Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
14.12. 10:00 - 14:00
JFV West B2 HKM Vorrunde

Horizontale Trennlinie 14.12. 19:00 - 15.12. 04:00
Weihnachtsfeier Fußballabteilung

Horizontale Trennlinie 15.12. 09:30 - 11:00
Hagenberg - GSC Göttingen (Kegeln)

Horizontale Trennlinie 15.12. 14:00 - 17:30
JFV West F1 und F3 HKM 2.Spieltag

Horizontale Trennlinie 16.12. 19:30 - 21:00
Betreuerversammlung JFV West

Horizontale Trennlinie 27.12. 17:00 - 22:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie 28.12. 16:30 - 21:00
1.Herren Turnier S-Arena

Horizontale Trennlinie 01.01. 11:00 - 16:00
Neujahrsempfang

Horizontale Trennlinie 05.01. 11:00 - 12:30
(Kegeln) Bovender SV - Hagenberg

Horizontale Trennlinie 25.01. 11:00 - 13:00
Abteilungsversammlung Turnen

Horizontale Trennlinie 26.01. 11:00 - 12:30
(Kegeln) Hagenberg - PSV Blau-Gelb/Tornado

Horizontale Trennlinie 09.02. 09:30 - 11:00
Hagenberg - Flotte Kugel(Kegeln)

Horizontale Trennlinie 17.04. 19:00 - 18.04. 03:00
60 Jahre Grün-Weiß großer Galabend

Horizontale Trennlinie 05.06. - 08.06.
12. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie 11.07. 15:00 - 12.07. 04:00
60 Jahre Grün-Weiß

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2019  — Newsletter-Juli-2019

Datenschutzordnung von Grün-Weiß

Der Vorstand hat auf seiner letzten Vorstandssitzung eine für den Verein verbindliche Datenschutzordnung genehmigt und der geschäftsführende Vorstand hat diese durch Unterschrift in Kraft gesetzt. Sie findet man auf der Homepage unter Download und hier als PDF.

Kegeln: Klaus-Jürgen Müller landet bei der DM auf einem hervorragenden 7.Platz

Wie eigentlich in jedem Jahr, so schaffte Klaus-Jürgen Müller auch diesmal wieder eine Spitzenergebnis bei den deutschen Meisterschaften auf Bohle in Kiel. Mit 877 Holz belegte er einen hervorragenden 7.Platz. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch! Die genauen Ergebnisse kann man hier anschauen...

Fußball: Sommerpause und Planung für die nächste Saison

Die Fußballer haben Sommerpause. Die abgelaufene Saison beendete unsere 1.Mannschaft einen sicheren Mittelfeldplatz. Die Remis-Könige der Liga (11 Unentschieden) hätten mit ein bisschen Glück vielleicht 2 oder 3 Plätze weiter vorne landen können, im Großen und Ganzen kann man aber mit der Saison zufrieden sein. Nun laufen die Planungen für die nächste Saison. Trainingsauftakt ist am Freitag 19. Juli auf dem Sportplatz Hagenberg. Trainer Mariusz Burzynski will dann in der Vorbereitung eine schlagfertige Truppe bilden.

In der neuen Saison soll es auch wieder eine 2. Mannschaft auf Großfeld geben. Die Kleinfeldtruppe wurde Vizemeister, aber nun will man wieder richtigen Fußball spielen.

Über den Stand der Vorbereitung und den genauen Punktspielstart berichten wir im nächsten Newsletter.

Jugendfußball: nächste Saison wieder mehr Jugendmannschaften auf dem Hagenberg

Auch die Jugend macht natürlich Pause. Im Juli findet kein Training statt. Wie es weiter geht, darüber berichten wir im nächsten Newsletter. Es gibt auf jedem Fall wieder mehr Jugendfußball auf dem Hagenberg. Je eine F-, E- und D-Jugend sind wieder am Pappelweg beheimatet und auch mit einer G-Jugend planen wir. Wer wann und wo zuständig ist, darüber demnächst mehr...

Turn- & Fitness: viele machen Pause - außer...

In den Sommerferien ist traditionell Pause. Die Sporthalle steht nicht zur Verfügung und die Mitglieder genießen den Sommer. Die ein oder andere Gruppe trifft sich zu Fahrradtouren oder setzt sich gemütlich im Kaffee oder Restaurant zusammen. Eine Ausnahme gibt es bei der Yo-Ka-Me- Gruppe. Sie trifft sich in den Ferien immer mittwochs zur gewohnten Zeit (18 Uhr) im Nachbarschaftszentrum auf dem Holtenser Berg und wird dort ihrem Sport nachgehen. Vielleicht eine gute Gelegenheit, dort einmal rein zu schnuppern!

Außerdem bietet unsere Übungsleiterin Lisa von Fit-4-Life folgendes Sommerangebot an:

09.07. Frauensporttag vom Stadtsportbund am Sandweg

23.07. Sport auf dem Schulhof ab 18:30 Uhr

06.08. Sport auf dem Schulhof ab 18:30 Uhr

Die Feriensporttermine sind für alle Mitglieder offen! Mehr dazu siehe unten...

Tischtennis: Pause bis zum 22.Juli

In den ersten Wochen ist die Halle der Hagenbergschule für Renovierungs- und Reinigungsarbeiten geschlossen. Ab dem 22.Juli können unsere TT-Spieler aber wieder in den Gymnastikraum und sich montags und freitags auf die neue Saison vorbereiten. Genauere Einzelheiten teilt den Mitgliedern der Abteilung demnächst der Abteilungsleiter mit.

Ab in die Ferien...

In den Sommerferien gibt es für die Kids bei Grün-Weiß kein Sportprogramm. Aber am ersten Ferientag sind alle Kinder bis 10 Jahre noch einmal eingeladen, zum Toben, Springen und Hüpfen....

Sommerfest auf dem Holtenser Berg

...und mit vielem anderen Aktionen, u.a. Lichtpunktschießen (wir suchen den Bergkönig), Tauziehen, Kinderschminken, .....

Wer nicht kommt, hat was verpasst!

Hier der aktuelle Newsletter vom SSB

als PDF-Datei...

Dann noch ein Angebot außerhalb vom Sport

Seit über einem Jahr läuft in Kooperation mit dem Nachbarschaftszemtrum Holtenser Berg das Angebot "Schnittpunkt krativ".Hierbei handelt es sich um ein

Treffen für Näh- und Handarbeitsbegeisterte und solche, die es noch werden wollen.

Wer mehr wissen will, klickt einfach hier...

Redaktionsschluss

für die Sommerausgabe unserer Vereinszeitung "Hagenblatt" ist der 24.Juli 2019! Wer etwas zu berichtet hat, sendet seinen Bericht einfach an redaktion@gwhagenberg.de

 

 

Die Sportgemeinschaft wünscht

erholsame, sonnige und schöne Ferien!

Der nächste Newsletter

erscheint Ende Juli 2019!