Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
21.08. 19:00 - 20:45
FC Lindenberg-Adelebsen - 1.Herren

Horizontale Trennlinie 26.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2020

Horizontale Trennlinie 28.08. 19:00 - 20:45
Nikolausberger SC - 1.Herren (Testspiel)

Horizontale Trennlinie 04.09. 18:30 - 20:15
1.Herren - FC Gleichen II (Testspiel)

Horizontale Trennlinie 06.09. 15:00 - 16:45
1.Herren - TSV Herberhausen

Horizontale Trennlinie 21.10. 18:30 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 5/20

Horizontale Trennlinie 25.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2020

Horizontale Trennlinie 04.12. 15:30 - 18:00
Adventscafe

Horizontale Trennlinie 01.01. 11:00 - 17:00
Neujahrsempfang

Horizontale Trennlinie 11.06. - 14.06.
12. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2020  — Newsletter-Juli 2020

Eventuell keine Jahreshauptversammlung 2020

Durch die im März von der Bundesregierung erlassenden Gesetze haben Sportvereine die Möglichkeit im Jahr 2020 keine Mitgliederversammlungen durchzuführen. Wahrscheinlich wird unsere Sportgemeinschaft davon Gebrauch machen, da wir bei einer Präsenzversammlung nicht die gesetzlichen Abstands- und Hygieneregeln einhalten können.

Es besteht mittlerweile auch die Möglichkeit einer Online-Versammlung. Hier sind die rechtlichen Anforderungen aber sehr hoch und erfordern Vorbereitungen von mehreren Wochen. Deshalb hat der Vorstand diese Idee verworfen.

Sport in den Ferien

Einige Gruppen werden dieses Jahr auch in den Sommerferien ihr Angebot aufrechterhalten. So wird "Zumba" im gesamten Juli immer dienstags ab 19:00 Uhr auf dem hinteren Schulhof der Hagenbergschule angeboten.

Die F- und E-Junioren der Fußballer werden fast die ganzen Ferien trainieren.

Bei anderen Gruppen laufen die Planung. Wir werden auf unserer Homepage informieren.

Damit möglichst viele Gruppen den ausgefallenden Sport während des "Lockdowns" nachholen können, hat der Vorstand bei der GoeSF beantragt, dass die Halle geöffnet bleibt. Bisher hat man aber leider noch keine Antwort erhalten.

Wir informieren, wenn wir mehr wissen.

Walking bei Grün-Weiß - jeder kann mitmachen

Leider immer noch kein Kinderturnen möglich

Aufgrund der aktuellen bestehenden Corona-Vorschriften des Landes Niedersachsen können wir leider weiterhin kein Kinderturnen anbieten. Wir arbeiten aber intensiv an einem Konzept, um möglichst schnell auch wieder unsere jüngsten Mitglieder bei Grün-Weiß zum Sport begrüßen zu können.

Wildes und nicht erlaubtes Kicken auf dem Hagenberg

Im Augenblick ist es in Niedersachsen noch verboten bei Mannschaftsportarten Wettkampftraining zu absolvieren. Das bedeutet für unsere Fußballer, dass sie keine Zweikämpfe trainieren können und auch kein richtiges Spiel bestreiten dürfen. Die Vereine in Göttingen und natürlich auch unsere Grün-Weißen-Fußballer halten sich strikt an diese Vorgaben. Leider aber nicht die zahlreichen Freizeitfußballer, die das Sportgelände der Hagenbergschule täglich bevölkern. Hier wird munter normal Fußball gespielt, als gelte das Verbot nur für den Vereinssport. Wir versuchen immer wieder die Gruppen auf das Verbot aufmerksam zu machen und haben auch schon das Soccer Feld abgesperrt. Nach nicht einmal 24 Stunden war die Absperrung abgerissen und es wurde wieder Fußball gespielt. Das Ordnungsamt will nun verstärkt Kontrolle fahren und laufen. Hoffentlich hilft das, denn wie sollen wir unseren Kindern in der Fußballabteilung erklären, dass sie beim Training nicht richtig spielen dürfen, während gleichzeitig Gruppen von Jugendlichen und Erwachsenen munter drauflos spielen?

Mit Corona werden wir noch lange leben müssen - aber wir sollten versuchen die Gefahr der Infektion so gering wie möglich zu halten. Die Vereine unternehmen alles dafür, bitte macht Ihr auch alle mit!

23.06.2020

Corona-Warn-App

Unterstützt uns im Kampf gegen Corona
Die Corona-Warn-App ist ein Angebot der Bundesregierung. Sie hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist
kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.
Alle Informationen siehe Seite der Bundesregierung.
 

Vereinszeitung erscheint Ende August

Bisher ist in diesem Jahr noch keine Vereinszeitung von Grün-Weiß erschienen. Ende August, also zum Ende der Sommerferien, soll es soweit sein. Dann hoffen wir wieder über ein umfangreicheres Sportprogramm berichten zu können.

Aber diesmal wollen wir den Inhalt auch etwas anders gestalten. Wir möchten gerne von den Mitgliedern, Werbepartnern und Freunden unserer Sportgemeinschaft wissen, wie sie bisher durch die Corona-Zeit gekommen sind, wie sie sich fit halten,  was sie vermissen.... Jeder kann uns einen kleinen Bericht schicken, er muss nicht perfekt sein. Nur Mut. Schickt einfach Euren Beitrag an GWHagenberg@t-online.de

Wir freuen uns darauf!

Hier noch der aktuelle Newsletter

vom Stadtsportbund als PDF-Datei!

Der nächste Newsletter

erscheint Ende Juli 2020!