Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2018  — Newsletter_April-2018

wünscht die Sportgemeinschaft Grün-Weiß Hagenberg

Vereinsheim: Öffnungszeiten Ostern

Helmut Beckmann hält auch über die Feiertage unser Vereinsheim geöffnet. Hier die genauen Zeiten:

Karfreitag, 30. März von 17:30 - 21:00 Uhr

Ostermontag, 02.April Frühschoppen ab 10:30 Uhr

Jahreshauptversammlung

Am 16.März fand in unseren Vereinsräumen die Jahreshauptversammlung statt. Der geschäftsführende Vorstand wurde im Amt bestätigt und zahlreiche Mitglieder geehrt. Was sonnst noch wichtig war und einige Bilder, einfach hier klicken...

Fußball: zahlreiche Spiele im April

Der lange Winter zeigt nun seine Spuren. Etliche Spiele stehen speziell für unsere 1.Mannschaft auf dem Spielplan. Zwischen dem 29. März und dem 29. April soll das Team 10 Spiele austragen. Auch die 2.Mannschaft hat in diesem Zeitraum 6 Ansetzungen. Wir verzichten deshalb diesmal auf eine genaue Auflistung und verweisen auf die Terminspalte auf unserer Homepage und auf die Facebook-Seite der Fußballer.

Jugendfußball: nach den Osterferien geht es los

28 Ansetzungen für die Teams vom JFV West alleine im April. Deshalb verzichten wir auch hier, wie bei den Herren, auf eine komplette Auflistung und verweisen auf die entsprechenden Homepage-Seiten von Grün-Weiß und vom JFV.

Tischtennis: Endspurt um die Meisterschaft

Unsere 1.Mannschaft hat noch Hoffnungen auf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga. Dafür ist aber ein klarer Sieg im letzten Spiel Voraussetzung.

Die 2.Mannschaft hat ihre Punktspiele bereits alle absolviert und steht im Augenblick auf Platz 2. Da aber die anderen Teams noch zwei Spiele im Rückstand sind, kann man im ungünstigsten Fall noch auf Platz 5 abrutschen.

Die 3.Mannschaft hat noch ein Spiel und wird die Saison auf dem 8.Platz beenden.

Die Jugend hat noch zwei Spiele und kann Platz 3 noch erreichen.

Im Pokal stehen Jugend (Heimspiel gegen FC Mingerode) und 1.Mannschaft (auswärts beim TTSV Mielenhausen) im Halbfinale und wollen nach Ostern den Sprung ins Finale schaffen.

Hier die Ansetzungen im April:

Donnerstag, 29.03.

18:00 Uhr Hagenberg Jugend - TTC Amelith

Montag, 09.04.

20:00 Uhr  Hagenberg III - ASC Göttingen III

Freitag, 13.04.

18:00 Uhr  TSV Jühnde - Hagenberg Jugend

20:15 Uhr  SCW Göttingen IV - Hagenberg

 

 

 

Kegeln: 1.Mannschaft wird Vize-Meister

Es hat nicht ganz gereicht. Im letzten Saisonspiel, das gleichzeitig ein Endspiel war, unterlag unsere 1.Mannschaft dem Dauerrivalen Blau-Gelb/Tornado mit 2890 : 2917 Holz und musste sich leider mit dem 2.Platz in der Stadtliga-Meisterschaft begnügen. Es wäre aber an diesem Tag schon eine absolute Topleistung der Grün-Weißen-Kegler notwendig gewesen, um den starken Gegner zu besiegen. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Vize-Meisterschaft!

Turn- & Fitnessabteilung: Zumba bleibt im Angebot

Die Testphase ist vorbei und sie war sehr erfolgreich! Das neue Angebot der Turn- & Fitnessabteilung wurde super angenommen und deshalb wird es auch weiterhin Zumba am Dienstag ab 19:00 Uhr geben. Auch das Fit-4-Life Angebot am Mittwoch (ebenfalls 19:00 Uhr) wird zur neuen Zeit gut angenommen. Wenn hier noch mehr Teilnehmer (auch Männer) kommen, wird die Gruppe eventuell geteilt und zwei Angebote mit unterschiedlicher Intensität eingerichtet. Wir werden darüber informieren.

Frauen Fitness um 5: mitmachen erwünscht

Diese neue Gruppe hat noch Platz für einige Teilnehmerinnen. Hier wird an der Fitness leicht gearbeitet, für Einsteigerinnen ideal. Wer mehr wissen will, klickt einfach hier...

20. Weststadtfest

Es ist zwar noch etwas hin, aber man kann nie früh genug planen. Am Samstag, 01.September 2018 von 15:00 bis 20:00 Uhr findet das 20.Weststadtfest statt. Veranstaltungsort ist diesmal die Pfalz-Grona-Breite zwischen Hagenweg und Asternweg (die Straße wird hierfür gesperrt und die Buslinien umgeleitet). Mehrere Bühnenprogramme, Kinderspielzone, Mitmach-Aktionen und viel mehr werden angeboten. Grün-Weiß ist im Organisationskomitee vertreten und wird natürlich auch selbst durch zahlreiche Mitmachangebote und Vorführungen dabei sein. Wer uns an diesem Tag unterstützen möchte, ob bei Auf- oder Abbau, bei der Betreuung unserer Angebote oder in irgendeiner anderen Form meldet sich bitte bei Uwe Richter (uwe@gwhagenberg.de)

Macht mit beim größten Fest des Jahres westlich der Leine!

Der nächste Newsletter

erscheint Ende April 2018!