Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter I/2012  — Newsletter 04/2012

Wintergrillen: alle Abteilungen waren dabei

Ein großer Erfolg war das diesjährige Wintergrillen vor dem Vereinshaus. Der Andrang war so unerwartet groß, dass die Leckereien vom Grill schnell ausverkauft waren. Dafür war aber genügend Glühwein vorhanden. Sehr erfreulich war auch, dass auch einmal außerhalb einer Vorstandsitzung alle Abteilungsleiter die Möglichkeit hatten, an einer Veranstaltung teilzunehmen. Da dieses für unsere stark in Anspruch genommenen Ehrenamtlichen nicht immer einfach ist, haben wir dieses Treffen in Bild festgehalten.

Außerdem präsentieren wir hier nochmals unsere neue Kegelbahn, die im Rahmen des Wintergrillens eifrig eingeweiht wurde.  

Jugendfußball: C-1 zweimal gefordert

Ein hartes Programm steht den Spielern von Trainer Arif Demirtas bevor. Nachdem sie sich am verangene Wochenende souverän in ihrer Vorrunde durchgesetzt haben (6 Siege, 26 : 0 Tore) steht nun am Samstag gleich die Zwischenrunde auf dem Spielplan. Ab 14.00 Uhr trifft man in Gr.Schneen auf folgende Gegner: Rhumspringe II, RSV Göttingen 05, JFV Rosdorf, JSG Friedland-Bremke, FC Grone, TSV Seulingen. Nur die beiden besten Teams erreichen die Endrunde.

Am Sonntag geht es dann gleich weiter. Ab 13.00 Uhr steigt in der Sparkassenarena das Turnier um den Millenium-Cup. Bei unserem eigenen Turnier haben die Organisatoren ein starkes Teilnehmerfeld zusammen gestellt. Hier die übrigen Teilnehmer: JSG Harste / Lenglern, SCU Salzgitter, RSV Göttingen 05, SV Göttingen 07, JSG Pferdeberg, JFV Northeim, JFV Göttingen, Union Mühlhausen, SC Hainberg. Wer C-Juniorenfußball vom Feinsten sehen will, solte unbedingt am Sonntag vorbeischauen

 

Jugendußball: D-1 und B-Teams spielen in der Zwischenrunde

Am Sonntag blicken viele Feunde des Jugendfußballs nach Dransfeld. Dort spielt zuerst ab 10.00 Uhr die D-1 um den Einzug in die Vorschlußrunde der Hallenklreismeisterschaft. Gegner sind: FC Grone, SV Groß Ellershausen III, RSV Göttingen 05 VII, Sparta Göttingen, JSG Lenglern/Harste. Die besten drei Teams kommen weiter.

Anschließend ab 14.00 Uhr verrsuchen die beiden B-Juniorenteams den Sprungi n die Endrunde zu schaffen. Sie treffen auf folgende Vereine: TUSPO Weser-Gimte, FC Lindenberg-Adelebsen, TUSPO Weser-Gimte, 1.FC Werder Münden. Hier erreichen die beiden besten Teams die Endrunde

Fußball: 3.Herren beim Hallenturnier

Diesmal sind die Spieler der 3.Mannschaft gefordert. Am Samstag spielen sie bei einem Turnier in Diemarden. Los geht es um 10.00 Uhr. Gegner sind leider nicht bekannt.

Tischtennis: 2.Herren auf Erfolgskurs

Erfolgreich war für die 2.Herren der Auftakt in die Rückrunde. Gegen den Tabellenzweiten Tuspo Weende gab es noch eine knappe 5:7 Niederlage, der Tabellendritte aus Dransfeld wurde aber klar mit 7 : 3 besiegt. Das gibt Auftrieb für den Rest der Saison.

Auch die 1.Herren war erfolgreich. Zum Rückrundenauftakt gab es ein klares 7:0 gegen Lenglern und am Freitag soll es im Heimspiel gegen den Vorletzten der Tabelle, TTC Göttingen VI, einen weiteren Erfolg geben.

Auf einen Erfolg hoffen auch die Damen. Sie spielen am heutigen Donnerstag um 20.00 Uhr gegen Jahn Hemeln in der Gymnastikhalle.

Kegeln: nur die "Dritte" muss auf die Bahn

Die bisher ungeschlagenen Teams 1 und 2 von Grün-Weiß haben spielfrei. Sie können die Gelegenheit nutzen, um die 3.Mannschaft am Sonntag um 9.30 Uhr im Kegelzentrum Bovenden gegen die Flotte Kugel moralisch zu unterstützen.

Schützen: Königsessen

Am Samstag, 11.02. findet in der Gaststätte Holtenser Berg das Königsessen statt. An den beiden Donnerstagen zuvor (02. und 09. Februar) hat jedes Schützenmitglied die Möäglichkeit während des noramlen Übungsbetriebs im Schützenhaus um die Pokale fürs Königsessen zu schiessen. Der Schießsportleiter würde sich über eine große Beteiligung sehr freuen.

Abteilungsversammlungen

Die Schützen hatten sie bereits, nun stehen auch alle anderen Termine für die Abteilungsversammlungen fest:

Turnen: Samstag, 04.02. um 10.00 Uhr

Kegeln: Montag, 13.02. um 19.00 Uhr

Fußball: Samstag, 03.03. um 19.30 Uhr

Tischtennis: Dienstag, 06.03. um 19.00 Uhr

Versammungsort ist natürlich immer unser Vereinsheim.

Newsletter vom Stadtsportbund

Der SSB hat uns seine neusten Nachrichten geschickt. Hier der entsprechende Link...