Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
05.08. 18:30 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/20

Horizontale Trennlinie 26.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2020

Horizontale Trennlinie 25.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2020

Horizontale Trennlinie 04.12. 15:30 - 18:00
Adventscafe

Horizontale Trennlinie 01.01. 11:00 - 17:00
Neujahrsempfang

Horizontale Trennlinie 11.06. - 14.06.
12. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2019  — Newsletter-April 2019

Jahreshauptversammlung

Am 15.März fand im Vereinsheim die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Mit 68 Mitgliedern war sie sehr gut besucht. Wie immer berichtete der Vorstand über das vergangene Sportjahr, der Kassenwart stellte seine Zahlen vor und die Abteilungsleiter lieferten ihre Berichte über die neuste Ausgabe der Vereinszeitung ab.

Beim Bericht der 1.Vorsitzenden wurde auch der DFB-Film "Zurück zu den Wurzeln" gezeigt. Für alle die nicht dabei sein konnten, hier der Link zum Film.

Der 2.Vorsitzende berichtete ausführlich über die neue EU-Datenschutzverordnung und deren Folgen für den Verein.

Geehrte wurden folgende Mitglieder:

10 Jahre Mitgliedschaft: Carlos Fahrig, Matthias Krause, Werner Melchior, Andreas und Christine Biegler

25 Jahre: Margot Lotze

40 Jahre: Manfred Bötte, Matthias Krauß, Georg Pytlik

50 Jahre: Ingrid Gottschalk

Besondere Ehrungen erhielten die beiden ältesten Mitglieder der Sportgemeinschaft Helmut Linne und Gisela Hauthal (beide 90 Jahre jung).

Hans Jenne wurde anschließend wieder zum Vorsitzenden des Ältestenrates gewählt. Die weiteren Mitglieder des Rates wurden einstimmig bestätigt.

Neue Kassenprüfer sind Philipp Bönisch und Manfred Bötte.

 Nach vielen Jahren wurde auch das Amt des Pressewartes wiederbesetzt. Dieses übernahm Markus Winkler.

Nach fast 2 Stunden mit vielen Informationen beendete der 1.Vorsitzende eine sehr harmonische Versammlung und lud traditionell zum Essen und Freigetränke ein.

Fußball: die Spiele im April

Jetzt soll es richtig los gehen mit der Rückrunde. Hier die Ansetzungen der nächsten Wochen:

Sonntag, 31.März

15:00 Uhr Hagenberg I - Tuspo Petershütte II

Sonntag, 07.April

15:00 Uhr TSV Holzerode - Hagenberg II

                SC Harztor - Hagenberg I (in Barbis)

Freitag, 12.April

18:30 Uhr Hagenberg II - SG Pferdeberg II

Sonntag, 14.April 2019

15:00 Uhr Hagenberg I - SV Türkgücü Münden

Samstag, 20.April

16:00 Uhr SV Rotenberg - Hagenberg I (in Rhumspringe)

Sonntag, 28.April

15:00 Uhr Hagenberg I - SC Rosdorf

Jugendfußball: nur wenige Spiele im April

Nur die A-Junioren und die Mädchen vom JFV west spielen schon vor Ostern auf dem Feld. Die anderen Teams haben noch Zeit durch intensives Training sich auf die Feldsaison vorzubereiten.

Samstag, 30.März

13:30 Uhr JFV West A - JSG Südharz/Zorge (in Holtensen)

16:30 Uhr RSV Göttingen 05 - JFV West C (Testspiel in Geismar)

Mittowch, 03.April

18:00 Uhr ESV Rot-Weiß Göttingen - JFV West C-Mädchen

Samstag, 06.April

14:45 Uhr JFV West C-Mädchen - FC Gleichen (in Elliehausen)

15:00 Uhr VfR Osterode - JFV West A

Samstag, 13.April

16:00 Uhr JFV West A - SC Hainberg (in Holtensen)

Samstag, 27.April

12:00 Uhr JSG Hoher Hagen II - JFV West D2 (in Jühnde)

                JFV West D1 - Sparta Göttingen (in Holtensen)

16:30 Uhr VfR Osterode - JFV West A (Kreispokal)

 

 

Tischtennis: die Saison klingt aus

Nur noch die 2.Mannschaft der Grün-Weißen hat im April noch ein Meisterschaftsspiel. Am Montag, 01.April empfängt man die 3.Mannschaft vom DSC Dransfeld. Bei einem klaren Sieg kann man noch den 3.Platz belegen.

Die 1.Mannschaft ist in der 1.Kreisklasse Zweiter geworden und kann durch einen Erfolg in der Relegation noch den Aufstieg in die Kreisliga verwirklichen.

Die 3.Mannschaft belegt zum Ende der Saison zwar nur den 10.Platz, die Klasse war jedoch sehr ausgeglichen und viele Spiele endeten sehr knapp.

Die Jugend landete im Frühjahr auf dem 7. und damit letzten Platz, die Staffel war aber sehr ausgeglichen. Zwei Siege mehr und man wäre sogar Zweiter geworden.

14.03.2019

Kegler auf Platz 2 der Stadtliga

Wieder einmal war in der Punktrunde die SG Blau-Gleb/Tornado zu stark und sicherte sich den 1.Platz in der stadtliga vor unserer Grün-Weißen-Mannschaft. Alle Ergebnisse und die Tabelle findet man hier.

Turn- & Fitnessabteilung: Übungsbetrieb in den Ferien möglich

Dieses Jahr fallen die Osterferien in den April. Die Halle ist wie immer in diesen Ferien geöffnet und der Übungsbetrieb kann fortgesetzt werden. Welche Gruppen keine Pause machen, entscheiden die Übungsleiter in Absprache mit ihren Gruppen. Der/die jeweilige Übungsleiter/in erteilt hierüber Auskunft.

Turn- & Fitnessabteilung: Übungsleiter gesucht

Weiterhin sucht die Abteilung Übungsleiter zur Verstärkung des bisherigen Teams und um eventuell auch neue Gruppen aufzubauen. Hier eine PDF-Datei in der alles genau erläutert wird. Wenn jemand hier helfen kann, bitte unbedingt melden.

Hier der aktuelle Newsletter

vom Stadtsportbund als PDF-Datei...

XXL-Putzwoche auf den Bergen

Am Donnerstag, den 04.04.2019 um 10 Uhr räumen wir als Teil der Putzwoche XXL den Holtenser Berg wieder auf! Gemeinsam mit der Städtischen Wohnungsbau wollen wir die ersten Frühlingsblumen auf sauberen Rasenflächen erstrahlen lassen! Anschließend grillen wir zusammen mit allen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen.

 

Damit wir genug Putzmaterial bestellen können, meldet Euch bitte im NBZ an. Eine Teilnehmendenliste findet Ihr auch in unserem Café.

 Ich freue mich von Ihnen und Euch zu hören!

 Schöne Grüße aus dem Nachbarschaftszentrum

 Sahri Sprinke

 Nachbarschaftszentrum Holtenser Berg

Londonstr. 11a, 37079 Göttingen, Tel. 0551 / 50420747

Tel. Mobil 01753470461 Email: nbz-hoberg@gmx.de

Auch auf dem Hagenberg wird natürlich gesammelt. Dort passiert dieses am Samstag, 06. April um 10:00 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz der Friedensgemeinde, Burg Grrona 53.