Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Sportgemeinschaft
"Grün-Weiß"
Hagenberg e.V.
Pappelweg 3
37079 Göttingen
0551 / 600 905
Next Events
25.03. 20:00 - 21:30
(TT)SC Wibbecke - Hagenberg II

Horizontale Trennlinie

Beachtet bitte auch die Termine des Gesamtvereins!

Ihre Position:  Tischtennis  — Jugend  — Berichte

Freundschaftsturnier

 

Freundschaftsturnier gegen den TSV Holtensen am 13.12.08

Es war unser erstes Turnier und unsere Jungs und Mädels waren sehr Aufgeregt. Auch wenn es nur ein Freundschaftsturnier war, müssen wir zugeben dass wir es auch waren.
Bei den Jungs ging die Aufregung nach den ersten Sätzen schon gleich in Motivation über und das konnte der Gegner spüren. Man verbuchte 12 Siege und nur 4 Niederlagen. Maro und Steffen hatten großen Anteil an diesem Sieg, da sie keinen Satz verloren haben.

Unsere Mädels mussten sich leider am Ende mit 3:7 geschlagen geben. Trotzdem kann man sehr stolz auf sie sein, weil sie einen großartigen Einsatz zeigten und  nie aufgaben. Man muss auch beachten, dass es das erste mal für unsere jungen Talente war.
Ein Highlight war das Doppel unserer Mädchen, was Sonja und Michelle mit 0:3 gewonnen haben,  nach dem Sieg sah man ihnen die Erleichterung an.

Am Ende des Turniers saßen alle noch gemeinsam zusammen und man stärkte sich mit Würstchen und Salaten. Ein großer Dank geht hiermit noch an Dirk Zimmermann der den Kontakt mit Holtensen in die Wege geleitet hat und Susanne die sich an der Planung beteiligt hat. Ebenso bedanken wir uns bei Klaus Wiegand, der den Konntakt zu Holtensen möglich gemacht hat und die Turnierleitung an diesem Tag übernahm.

Wir persönlich sind sehr zufrieden mit dem Turnierverlauf und den Leistungen unserer Jugend, das wichtigste für uns war, dass alle Spaß an diesem Tag hatten und das ist uns gelungen.

 

Fabian Holz & Rubina Siddique

Gruppenfoto

Bilder