Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
05.08. 18:30 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/20

Horizontale Trennlinie 26.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2020

Horizontale Trennlinie 25.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2020

Horizontale Trennlinie 04.12. 15:30 - 18:00
Adventscafe

Horizontale Trennlinie 01.01. 11:00 - 17:00
Neujahrsempfang

Horizontale Trennlinie 11.06. - 14.06.
12. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2019  — Newsletter-Mai 2019

Einbruch im Vereinsheim über Ostern

Ein ungebetener Gast war am Ostermontag zwischen 4:30 und 5 Uhr im Vereinsheim. Nach Jahren der Ruhe meinte wieder einmal ein Schwachkopf, bei uns wären Reichtümer zu ergattern. Über eingeschlagene Fensterscheiben erlangte er Zutritt in unsere Räume und richtete wie immer bei solchen Fällen sehr viel Schaden an. Seine Beute: Alkohol und 20 € Wechselgeld - Schaden: über 2.000 €!

Inzwischen haben wir auch unsere Videoaufzeichnung ausgewertet. Leider ergeben sie keine guten Bilder, da immer wieder in den letzten Jahren an den Kameras hantiert wurde und sie deshalb nicht mehr richtig eingestellt waren. Der Täter war schlank, ca. 1,80 m groß und war bekleidet mit einer hellen Camouflage Jacke, einer kurzen knielangen Hose und weißen Turnschuhen. Außerdem trug er eine helle Baseball-Cap über die er noch die Mütze der Jacke gezogen hatte. Falls jemand Hinweise zur Aufklärung dieses Einbruchs geben kann, wende sich bitte an den Vorstand oder unseren Wirt Helmut Beckmann.

Himmelfahrtsfeier vor und im Vereinsheim

Auch in diesem Jahr lädt die Fußballabteilung und unser Wirt Helmut zu Himmelfahrt wieder in und vor das Vereinsheim ein. Ab 10:00 Uhr gibt es kühle Getränke, Kaffee und Kuchen und ab Mittag natüröich wieder Gutes vom Grill. Nette Menschen,Musik, Tanz und gute Stimmungsind natürlich auch garantiert. Also auf, am Donnerstag, 30. Mai 2019 zum Vereinsheim von Grün-Weiß!

Knobelturnier im Vereinsheim

Am Samstag, 01.Juni steigt nach vielen Jahren wieder ein Knobelturnier im Vereinsheim. Beginn ist für 16:00 Uhr geplant. Ausführliche Infos demnächst durch Aushang, auf der Homepage und im nächsten Newsletter.

Kerlgesundtag am 11.05.2019

Erlebnissporttag für Männer:

Am 11. Mai 2019 macht die Kerlgesund-Tour beim KSB Göttingen-Osterode halt.
Der Erlebnissporttag für Männer wird mit zwei lebhaften Experten-Vorträgen zu den Themen „Innerer Schweinehund“ und „Bewegung“ eröffnet. Danach startet der sportliche Teil, bei dem Sie aus verschiedenen Workshops zwei auswählen können.

 Anmelden können Sie sich, indem Sie das Anmeldeformular an die unten genannte Adresse schicken.

Alle weiteren Informationen zum Kerlgesundtag finden Sie im Flyer.

Kontakt:

E-Mail:    david.stumpf(at)ksb-goettingen-osterode.de

Fax:         0551 50469056

Fitness auf dem Holtenser Berg vorläufig ohne Übungsleiterin

Nach drei sehr erfolgreichen Jahren nimmt unsere Übungsleiterin Peggy für die Fitnessgruppe auf dem Holtenser Berg beruflich bedingt eine Auszeit. Das beduetet, dass die Gruppe vorlaüfig keine Übungsleiterin besitzt. Wir sind intensiv auf der Suche nach Ersatz. Außerdem möchten wir uns auf diesem Weg nochmals ganz herzlich bei Peggy bedanken! Wir wünschen für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg viel Erfolg und vielleicht ergibt sich doch noch mal eine Möglcihkeit zur Zusammenarbeit.

20.04.2019

Tischtennis: 1. und 2. Mannschaft stehen im Pokalfinale

Erfreulicher Saisonabschluss für unsere Tischtennissteams. 1. und 2. Mannschaften stehen am 04. Mai im Pokalendspiel. Gegner der "Ersten" ist der SV Sieboldshausen. In der Meisterschaft verlor man in Sieboldshausen mit 5:7, mit dem gleichen Ergebnis gewann man dann das Heimspiel. Man kann also ein spannendes Finale erwarten.

