Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2019  — Newsletter-Februar2019

Fit-4-Life (Rückenschule) ist zurück!

Ab jetzt wieder jeden Dienstag um 20:00 Uhr in der Halle der Hagenbergschule. Wir wollen wieder etwas für unsere Fitness, Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden machen. Bei den Übungen kann jeder mitmachen, auch wer schon länger nicht mehr aktiv Sport ausgeübt hat.

Ich freue mich schon auf Euch, Eure Lisa (Büro/Fit4Life)

31.01.2019

Badminton jeden Mittwoch

Unser neues Badmintonangebot entwickelt sich gut. Jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr treffen sich zurzeit einige Männer zum gemeinsamen lockeren Spiel mit dem Federball über das Netz. Gerne begrüßen sie noch weitere Mitstreiter, egal ob weiblich oder männlich. Eigene Schläger sind nicht notwendig, diese sind ausreichend vorhanden. Die professionellen Netze samt Halterung sind geordert und treffen demnächst ein. Also macht Euch am nächsten Mittwoch auf den Weg zur Halle der Hagenbergschule.

Kegler: bisher 2 Siege und eine Niederlage

Die Vorrunde der Stadtliga läuft noch und die Hagenberger haben aus ihren bisherigen Spielen 4:2 Punkte geholt. Für den 24.02. um 11:00 Uhr ist das schwere Spiel gegen den Bovender SV angesetzt. Noch kein Termin ist uns für die Begegnung mit der "Flotten Pumpe" bekannt.

Abteilungsversammlungen

Im Februar finden im Vereinsheim gleich drei Abteilungsversammlungen statt. Den Anfang macht die Fußballabteilung am Freitag, 15.02. um 18:00 Uhr, es folgt die Kegelabteilung am Montag, 18.02. ab 19:00 Uhr und dann die Tischtennisabteilung am Donnerstag, 21.02. ab 17:00 Uhr.

Hier die offiziellen Einladungen vom Tischtennis und vom Fußball:

Abteilungsversammlung Turn & Fitness

Leider nur 25 Mitglieder hatten sich an einem Samstag-Vormittag im Vereinsheim versammelt. Abteilungsleiterin Petra Oelkers eröffnete die Sitzung um 11:08 Uhr. Sie berichtete ausführlich über ihre Arbeit und die zahlreichen Gruppen und Aktivitäten in der Abteilung. Die Übungsleiter/innen der Damen Gymnastik, vom Männersport und vom Line-Dance ergänzten die Berichte. Dann hielt Kassenleiterin Heike Hennies den erfreulichen Kassenbericht. Anschließend erfolgten die Neuwahlen. Hier wurden alle Ämter wieder von den bisherigen Amtsinhabern besetzt:

Abteilungsleiterin: Petra Oelkers

stell. Abteilungsleiterin: Mechthild Fahrig

Kassenleiterin: Heike Hennies

Protokollführerin: Heike Fennel

Mitglied des Ältestenrats: Manfred Damaschke

Mitglied des Wirtschaftsausschusses und Gerätewart: Reiner Dertz

Anschließend wurde das Thema Bezuschussung von Weihnachtsfeiern durch die Abteilungskasse diskusstiert. Am Ende stimmte eine Mehrheit dafür, dass nur die Kindergruppen Zuschüsse erhalten und das für die Erwachsenen im Sommer ein gemeinsames Sommerfest und im Winter eine Weihnachtsfeier angeboten wird. Bei diesen Veranstaltungen übernimmt die Abteilung alle Kosten.

Nach der Bekanntgabe von einigen Terminen, bedankte sich Petra bei den Anwesenden, lud zu Gemüse- und Gulaschsuppe ein und beendete nach 80 Minuten die Versammlung.

