Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
25.09. 17:30 - 26.09. 18:20
Tuspo Weser Gimte - JFV West F2

Horizontale Trennlinie 26.09. 10:00 - 10:40
JFV Eichsfeld - JFV West F1

Horizontale Trennlinie 26.09. 11:00 - 12:10
Tuspo Weser Gimte - JFV West D2

Horizontale Trennlinie 26.09. 12:00 - 12:50
FC Lindenberg-Adelebsen - JFV West F2

Horizontale Trennlinie 26.09. 12:00 - 13:10
JFV West D1 - FC Lindenberg-Adelebsen

Horizontale Trennlinie 26.09. 13:30 - 14:50
JSG Rosdorf/Leine-Friedland - JFV West C

Horizontale Trennlinie 26.09. 15:00 - 16:30
JSG Söse/Harz - JFV West B

Horizontale Trennlinie 27.09. 15:00 - 16:45
1.Herren - TSV Nesselröden

Horizontale Trennlinie 04.10. 14:30 - 16:15
FC Höherberg - 1.Herren

Horizontale Trennlinie 11.10. 14:30 - 16:15
1.Herren - TSV Landolfshausen/Seulingen II

Horizontale Trennlinie 21.10. 18:30 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 5/20

Horizontale Trennlinie 25.10. 14:30 - 16:15
Bovender SV II - 1.Herren

Horizontale Trennlinie 25.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2020

Horizontale Trennlinie 11.06. - 14.06.
12. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter 2020  — Newsletter-August 2020

Es sind Ferien, aber das Sportprogramm bei Grün-Weiß läuft weiter!

Erfreuliche Nachrichten kamen vor den Ferien von der GoeSF. Der Vorstand hatte angefragt, ob dieses Jahr die Turnhalle der Hagenbergschule während der Sommerferien geöffnet bleiben kann. Dahinter steht die Überlegung, dass während des Lockdowns schon mehrere Wochen kein Sport möglich war. Die Sportgemeinschaft möchte jetzt seinen Mitgliedern die Möglichkeit geben, den ausgefallenden Sport nachzuholen. Außerdem werden in diesem Jahr viele Familien ihren Urlaub zu Hause verbringen und das zusätzliche Angebot sicher gerne annehmen.  

Die GoeSF hat unserer Bitte entsprochen und hält die Räumlichkeiten geöffnet. Natürlich gelten weiterhin die Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen sowie Abstandsregeln und auch die Anwesenheitslisten müssen genau geführt werden.

Turn- & Fitness-, Tischtennis- und Fußballabteilung bieten zahlreiche Übungs- und Trainingseinheiten an. Einfach eine Mail an den Verein oder die Abteilungen schicken, dann wird Euch mitgeteilt wann Euer Sport stattfindet. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei der GoeSF!

Endlich wieder Kinderturnen

Es ist endlich wieder soweit! Seit 2 Wochen haben wir die Möglichkeit, dass Kinderturnen am Donnerstag wieder anzubieten. Ein Konzept, dass die geltenden Corona-Regeln berücksichtigt, wurde von uns entwickelt. Da in den Ferien der Andrang nicht so groß ist, werden wir ab dem 07.August von 16:30 - 18:00 Uhr für unsere kleinen Mitglieder die Tobelandschaft in der Halle oder im Freien aufbauen. Unsere erfahrenden Übungsleiter Thomas und Roladn freuen sich schon auf euch!

In der Halle gilt für die Erwachsenen Maskenpflicht. Eine Voranmeldung ist ab sofort nicht mehr nötig.

Zur Unterstützung unserer beiden Übungsleiter suchen wir noch eine junge Hilfskraft, die beim Auf -und Abbau mit anfasst für. Nicht für umsonst, außer dem Kennlernen von vielen netten Menschen gibt es auch eine kleine finanzielle Aufwandsentschädigung. Wer jemanden kennt oder slebst helfen möchte, spricht einfach Thomas beim Kinderturnen an

 

 

Hilfe beim Kinderturnen gesucht

Zur Unterstützung unserer beiden Übungsleiter suchen wir noch eine junge Hilfskraft, die beim Auf -und Abbau mit anfasst. Nicht für umsonst! Außer dem Kennlernen von vielen netten Menschen gibt es auch eine kleine finanzielle Aufwandsentschädigung. Wer jemanden kennt oder selbst helfen möchte, spricht einfach Thomas beim Kinderturnen an.

Fußball: erstes Testspiel geplant

Nach langer durch Corona erzwungener Pause soll es für unsere "Erste" am 02.August um 15 Uhr auf dem Hagenberg mit einem Testspiel gegen SVG III wieder losgehen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit alle bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden können. Die Mannschaft von Trainer Mariusz Burzynski würde sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Noch ein Tipp: bringt vorsichtshalber selbst einen Stuhl mit!

Tischtennisteams trainieren für den Saisonstart

Auch unsere Tischtennisteams profitieren von der Öffnung der Halle in den Sommerferien. So können sie sich optimal auf die geplante neue Saison vorbereiten. Wenn alles gut läuft, werden unsere Teams in der 2. Septemberwoche ihre ersten Punktspiele bestreiten. Wir werden die Termine in der nächsten Ausgabe unseres Newsletters und natürlich auf der Homepage veröffentlichen.

Im August plant die TT-Abteilungsführung noch ein internes Sommerturnier.

Die neuste Ausgabe unserer Vereinszeitung

werden wir zum Ende der Sommerferien flächendeckend auf dem Holtenser Berg und dem Hagenberg verteilen. Dieses ist die erste Ausgabe in diesem Jahr, auch das hat Corona verursacht. Redaktionsschluss ist der 20.August. Jeder der einen kleinen Beitrag schreiben möchte, schickt diesen einfach an redaktion@gwhagenberg.de

Vielleicht möchte die/der ein/e oder andere darüber berichten, wie sein persönliches Sportprogramm sich in diesem Jahr verändert hat oder jemand hat einfach eine schöne Geschichte, die er uns erzählen möchte. Nur Mut, schickt uns Eure Beiträge!

Hier der aktuelle Newsletter

vom Nachbarschaftsverein Holtenser Berg als PDF-Datei

Gärtnern im Begegnungsgarten Holtenser Berg!

Das Nachbarschaftszentrum Holtenser Berg baut zusammen mit Nachbar*innen einen Begegnungsgarten auf, einen offenen Ort für den Gemüsebau, die Erholung und das gemeinsame Dasein. Wenn Du Lust auf gemeinsames Gärtnern hast, komm uns gerne kennenlernen!

Der Begegnungsgarten befindet sich auf der Parkanlage nord-westlich der Brüsselstraße (37079). Weitere Informationen und Kontakt unter: kontakt@garten-hoberg.de ▪ 017686343820 ▪ https://garten-hoberg.de

Alle Nachbar*innen und Interessierte sind herzlich willkommen!

Der nächste Newsletter

erscheint Ende August 2020!

Dann hoffentlich auch wieder mit zahlreichen Terminen aus den Abteilungen!

Außerdem werden wir über die neue geplante Nutzung unserer Vereinsräume berichten und natürlich bringen wir auch gerne Infos über unsere Partner.