Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
20.09. 15:00 - 15:45
SV Eintr. Hahle - 1.Herren

Horizontale Trennlinie 21.09. 20:00 - 21:30
(TT)Hagenberg II - TuS Schededörfer III

Horizontale Trennlinie 21.09. 20:00 - 21:30
(TT)SCW Göttingen VI - Hagenberg III

Horizontale Trennlinie 27.09. 15:00 - 16:45
1.Herren - TSV Nesselröden

Horizontale Trennlinie 21.10. 18:30 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 5/20

Horizontale Trennlinie 25.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2020

Horizontale Trennlinie 11.06. - 14.06.
12. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2020  — Newsletter-Juni 2020

Container am Sportplatz aufgebrochen

Seit über 10 Jahren steht am Rande des Sportplatzes ein großer Container, in dem speziell die Fußballabteilung zahlreiches Trainings- und Spielequipment gelagert hat. Nun haben irgendwelche Idioten (Verzeihung für den Ausdruck, aber er ist absolut gerechtfertigt) den Container aufgebrochen und zahlreiche Bälle, Trikots, Trainingsleibchen und Getränke daraus entwendet. Der Schaden dürfte weit über 200 Euro betragen. Die Tat muss sich zwischen Freitag, 22.Mai (nach Einbruch der Dunkelheit) und Montag, 25. Mai (früher Morgen) zugetragen haben. Der oder die Täter müssen mit einem PKW vorgefahren sein, der vor dem großen Tor zum Sportplatz gestanden haben muss. Außerdem dürften sie auch einiges an Lärm verursacht haben. Wir hoffen nun auf sachdienliche Hinweise. Ist jemanden in dem Zeitraum etwas aufgefallen oder hat er davon gehört, dass irgendwo viele Fußbälle und Trikots aufgetaucht sind? Bitte dann umgehend eine Mail an gwhagenberg@t-online.de  Eine Belohnung wird demjenigen garantiert, der sachdienliche Hinweise geben kann, die zur Ergreifung der Täter führen. 

Jahreshauptversammlung nicht vor September

Auf der Vorstandssitzung am 20.Mai wurden einige wichtige Beschlüsse gefasst:

- die Jahreshauptversammlung wird frühstens im September stattfinden. Natürlich wird hierüber rechtzeitig informiert.

- in diesem Jahr wird es nur zwei Ausgaben unserer Vereinszeitung geben.

- für die ausgefallenden Jubiläumsfeiern (60 Jahre Grün-Weiß) wird es in diesem Jahr keinen Ersatz geben.

- das Vereinsheim bleibt bis auf Weiteres weiterhin geschlossen!

- der Beitragseinzug für das zweite Quartal erfolgt Anfang Juni! Es ist gesetzlich nicht möglich einen Beitragserlass zu gewährleisten

Beitragseinzug für das 2.Quartal

In der ersten Juni-Woche werden wir die Beiträge für das 2.Quartal einziehen. Auch wenn in einigen Sportgruppen seit mehreren Wochen leider kein Sport angeboten wird, sind wir dazu verpflichtet. Der Verein würde sonst seine Gemeinnützigkeit verlieren. Es besteht also kein Anrecht darauf, den Beitrag für das zweite Quartal nicht zu entrichten.

Fußball: es wird wieder trainiert - kontaktlos

Seit drei Wochen dürfen die Fußballer wieder trainieren, aber unter strengen Auflagen. Spiele und Zweikämpfe sind verboten und so sind die Trainer besonders gefordert, ein attraktives Trainingsprogramm auf den Rasen zu zaubern.

Hier die Trainingstermine:

1. Herren: Mittwoch und Freitag ab 19:00 Uhr

2. Herren: Freitag ab 19:00 Uhr

D-Jugend: Montag und Freitag ab 17:15 Uhr  (in zwei Gruppen)

E- und F-Jugend: Dienstag und Mittwoch ab 16:00 Uhr (drei Gruppen)

Die älteren Jugendmannschaften vom JFV West und die G-Junioren trainieren zur Zeit in Holtensen, Elliehausen und Esebeck. Mehr Infos dazu auf unserer Homepage.

Turn- & Fitnessabteilung: einige Gruppen wieder aktiv

Auch einige Gruppen unserer größten Abteilung haben den Übungsbetreib wieder aufgenommen. Ob draußen oder im Freien, darüber kann man sich am Besten direkt bei den Übungsleitern oder der Abteilungsführung informieren.

Folgende Gruppen betreiben wieder Sport:

Fit-4-Life, Zumba, Yo-Ka-Me, Badminton, Montagsmänner

...und dann gibt es noch ein neues Angebot:

16.05.2020

Neu: Walking mit Susanne

 

 

Weiterhin kein Kinderturnen

Wir würden gerne wieder loslegen - aber wir sehen im Augenblick keine Möglichkeit dazu. Auch beim Kinderturnen müssten wir die geltenden Corona-Vorschriften einhalten. Dieses erscheint uns unmöglich. Die Kleinen werden sicherlich nicht auf die abstandsregeln achten können und auch die Eltern können dieses in der kleinen Halle nicht bewältigen. Zudem sind zahlreiche Sportgeräte zur Nutzung nicht freigegeben und so kann die vertraute abwechslungsreiche Tobe Landschaft nicht aufgebaut werden.

Wir bitten um Verständnis und werden alles daran zu setzen, sofort wieder zu starten wenn die Gegebenheiten es erlauben und wir es verantworten können.

Auch die Schützen sind wieder aktiv

Die offenen Schießstände im Schützenhaus sind wieder frei gegeben. So können unsere Schützen wieder mit dem KK-Gewehr und der Pistole trainieren. Der Raum für die Luftgewehre belibt weiterhin geschlossen, Wettkämpfe finden auch nicht statt.

Tischtennis: Training wieder aufgenommen, 1.Mannschaft steigt auf

Seit letztem Montag trainieren unsere TT-Teams auch wieder an den normalen Terminen. Allerdings hat der Tischtennisverband die Saison für beendet erklärt und die aktuellen Tabellenstände als Endplatzierung gewertet. Dieses bedeutet, dass unsere 1.Mannschaft durch ihren 2.Platz in die Kreisliga aufsteigen kann. Die Spieler der Mannschaft wollen das Aufstiegsrecht auch wahrnehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Hier der neuste Newsletter vom SSB

als PDF-Datei.

Der nächste reguläre Newsletter

erscheint Ende Juni 2020!