Abteilungsversammlung Schützen

Harmonisch verlief die diesjährige Abteilungsversammlung. Abteilungsleiter Frank Fischbach konnte 18 Mitglieder begrüßen und berichtete über das vergangene Schützenjahr. Etwas ausführlicher ging er auf die derzeitige Lage der BSG ein. Auch Schießspportleiter, Dameleiterin, Jugendleiter und die Schatzmeisterin konnten positive Bilanzen ziehen. Vor den Wahlen bedankte sich der 1.Vorsitzende vom Hauptverein bei der Abteilungsführung für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Bei den dann folgenden Wahlern gab es keine Überraschungen und alle zur Wahl stehenden Amtsinhaber wurden einstimmig wiedergewählt:

Abteilungsleiter: Frank Fischbach

2. Schießsportleiter: Stefan Bachmann

1. Kassiererin: Brigitte Weitz

1. Jugendleiter: Jörg Fellert

2. Dameleiterin: Brigitte Weitz

Fahnenträger: Horst Arm

Ältestenratsmitglieder: Horst Briegert und Eduard Reinecke

Anschließend gab Frank Fischbach noch einige Termine bekannt, u.a. der Termin für den Königsball: Samstag, 07. September ab 19:30 Uhr im Schützenhaus.

Nach der obligatorischen Belehrung wurde die Versammlung nach ca. 80 Minuten mit einem "Gut Schuss" beendet.

Fußball: ab jetzt wird 3 x wöchentlich trainiert

Das letzte Hallenturnier in Diemarden wurde gewonnen, nun geht die Vorbereitung auf die Rückrunde los. Am 4. Februar beginnt mit 3maligem wöchentlichen Training die Vorbereitung - nun immer im Maschpark. Es wurden auch schon Testspiele vereinbart:

Sonntag, 10.02. 15:00 Uhr gegen Sparta Göttingen auf dem Kunstrasenplatz Greitweg

Sonntag, 17.02.  11:00 Uhr gegen SCW Göttingen II auf dem Kunstrasenplatz in Weende

Auch kann man Neuzugänge vermelden: Torhüter Knauf (TSV Bremke/noch bis Frühjahr gesperrt), Özcan (HNK), Masmanidis (Inter Roj). Ein weiterer Torwart soll noch kommen.

Jugendfußball: noch wird in der Halle gespielt

Wieder gibt es zahlreiche Termine in der Halle für die Teams vom JFV West. Hier seine nur einige von den Mannschaften geannt, die unter Hagenberger Führung spielen:

Sonntag, 03.Februar ab 14:15 Uhr F-Juniorenturnier vom RSV Göttingen 05 in der Sporthalee Geimar I

Samstag, 09.Februar ab 9:30 Uhr E-Junioren Punktrunde der Hallenkreismeisterschaft in Hann.Münden

Sonntag, 10.Februar ab 14:00 Uhr F-Junioren Punktrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Sporthalle THG in Göttingen

Samstag, 16.Febraur  ab 9:30 Uhr eigenes F-Juniorenturnier in der Sporthalle der GSG (KGS), ab 14:00 Uhr eigenes D-Juniorenturnier in der gelichen Halle

Sonntag, 24.Februar ab 14:00 Uhr F-Juniorenturnier in der Sporthalle des MPG in Göttingen

 

 

Tischtennis: die Spiele im Febraur

Freitag, 01.02.

17:30 Uhr Einigkeit Sievershausen III - Hagenberg Jugend

20:00 Uhr Hagenberg II - VfB Lödingsen III

Montag, 04.02.

20:00 Uhr Hagenberg III - Nikolausberger SV IV

Dienstag, 05.02.

20:00 Uhr  SG Lenglern VI - Hagenberg II

Freitag, 15.02.

20:00 Uhr Tuspo Weende III - Hagenberg III

                Hagenberg I - ASC Göttingen

                Hagenberg II - DSC Dransfeld III

Montag, 18.02.

20:00 Uhr  Hagenberg III - ASC Göttingen III

Mittwoch, 20.02.

18:00 Uhr TSV Mielenhausen - Hagenberg Jugend

Dienstag, 26.02.

SG Mengershausen/Rosdorf II - Hagenberg II

 

 

Der nächste Newsletter

mit den aktuellen News für März erscheint Ende Februar 2019!

Dann auch mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung.