Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter I/2011  — Newsletter 03/2011

Wintergrillen natürlich am 21. Januar

Der Newsletter wird gelesen. Das haben wir an der Reaktion auf unsere Ankündigung in der letzten Woche gesehen. Der Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen und den Termin um zwei Monate verschoben. Zahlreiche Leser haben uns darauf hingewiesen. Danke für die Rückmeldungen. Der richtige Termin für das 2. Hagenberger Wintergrillen ist natürlich Freitag, 21. Januar ab 18.00 Uhr vor dem Vereinsheim. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Übrigens: der Fehler wurde natürlich absichtlich eingebaut ;-)

Turner sind bei der Einweihung der Sparkassen-Arena dabei

Es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber die Grün-Weißen-Turner werden bei der feierlichen Eröffnung der neuen Sparkassen-Arena auf dem Schützenplatz mit dabei sein. Im Juni (genauer Termin wird noch festgelegt) werden unsere "Kleinen" bei den Turntigern mitmachen und die "Großen" präentieren sich mit einer Fit-Drums-Gruppenchoreografie. Auch die Trainingszeiten für die Vorführung werden noch bekanntgegeben. Federnführend für die Auftritte sind Betina Wegner und Renate Engelhardt. 

Kegler: Pause bis zum 27. Februar

Nachdem die "Erste" das Vereinsduell mit der "Zweiten" klar für sich entscheiden konnte, haben diese beiden  Mannschaften erst einmal Pause bis zum 27. Februar. Die "Dritte" spielt am Sonntag um 9.30 Uhr gegen die Flotte Kugel.

Fußball: "Erste" hat dieses Wochenende frei

Nach dem 2. Platz in Diemarden, darf sich das Taubert-Team dieses Wochenende ausruhen. Das nächste Hallenturnier steigt eine Woche später (Freitag, 28.02.) in Rosdorf. 

Jugendfußball: Hallenkreismeisterschaft

Nachdem das letzte Wochenende die Mannschaften der E-, D1- und C2-Jugend leider alle in der Zwischenrunde gescheitert sind, will es am Sonntag ab 14.00 Uhr in Diemarden die F-Jugend besser machen. Spielt das Born-Team ähnlich stark wie in der Vorrunde (5 Siege, 21 : 0 Tore), sollte die nächste Runde möglich sein.

Jugendfußball: eigene Turniere

Am Samstag ist die Halle des MPG Austragungsort von zwei Turnieren unserer Fußballjugend. Von 9 - 14 Uhr spielt die E-Jugend den Turniersieger aus, ab 14.30 Uhr hat die F-2 ihren ersten Auftritt. Ein Besuch lohnt sich bstimmt. 

Schützen: Frank Fischbach Abteilungsleiter

Der bisherige kommissarische Abteilungsleiter Frank Fischbach ist nun auch für zwei Jahre offiziell in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite als Stellvertreter steht sein Vorgänger im Amt, Manfred Bötte. Manfred wird mit seiner großen Erfahrung sicherlich eine große Hilfe für Frank sein. Um die Jugend kümmert sich weiterhin Angela Gerke.

Tischtennis: 1. Herren mit Rückrundenauftakt

Nachdem man am vergangenen Wochenende ins Pokalviertelfinale eingezogen ist, steht am Freitag ab 20.00 Uhr das erste Heimspiel der Rückrunde auf dem Spielplan. Im Gymnastikraum der Hagenbergschule trifft man auf die 5. Mannschaft des ASC. Das Hinspiel konnten die Grün-Weißen mit 7 : 4 für sich entscheiden. Wir hoffen auf eine Wiederholung.

Die Damen und die 2.Herren sind an diesem Wochennde spielfrei.

Bürobesetzung

Unsere Bürokraft Rubina hat eine neue Arbeitszeit. Dienstags von 13.30 bis 16.00 Uhr ist sie im Vereinsheim und erledigt zahlreiche Verwaltungsarbeiten. Gerne hilft sie auch bei anfallenden Fragen, erledigt ihre Konto- oder Adressenänderung, oder hilft auch den Redakteuren bei Fragen zur Homepage. 

Turnen: Abteilungsversammlung

Zur Erinnerung: die Abteilungsversammlung der Turner findet am Samstag, den 05. Februar 2011 ab 10.00 Uhr im Vereinsheim statt. Anschließend gibt es ein gemeinsames Frühstück.