Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter II/2011  — Newsletter 25/2012

Newsletter diese Woche direkt aus Ostfriesland

Wie unsere treuen Leser sicher schon bemerkt haben, erscheint unser Newsletter diese Woche etwas verspätet.

Grund: die Redaktion hat sich zu einer Konferenz nach Ihlow zurück gezogen.

Beweis: der schöne Sonnenuntergang am Ihler Meer am Donnerstagabend. 

Kreispokalsieger 2011: SG Grün-Weiß Hagenberg 1.Herren

Kreispokalsieger Alte-Herren: SG Grün-Weiß Hagenberg

K

Meister 2.Kreisklasse II: SG Grün-Weiß Hagenberg 2.Herren

Torschützenkönig Kreisliga: Viktor Gerliz (21 Treffer)

Fit-Ball-Drums mit den Damen der Turnabteilung

Am Sonntag trafen sich vier Göttinger Vereine zur Generalprobe für die Eröffnung der neuen S-Arena auf dem Schützenplatz. Natürlich auch dabei: die Damen von Grün-Weiß. Mehr dazu auf unserer Homepage auf der Turnerseite.

3. Seniorenfreizeit in Ihlow

Nachdem Ende Mai die Fußballjugend in Ostfriesland war, machen sich jetzt die etwas Älteren auf nach Ihlowerfehn. Von Freitag bis Montag werden 14 Teilnehmer (aus Tunr - und Fußballabteilung) wieder im dortigen Gästehaus die komfortable Unterbringung geniesen und ein reichhaltiges Programm bewältigen. Dieses Jahr steht u.a. eine Besichtigung der Meyer-Werft in Pappenburg an und auch Emden wird diesmal erkundet. Spaß und gute Laune ist bei der Gruppe vorprogrammiert.

Fußballherren fahren nach Prag

Nach einer langen Saison fahren Spieler der 1. und 2. Herren sowie einige ehrenamtliche Helfer von Donnerstag bis Sonntag nach Prag. Übernachte wird in einem 4-Sterne Hotel, die Freizeit kann individuell gestaltet werden. Wir wünschen viel Spaß!

Saisonabschluss der JFV West

Am Samstag, 25.Juni endet für die JFV West das erste Spieljahr. Die Verantwortlichen haben für 16.00 Uhr auf den Spüortplatz in Elliehausen eingeladen. Dort wird bei Getränken und Bratwurst für alle Mannschaften (D- bis A-Junioren) ein Saisonfazit gezogen, Ehrungen abgehalten und auch die Planungen für die nächste Saison erörtert. Ab 14.00 Uhr treffen sich schon alle Spieler der kommenden D- und C-Junioren zu einem ersten Sichtungstraining.

Auch Eltern und alle Interessierten sind bei der Veranstaltung herzlich willkommen.

Sport in den Ferien

In den Sommerferien können wir Dienstags und Freitags von 18.00 bis 22.00 Uhr über den Gymnastikraum in der Halle der Hagenbergschule verfügen. Dienstags von 19.00  20.30 Uhr bietet die Turnabteilung ihren Gesundheitsport unter wechselnder Übunsleitung an, die restliche Zeit steht der Tischtennisabteilung zur Verfügung.

Sommerfest der Bethlehemgemeinde

Am Sonntag, 26.Juni findet ab 11.00 Uhr das Sommerfest der Bethlehemgemeinde auf dem Hltenserg Berg rund um das Kontaktzentrum statt. Nach dem Auftaktgottesdienst gibt es viele Angebote für das leibliche Wohl, Kinderspiele und Schminken, eine Lotterie und musikalische Unterhaltung. Der Höhepunkt beginnt um 14.30 Uhr mit einer Versteigerung eines handsignierten Fußballs der Deutschen Nationalmannschaft. Ende der Veranstaltung ist um 17.00 Uhr.

Wir wünschen der Bethlehemgemeinde ein gutes Gelingen und viel Spaß!

Erste Hilfe Kurs der JFV West

Am 16.-17.07. gibt es die Möglichkeit einen Erste Hilfe Kurs bei den Johannitern zu absolvieren. Da z.B. jeder Trainer dies für seine Lizenz benötigt haben wir uns den Termin mal blocken lassen. Wer diesen machen möchte, bitte schnell bei Kevin Kahl melden unter : KevinKahl190582@yahoo.de

Dieses Angebote gilt für alle die, die dem JFV West Göttingen oder einem Stammverein des JFV West Göttingen angehören.

Wir müssen mind. 8 Personen werden. Kostenpunkt pro Person 25,-€ !! Ort wird noch bekanntgegeben.