Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter I/2012  — Newsletter 22/2012

Oldie-Night

Das Saturday-Night-Fieber bricht sich am kommenden Samstag, den 02.06.2012 ab 20 Uhr im Vereinsheim wieder die Bahn! Günstige Getränke, viel Musik nach Wunsch und Stimmung, sowie lauter nette Leute gibt es dann wieder im Vereinsheim der SG.

Wer nicht kommt, hat dann einfach selber Schuld...

Fußball: 1.Herren schon am Samstag

Die letzten beiden Punktsiele der Kreisligasison bestreitet unsere 1.Herren jeweils am Samstag. Am 02.06. trifft man in Gr.Schneen um 15.00 Uhr auf den aktuellen Tabellensechsten. Die Geilhaupt-Schützlinge wollen zeigen, dass sie zurecht vor dem Pokalfinalisten stehen.

Unsere Reserve benötigt noch immer einen Punkt, um den Klassenerhalt endgültig feiern zu können. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Sonntag um 15.00 Uhr in Benterode. Der gastgebende FSV steht auf einem Absiegsplatz und wird ein unangenehmer Gegner sein. 

Für unsere 3.Mannschaft steht am Sonntag bereits die letzte Begegnung auf dem Spielplan. Um 13.00Uhr empfängt man auf dem Hagenberg die Reserve vom ESV Rot-Weiß. Die Gäste stehen auf dem 3.Platz und haben noch ein Spiel mehr auszutragen.  Mit zwei Erfolgen können sie unser Team noch vom Platz Zwei verdängen. Aber die Mannschaft von Uwe Theune wird schon die richtige Antwort finden und nach der Begegnung sicherlich zünftig die Vizemeisterschaft feiern.

Jugendfußball: nach Pfingstpause wieder volles Programm

Auch die Jugendteams des JFV West streben dem Saisonende entgegen. Für A- und B-Junioren finden am Samstag sogar schon die letzten Spiele statt. Hier die anstehenden Begegnungen:

Samstag, 02.Juni

10.00 Uhr FC Lindenberg-Adlebsen - F-Junioren (in Erbsen)

12.00 Uhr JSG Niemetal/Dransfeld - D-3-Junioren (in Varlosen)

12.00 Uhr D-2-Junioren - RSV Göttingen 05  (in Holtensen)

12.45 Uhr RSV Göttingen 05 II - D-1-Junioren(Maschpark)

13.30 Uhr SG Werratal - C-2-Junioren (in Lippoldshausen)

15.00 Uhr SC Hainberg - C-1-Junioren (Zietenterassen)

16.30 Uhr A-Junioren - JSG Werratal/Bonafoth (in Esebeck)

18.00 Uhr Nikolausberger SC - B-Junioren

Mittwoch, 05.Juni

18.00 Uhr C-1-Junioren - Nikolausberger SC

Tradiotionsspiel der Trebinielf fällt aus!

Das für den 2.6. vorgesehene Spiel fätt leider aus! 1. Gab es ein Missverständnis beim Gegnger Sparta Gö. und 2. haben sich bei Giulio leider nach anfänglicher Euphorie in Adelsbsen aus dem vergangenen Jahr lediglich 10 Spieler gemeldet.

Aber: neuer Termin Sa. 28.7. 15.00 Uhr zur Sportwoche von Grün-Weiß wird ein neuer Versuch gestartet! Bitte meldet euch bei Giulio Trebini oder bei Birgit Lorenz oder über facebook!

Kegeln: Grün-Weiß gewinnt Klubmeisterschaft

Im Bovender Kegelzentrum traten 6 Teams zur Klubmeisterschaft an. Hagenberg I sicherte sich mit 30 Holz Vorsprung überlegen den Titel. Für die erfolgreiche Mannschaft waren auf der Bahn: F.Gans (871 Holz), P.Müller Plötz (879), G.Ahlborn (866) und K.-J. Müller (905 !). Diese bedeutete insgesamt 3521 Holz. Auf den Plätzen folgten:

GSC Göttingen (3491), PSV Blau-Gelb/Tornado (3464), SV Bovenden (3429), Moringen/Einbeck (3425), Hagenberg II (Andres 839, Bause 854, Bauer/Schlotter 800, Wimmelmann 852 = 3345)

 

Schützen: Unterkreistag

Der Unterkreis Plesse hält am Sonntag in Harste seine Versammlung ab. Aber es wird nicht nur getagt, auch das Königsschiessen steht auf der Tagesordnung.

Abwechselung beim Männerturnen

Die Turnmänner bei Grün-Weiß sind immer offen für neue Erfahrungen. Neulich war unsere Drum's Alive Instruktorin Dita Schmidt beim Montagstrainig zu Besuch und führte die Herren in die Geheimnisse des Fit-Power-Drums ein. Wie man sieht, hat es allen gut gefallen.