dann kann man auch Bergkönig werden. Die Schützen suchen unterm Zelt auf dem Sportplatz den Nachfolger von Königin Marianne Bause. Auch hier kann jeder Bewohner vom Hagenberg oder Holtenser Berg und natürlich auch jedes Mitglied mitmachen.

Anmeldungen nicht nötig, aber zahlreiche Teilnehmer bei beiden Veranstaltungen erwünscht!

Vergleichsschießen der Abteilungen und die suche nach dem neuen Königspaar

Am 1.September steigt wieder der Grün-Weiße Königsball im Schützenhaus. Vorher gilt es aber in vielen Schieß-Disziplinen die besten zu finden. Natürlich sucht die Schützenabteilung ihr neues Königshaus (Samstag, 11.August). Aber auch die anderen Abteilungen sind wieder aufgefordert, sich im Luftgewehr Wettkampf zu messen. Jeweils Donnerstag, 16., 23. und 30.August ab 18:00 Uhr im Göttinger Schützenhaus. Die Siegerehrung erfolgt wie immer beim Königsball.

Tischtennis: gut erholt in die neue Saison

Erst im September stehen die ersten Spiele für unsere TT-Teams auf dem Spielplan. Natürlich wird schon jetzt eifrig trainiert. Wer die Ansetzungen für die jeweilige Mannschaft ansehen möchte, schaut einfach auf unsere Homepage.

Der Runde-Tisch-Europaallee

trifft sich zum nächsten Infoaustausch am Mittwoch, 08.August um 18:30 Uhr im Vereinsheim. Der RT befasst sich nicht nur mit Koordinierung der Flüchtlingsarbeit auf dem Hagenberg, dem Holtenser Berg. Hier kann jeder mitmachen, der Interesse am Zusammenleben und der Integration aller Bürger unserer Wohngebiete hat. Man erfährt hier auch viele andere interessante und wichtige Termine, Pläne und Neuigkeiten aus unseren Wohngebieten. Jeder kann einfach vorbeischauen und sich informieren lassen oder vielleicht auch selbst etwas zur Veranstaltung beitragen. Anmeldung ist nicht erforderlich. Anwesend sind regelmäßig Vertreter der Stadt Göttingen und von anderen Institutionen aus unseren Wohngebieten.

Die nächste Ausgabe der Vereinszeitung

erscheint Mitte August. Am 10.08. ist Redaktionsschluss. Berichte bitte direkt an redaktion@gwhagenberg.de

Übrigens: die Berichte müssen nicht immer von den Abteilugnsleitern und vom Vorstand kommen. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Sommerfest auf deem Holtenser Berg

Am 25. August ab 14:00 Uhr lädt der Nachbarschaftsverein Holtenser Berg zum großen Sommerfest in der Ladenzone des Wohngebietes ein. Unter dem Motto: "Aber bitte mit Hut" gibt es ein vielfälltiges Angebot. Mehr dazu erfährt man auf der Homepage vom NBZ Holtenser Berg.

20 Jahre Weststadtfest

...das muss gefeiert werden. Am 01.September ist es soweit. Dann wird ab 15:00 Uhr die Pfalz-Grona-Breite zur Partymeile. Der Auto- und Busverkehr wird umgeleitet und zwischen Hagenweg und Asternweg gibt es ein umfangreiches Programm mit vielen kulturellen und sportlichen Angeboten. Grün-Weiß wird ein umfangreiches Programm zum Mitmachen und Zuschauen anbieten. Mehr darüber erfährt man demnächst durch Aushänge, Flyer, Zeitungsberichte und natürlich durch unsere Homepage, Vereinszeitung und den Newsletter.

Der nächste Newsletter

erscheint Ende August. Dann u.a. mit dem kompletten Programm vom 20. Weststadtfest.


Falls Du keinen Newsletter mehr beziehen möchtest, so klick auf diesen Link:
Hier geht´s zum Abmelden ...
Bis zum nächsten Mal - wieder mit vielen Infos rund um unsere Sportgemeinschaft.

Redaktionelle Verantwortung: Uwe Richter
Sportgemeinschaft Grün-Weiß Hagenberg e.V.
Pappelweg 3, 37079 Göttingen, Tel.: 0551 - 600 905
E-Mail: gwhagenberg@t-online.de
Homepage: www.gwhagenberg.de
Geschäftszeiten: Dienstags 19:30 - 21 Uhr