Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
20.09. 15:00 - 15:45
SV Eintr. Hahle - 1.Herren

Horizontale Trennlinie 21.09. 20:00 - 21:30
(TT)Hagenberg II - TuS Schededörfer III

Horizontale Trennlinie 21.09. 20:00 - 21:30
(TT)SCW Göttingen VI - Hagenberg III

Horizontale Trennlinie 27.09. 15:00 - 16:45
1.Herren - TSV Nesselröden

Horizontale Trennlinie 21.10. 18:30 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 5/20

Horizontale Trennlinie 25.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2020

Horizontale Trennlinie 11.06. - 14.06.
12. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2020  — Newsletter-Februar 2020

23.01.2020

Fußball: 4 Testspiele zur Vorbereitung

Im Februar beginnt für die 1.Mannschaft die Vorbereitung auf die Rückrunde. Dabei sind bisher vier Testspiele fest vereinbart. Hier die Termine:

- Sonntag, 09.02. 13:00 Uhr - SG Harste/Lenglern (Sportplatz Greitweg)

- Sonntag, 16.02. 14:00 Uhr - FC Grone (Sportplatz Grone)

- Freitag, 21.02.  19.30 Uhr  - Puma Göttingen (Jahnstadion)

- Sonntag, 01.03. 12:00 Uhr  - NK Croatia (Maschpark)

Am Sonntag, 08.März startet dann die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel beim RSV Göttingen 05 in Geismar.

 

 

Jugendfußball: Turniere, Hallenkreismeisterschaft und andere News

Während die Herrenmannschaften sich bereits wieder auf die Feldserie vorbereiten, spielen die Jugendteams vom JFV West noch einige Wochen in der Halle. Dort gibt es zahlreiche Turniere und auch die Hallenkreismeisterschaft läuft noch. Hier alle Termine aufzulistet, ist etwas zu umfangreich. Man kann sich aber gerne auf der Homepage vom JFV West oder bei den zuständigen Mannschaftsbtreuern erkunden, wann welches Team spielt.

In Zukunft wird dieses noch einfacher, da sich beim JFV nun auch eine eigene App in der Vorbereitungsphase befindet. Mehr dazu und über das Jubiläums-Stickeralbum (der JFV West ist nun bereits 10 Jahre alt) im nächsten Newsletter.

Girls-Move geht wieder weiter

Endlich ist es soweit. Mit Dani Martin hat sich eine neue Übungsleiterin für unsere Girls Move Mädchen gefunden. Ab dem 04.Februar wird nun immer Dienstags von 16:30 bis 17:30 Uhr im Gymnastikraum der Hagenbergschule unter der Anleitung der erfahrenen Tänzerin geübt. Viele Mädchen, die bisher dabei waren, freuen sich schon sehr. Aber auch neue Girls sind herzlich willkommen.

Turn- & Fitness: nach den Osternferien startet Outdoor-Fitness

Im Augenblick leitet Susanne Hofstetter die Gesundheitskurse (sind ausgebucht, Einstieg nicht mehr möglich), die noch bis zu den nächsten Ferien gehen. Dann will sie ein neues Projekt starten. Nach Ostern wird sie Fitness im Freien anbieten. Rund um das Gelände der Hagenbergschule, im Wald, an der Leine oder wo sich auch immer die Möglichkeit anbietet den Körper fit zu halten, wird sie dann donnerstags ab 16:30 Uhr jeweils in 2 Gruppen auf unterschiedlichen Niveau Sport anbieten. Mehr dazu im nächsten Newsletter.

Schon jetzt vorab eine Anfrage: wer hat noch Stöcker vom Nordic-Walking und benötigt diese nicht mehr? Wir würden uns über eine Spende sehr freuen, da beim Outdoor-Sport sicher auch einmal Nordic-Walking angeboten wird. Einfach bei der Abteilungsleitung melden.

Turn & Fitness: noch Teilnehmer bei Yo-Ka-Me und beim Badminton für Jugendliche gesucht

In den beiden oben genannten Gruppen werden noch gerne Mitstrieter aufgenommen. Was sich hinter Yo-Ka-Me verbirgt erfährt man hier.

Mittwochs ab 18:00 Uhr bieten wir nun auch Badminton für Jugendliche an. Wer Lust hat einfach mal reinzuschnuppern, kann zum genannten Zetipunkt einfach in der Turnhalle der Hagenbergschule im Sportdress auflaufen. Schläger sind vorhanden.

Abteilungsversammlung Turn & Fitness

Am Samstag, 25.Januar trafen sich 27 Mitglieder der Abteilung, um von ihren Vorstandsdamen auf der jährlichen Versammlung umfangreich informiert zu werden. Abteilungsleiterin Petra Oelkers zog ein sehr positives Fazit der letzten 12 Monate, mit vielen Aktionen und Veranstaltungen. Auch ihr Ausblick und ihre Visionen waren sehr vielversprechend. Auch Kassenleiterin Heike Hennies konnte wieder einen sehr erfreulichen Kassenstand nennen, trotz zahlreicher Investitionen im letzten Jahr. Auch die zahlreichen Übungsleiter waren voll des Lobes. Dem schlossen sich auch Hauptkassenleiter Klaus Glatte und der 1.Vorsitzende Uwe Richter an. Nach 90, sehr informativen, Minuten schloss sich an die Versammlung wie gewohnt ein kleiner Imbiss an. 

Abteilungsversammlung Schützen

Fast schon traditionell machten die Schützen den Anfang der jährlichen Abteilungsversammlungen. Abteilungsleiter Frank Fischbach konnte 17 Schützenschwestern und- brüder im Vereinsheim begrüßen. Er berichtete über ein abwechslungsreiches Schützenjahr und Schießsportleiter Norbert Niegel ergänzte den Bericht mit vielen erfreulichen Schießergebnissen. Da auch Kassenleiterin Brigitte Weitz über einen guten Kassenstand berichten konnte, waren auch die anwesenden Mitglieder vom geschäftsführenden Vorstand voll des Lobes über die Abteilung. Nach ca. 80 Minuten konnte Frank Fischbach die wieder einmal sehr harmonische Versammlung mit dem Schützengruss beenden.

Abteilungsversammlungen im Februar

Im Februar stehen zwei weitere Abteilungsversammlungen im Vereinsheim auf dem Terminkalender:

Dienstag, 25.02.2020  18:30 Uhr  Tischtennis

Freitag, 28.02.2020   18:00 Uhr  Fußball

Die Einladungen dazu werden demnächst ausgehängt und erscheinen auf der Homepage.

Kegeln: Stadtliga im Februar

Im Februar stehen für das Grün-Weiße Kegelteam folgende Ansetzungen auf dem Spielplan:

Sonntag, 09.02. um 9:30 Uhr gegen Flotte Kugel

Sonntag, 23.02. um 9:30 Uhr gegen GSC Göttingen

Tischtennis im Februar

Im Februar stehen 17 Pflichtspiele auf dem Spielplan unserer TT-Teams. Die Ansetzungen kann man hier einsehen.

Jahreshauptversammlung

Nicht wie sonst im März, sondern erst am Freitag, 08.Mai 2020 findet um 19:00 Uhr im Vereinsheim die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Sportgemeinschaft statt. Unter anderem wird der geschäftsführende Vorstand neu gewählt. 

Die ordentliche Einladung erfolgt dann im April.

Der nächste Nesletter

erscheint Ende Februar 2020!