Die "Zweite" trifft am gleichen Tag auf den SC Wibbecke. In der Meisterschaft verlor man beide Begegnungen deutlich (2:7 und 3:7). Man ist also klarer Außenseiter.

Beide Spiele beginnen um 16:00 Uhr in der Sporthalle Landolfshausen.

Fußball: die Spiele der Grün-Weißen im Mai

Der April verlief nicht sehr erfolgreich für unsere 1.Mannschaft. Das soll sich im Mai ändern. Hier die Ansetzungen für die beiden Hagenberger Herrenteams:

Mittwoch, 01.Mai

15:00 Uhr  SC Dorste- Hagenberg I

Freitag, 03.Mai

18:30 Uhr  Hagenberg II - ESV Rot-Weiß Göttingen II

Sonntag, 05.Mai

15:00 Uhr  RSV Göttingen 05 - Hagenberg I

Sonntag, 12.Mai

15:00 Uhr  Hagenberg I - TSV Gr.Schneen

Freitag, 17.Mai

18:30 Uhr  Hagenberg II - SG Gleichen II

Sonntag, 19.Mai

15:00 Uhr Hagenberg I - TSV Landolfshausen/Seulingen II

Samstag, 25.Mai

15:00 Uhr  Hagenberg II - VfR Osterode II

Sonntag, 26.Mai

15:00 Uhr SC Höherberg - Hagenberg I (in Bodensee)

Freitag, 31.Mai

18:30 Uhr  Hagenberg II - TSV Holtensen II

 

 

Jugendfußball im Mai

Zahlreiche Spiele stehen für die vielen Mannschaften vom JFV west auf dem Spielplan. Einen Überblick kann man sich immer unter diesem Link verschaffen. Hier seine nur kurz die Termine der beiden Mannschaften erwähnt, die ihre Heimat auf dem Hagenberg haben:

JFV West D2:

Samstag 04.Mai 13:30 Uhr  Heimspiel gegen Tuspo Weser Gimte II

Samstag, 11.Mai  12:15 Uhr  Auswärtsspiel beim FC Grone

Samstag, 18.Mai  13:30 Uhr  Heimspiel gegen SG Werratal

Samstag, 25.Mai  12:00 Uhr  Auswärtsspiel bei der TG 1860 Münden

JFV West F4:

Samstag, 04.Mai ab 10:00 Uhr Turnierspieltag in Scheden

Samstag, 18.Mai ab 10:00 Uhr  Turnierspieltag in Rosdorf

In der nächsten Saison hoffen wir, dass wieder Mannschaften von G- bis zur D-Jugend auf dem Hagenberg aktiv sein werden. Hierfür brauchen wir aber noch verlässliche Unterstützung. Also: wer hat Lust auf Trainer oder Betreuer bei motivierten Kindern? Bitte bei der Abteilungsleitung melden.

"Wir planen Großes" (bitte unbedingt lesen)

Im April fand auf Einladung unseres Vorstandes ein Treffen mit Vertretern der Vereine TSV Holtensen, Gelb-Weiß Elliehausen, Eintracht Elliehausen, SV Esebeck und JFV West statt. Man lernte sich im Laufe des Abends besser kennen und erkannte das man in vielen Bereichen gemeinsame Probleme hat, die nur zusammen zu bewältigen sind. Das größte Problem ist die mangelhafte Hallenkapazität in den Einzugsgebieten der Vereine (ca. 12.000 Einwohner, davon über 2.200 Mitglieder in den Vereinen).

Als erstes großes gemeinsames Ziel soll nun eine neue Sporthalle in unserem Gebiet gefordert und verwirklicht werden. Im Laufe des Mai geht hierzu ein gemeinsames Schreiben an Politik und Verwaltung in Göttingen raus. Unsere Planungen laufen auf die Jahre 2021/22 hin. Also ein langfristiges Projekt, dass ehrgeizig ist und viel Unterstützung von unseren Mitgliedern und der Anwohner erfordert. Wir werden in den Newslettern und auf der Homepage über den Fortschritt des Projekts informieren.

Hier der aktuelle Newsletter vom SSB

als PDF-Datei...

Der nächste Newsletter

erscheint Ende Mai 2019! Dann u.a. nochmals mit den Ankündigungen für unsere Himmelfahrtsfeier und das Knobelturnier.