Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.

Nächste Sitzung des erweiterten Vorstands

Mittwoch,

26.06.2019

18:00 Uhr

Bewegung und Spaß in der Sportgemeinschaft
Hier der Link zu unserer Neuentwicklung ...
Ihre Position:  Hauptverein  — JHV und mehr  — JHV 2012

19.03.2012

Wilfried Kohlhoff wird Ehrenmitglied

Zur JHV 2012 hatten sich 64 stimmberechtigte Mitglieder, 2 Jugendliche und zwei Gäste eingefunden. Alle Abteilungen waren vertreten, bedenklich stimmte aber das komplette Fernbleiben von Spielern der 1. und 2.Herrenmannschaft der Fußballer. Gibt es hier keine Identifikation mehr mit dem Verein und besteht wirklich sowenig Interesse an Grün-Weiß? Diese bedenkliche Entwicklung sollte beobachtet werden und wenn nötig Taten nach sich ziehen.

Die 68 anwesenden Personen erlebten eine zügige und informative Versammlung. Im Mittelpunkt standen natürlich zuerst die Berichte. Etwas ausführlicher wurde hier die Entwicklung im Vereinsheim erörtert. Der seit Jahren beobachtete Umsatzrückgang soll bekämpft werden. Hierfür ist es erforderlich, dass zum 01.04. einige Getränkepreise erhöht werden. Außerdem soll durch Aktionen mehr Gäste ins Vereinsheim gebracht werden. Vergünstigungen für Gruppen oder Veranstaltungen wird es künftig nicht mehr geben.

Nach dem Kassenbericht (vorgetragen vom 1.Vorsitzenden in Vertretung für den erkrankten Wilfried Kohlhoff) folgte der Bericht des Kassenprüfer und die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Vor den Neuwahlen gab es noch einen Antrag abzuhandeln. Der Vorstand stellte den Antrag, den ausscheidenen Hauptkassenleiter Wilfried Kohlhoff nach 26-jähriger Vorstandsarbeit zum Ehrenmitglied zu ernennen. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Bei den Neuwahlen ging es dann zügig voran. Wahlleiter Gerd Oppermann dankte dem scheidenen Vorstand für die geleistete Arbeit. Als 1.Vorsitzender wurde eine Wiederwahl von Uwe Richter vorgeschlagen. Die Wahl erfolgte ebenso einstimmig, wie die aller weiteren Vorstandsposten:

2.Vorsitzender: Helmut Lorenz (1. und 2. sind jetzt seit 12 Jahren im Amt)

Hauptkassenleiter: Klaus-D. Glatte (neu)

Protokollführerin: Dita Schmidt (neu)

stellv. Kassenleiterin: Burga Grellmann (neu)

3. Vorsitzender: Hans Jenne (auch seit 12 Jahren im Amt, davor 30 Jahre 1.Vorsitzender)

Damenbeauftragte: Renate Engelhardt

Sozialwart: Fritz Jenne (seit über 30 Jahren im Amt)

Hauptjugendleiter: unbesetzt

Kassenprüfer: Bernd Leonhardt und Hans Scheefer

Nachdem noch einige Termine bekanntgegeben wurden, bedankt sich der 1.Vorsitzende bei der Versammlung für den reibungslosen Ablauf und lud alle Anwesenden zu einer Schlachtplatte (hervorragend organisiert von der Schützenabteilung) und Freigetränken ein.

Folgende Mitglieder wurden für langjährige Vereinstreue geehrt:

10 Jahre: Rainer Dertz, Renate Engelhardt, Ulrich, Dennis, Jooris, Luca und Maro Franke, Daniel und Freimut Hennies, Carmen Selk

25 Jahre: Peter und Daniel Strauß, Walter Schiele

40 Jahre: Peter Bartens, Paul Möschen, Ingrid Scheefer

50 Jahre: Gerd Ahlborn und Michael Wille