Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
05.08. 18:30 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/20

Horizontale Trennlinie 26.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2020

Horizontale Trennlinie 25.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2020

Horizontale Trennlinie 04.12. 15:30 - 18:00
Adventscafe

Horizontale Trennlinie 01.01. 11:00 - 17:00
Neujahrsempfang

Horizontale Trennlinie 11.06. - 14.06.
12. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2019  — Newsletter-August-2019

Nach Manuel kommt Colin

Colin Schunke

Für Manuel Meyer Gonzales endet heute sein Jahr als FSJler bei Grün-Weiß. Wir bedanken uns bei ihm für seine geleistete Arbeit und seinen tollen Einsatz für die Kinder. Für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute!

Seinen Nachfolger hat er fast schon selber eingearbeitet. Colin Schunke übernimmt ab dem 15.August bei uns den Posten des FSJler. Colin hat in den letzten Monaten zusammen mit Manuel die F- und E-Junioren trainiert und übernimmt jetzt alle Aufgaben seines Vorgängers. Colin ist 18 Jahre alt, wohnt seit einem Jahr auf dem Hagenberg und ist begeisterter Fußballer. Wir freuen uns, dass wir wieder einen engagierten jungen Menschen gefunden haben, der bei uns die Gelegenheit bekommt viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen zu bekommen und viele Aufgaben in Eigenverantwortung zu bewältigen erlernt.

Herzlich Willkommen Colin!

Die Schützen suchen den neuen Bergkönig

...und die treffsicherste Abteilung

Fußball: Saisonstart am 11.August

Die beiden Herrenteams von Grün-Weiß stecken mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Diese beginnt  am Sonntag, 11.August mit zwei Heimspielen. Rund um diese Begegnungen gibt es ein Rahmeprogramm mit Bosseln, Bergkönig-Schießen, Hüpfburg....

Hier die Ansetzungen der Pflichtspiele im August:

Sonntag, 11.August

11:00 Uhr 2.Herren - SCW Göttingen III (Pokal)

15:00 Uhr 1.Herren - Tuspo Petershütte II

Sonntag, 18.August

11:00 Uhr Sparta Göttingen II - 2.Herren

15:00 Uhr 1.Herren - SV Groß Ellershausen

Freitag, 23.August

18.30 Uhr 1.Herren - RSV Göttingen 05

Sonntag, 25.August

11:00 Uhr 2.Herren - 1.SC Göttingen 05 III

15:00 Uhr TSC Dorste - 1.Herren

Jugendfußball: nach den Ferien geht es wieder los

Ab dem 24. August rollt auch wieder der Ball bei der Jugend. Trainiert wird natürlich schon vorher. Auf dem Hagenberg spielen in dieser Saison die F4, E4 und die D1 vom JFV West.

Hier die Ansetzungen im August für diese Mannschaften:

Samstag, 24.August

ab 10:00 Uhr  F-4  Turnierspieltag in Obernfeld

11:00 Uhr E-4   - FC Grone II

12:00 Uhr D-1 - Werratal II

Samstag, 31.August

12:00 Uhr  SC Hainberg III - E-4

12:00 Uhr  D-1 - FC Lindenbereg-Adelebsen

Die Turner bekommen bis zu den Herbstferien "Untermieter"

 

Ab dem 15.August ist die Turnhalle und der Gymnastikraum wieder für den normalen Sportbetrieb geöffnet. Dann müssen einige Gruppen unserer Sportgemeinschaft geringfügige Änderungen bei ihren Trainings- und Übungszeiten in Kauf nehmen. In der Halle in Elliehausen laufen bis zu den Herbstferien noch Renovierungsarbeiten und die Gruppen der Elliehäuser Vereine bekommen bei uns Unterschlupf. Das bedeutet, dass eventuell eine Anfangszeit verlegt wird oder man vielleicht auch einmal eine halbe Stunde von seiner Zeit abgeben muss. Die meisten Übungsleiter sind über Veränderungen informiert, andere wird der Vorstand noch ansprechen. Nach den Herbstferien soll die Halle in Elliehausen dann wieder soweit hergestellt sein, dass auch bei uns wieder normaler Trainingsbetrieb herrschen wird.

Tischtennis: im August intensives Training

Unsere TT-Abteilung hat vor zwei Wochen das Training wieder aufgenommen. Im August wird sich intensiv auf die Saison vorbereitet, die am 02.September mit dem ersten Spiel startet. Hier schon einmal alle Spiele von unseren Mannschaften.

In der nächsten Woche

erscheint die neuste Ausgabe unserer Vereinszeitung. Sie wird wieder flächendeckend auf dem Holtenser Berg und dem Hagenberg verteilt.

Der nächste Newsletter

erscheint Ende August 2019, wie immer mit den aktuellen Infos und Veranstaltungshinweisen.