Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Sportgemeinschaft
"Grün-Weiß"
Hagenberg e.V.
Pappelweg 3
37079 Göttingen
0551 / 600 905
Next Events

Beachtet bitte auch die Termine des Gesamtvereins!

Ihre Position:  Tischtennis  — Allgemein

25.02.2017

Abteilungsversammlung 2017

Nur 12 Mitglieder konnte Abteilungsleiter Dirk Zimmermann am Donnerstag im Vereinsheim gebrüßen. Trotzdem war man natürlich beschlussfähig. Nach den einzelnen Berichten stand der wichtigste Tagesordnungspunkt an: die Neuwahlen. Vorher bedankte sich der 1.Vorsitzende beim scheidenen Abteilungsvorstand, insbsondere beim dienstältesten Abteilungsleiter bei Grün-Weiß. Er mahnte dazu an, den Schwung der jetzt durch die Jugendarbeit von Markus Winkler entstehen könnte (beim Traing sind jetzt immer mindestens 10 Jungs) zu nutzen. Einige Abteilungsmitglieder sagten Markus ihre Unterstützung zu.

Als Abteilungsleiter wurde Dirk einstimmig bestätigt. Auch die weiteren Vorstandsposten wurden einstimmig gewählt.

stellvertr. Abteilungsleiter: Andre Steffen (neu im Amt)

Kassenleiterin: Ursula Grimm

Jugendwart: Markus Winkler (neu im Amt)

Frauenwartin: Ursula Grimm

Gerätewart: Jens Rothammel

Schriftführer: Markus Winkler

Mitglied im Wirtschaftsausschuss: Werner Melchior

Mitglied im Ältestenrat: Walter Fuhrmann

Nach einigen Terminankündigungen und anderen organisatorischen Angelegenheiten beendete Dirk Zimmermann nach etwas mehr als einer Stunde die harmonische Versammlung.

 

 

18.02.2015

Abteilungsversammlung 2015

Am Dienstag fanden sich 17 Mitglieder zur Versammlung im Vereinsheim ein. Der Abteilungsvorstand konnte eine gute sportliche Bilanz ziehen (Staffelsiege für 1. und 2. Herren sowie für die Damen). Auch der Kassenstand ist unverändert positiv.

Vor den Neuwahlen bedankte sich der 1.Vorsitzende beim scheidenen Vorstand für die geleistete Arbeit in einer intakten Abteilung. Er wünschte sich jedoch, dass künftig auch vermehrt TT-Mitglieder an Veranstaltungen des Hauptvereins und der anderen Abteilungen teilnehmen würden und nicht nur immer der Vorstand.

Bei den Neuwahlen wurde Dirk Zimmermann nun schon zum 8x als Abteilungsleiter gewählt. Da Heinrich Wenzel nach fast 30 jahren Vorstandsarbeit künftig etwas kürzer treten will, musste ein neuer Stellvertreter gesucht werden. Im Vorfeld hatte sich Werner Melchior hierfür bereits zur Verfügung gestellt und so wurde er einstimmig ins neue Amt gewählt. Auch die anderen Posten wurden einstimmig wie folgt besetzt:

Kassenleiterin und Damewartin: Ulla Grimm

Schriftführer: Heinrich Wenzel

Gerätewart: Jens Rothammel

Mitglied für den Wirtschaftsausschuss: Werner Melchior

Mitglied für den Ältestenrat: Walter Fuhrmann

Im Anschluss wurde der 1.Vorsitzende noch nach einigen für die TT-Abteilung wichtigen Angelegenheiten befragt, bevor Dirk Zimmermann die Versammlung nach 90 Minuten beendete.