Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter II/2011  — Newsletter 18/2011

Fußball: alle Teams aktiv

Der Mai ist der Monat indem das runde Leder am häufigsten über den Rasen rollt. Auch unsere Mannschaften kämpfen fast täglich um Tore und Punkte oder versuchen durch Training ihr Leistungsvermögen noch zu steigern. Viel Betreib auf dem Sportplatz der Hagenbergschule. Wir verzichten deshalb auf eine komplette Aufzählung aller Spiele unsere Hagenberger-Teams und der Mannschaften der JFV West. Wann welche Mannschaft wo gegen wen spielt erfährt man auf unserer Homepage auf de jeweiligen Seite der betreffenden Mannschaft oder in der Terminleiste rechts auf der Startseite. Schaut doch einfach dort hinein.

Auf ein Spiel möchten wir aber trotzdem hinweisen. Am Freitag, 13.Mai um 18.30 Uhr kann unsere 1.Herren die Meisterschaft in der Kreisliga beeinflussen. Dann kommt der Tabellenführer SG Werratal auf den Hagenberg. Das Hinspiel ging unglücklich mit 1:2 verloren und das Taubert-Team will zeigen, dass sie dem Spitzenreiter auch besiegen kann.

Fußball: Sparkassencup der Herren

Die laufenden Saison ist noch lange nicht beendet, da wirft schon die kommende ihre Schatten voraus. Am Dienstag fand die Auslosung für das große Saisonvorbereitungsturnier der Göttinger Vereine, dem Sparkassencup, statt. Unsere Mannschaft tirfft auf folgende Gegner: FC Grone, Bovender SV und TSV Bremke. Der genaue Spielplan wird rechtzeitg veröffentlicht.

Keine Neuigkeiten bei Schützen, Keglern und Tischtennis

Gerne würden wir auch etwas über unsere drei kleineren Abteilungen berichten. Die Wettkampfsaison ist hier jedoch beendet und uns erreichen zur zeit keine Neuigkeiten von diesen Sportangeboten. Wenn es etwas gibt, so teilt es der Redaktion doch einfach per E-Mail mit.

Fit-4-Life klasse gemacht!

Am vergangenen Dienstag gab unsere neue Übungsleiterin Dita Schmidt ihren Einstand im Gesundheitssport.

Es war eine sehr ausgewogene Stunde: es wurden alle Problemzonen trainiert, Ausdauerübungen einbezogen und am Ende eine wunderbare Entspannung angefügt. Alle waren am Ende sehr zufrieden und die Teilnehmer freuen sich schon auf den nächsten Dienstag!

Wir danken Dir, Dita :-)

Bald auch asiatischer Sport bei Grün-Weiß?

Im nächsten Jahr werden wir nach erfolgreicher Ausbildung von Bettina Wegner auch in der Lage sein, asiatische Sportarten anzubieten. 

Neuer TurnTrend TriloChi® und ChiYoga

Die Ausbildung schafft Einblick in den vielseitigen BodyMind Unterricht und zeigt, wie die Aktivierung von Körper und Geist zu einer einzigartigen Erfahrung werden kann. TriloChi® ist das Ergebnis langjähriger praktischen Erfahrung in der Körperarbeit. Durch die Auseinandersetzung mit den Anforderungen von modernen und zeitgemäßen Bewegungsprogrammen bewegt sich TriloChi® am Puls der Zeit und lässt sich immer wieder von den Bedürfnissen der modernen Frau und des modernen Mannes inspirieren.

Unter anderem werden wir dann auch Yoga in unser Kursprogramm aufnehmen.

Geschlossene Gesellschaften im Vereinsheim

Der Mai ist auch der Monat der Konfimationen. Zwei solcher Feiern finden am 15. und 22.Mai auch in unserem Vereinsheim statt. Deshalb haben wir für den normalen Betrieb an diesem Tag geschlossen. Alternativ werden wir bei gutem Wetter die Grillhütte am Sportplatz öffnen.

Nächste Woche kein Newsletter

In der nächsten Woche wird wieder eine Pause eingelegt. Da ein Teil der Redaktion wieder beruflich verhindert ist, erscheint der nächste Newsletter erst am 19. Mai. Alle aktuellen Infos und Termine erfährt man aber weiterhin auch auf unserer Homepage.