Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
22.06. 10:00 - 12:30
JFV West G2 Turnierspieltag

Horizontale Trennlinie 25.06. 20:00 - 22:00
Zumba Ferienfete

Horizontale Trennlinie 25.06. 21:00 - 23:00
Fit4Life Schulhalbjahresausklang (Rückenschule)

Horizontale Trennlinie 26.06. 18:00 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/19

Horizontale Trennlinie 04.07. 16:00 - 19:00
Sommerfest für alle Vereinskinder

Horizontale Trennlinie 06.07. 14:00 - 18:00
Sommerfest Holtenser Berg

Horizontale Trennlinie 03.08. 16:00 - 19:00
Knobeln im Vereinsheim

Horizontale Trennlinie 28.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2019

Horizontale Trennlinie 07.09. 15:00 - 20:00
Weststadtfest

Horizontale Trennlinie 03.10. 16:00 - 20:00
Vereinsmeisterschaften Kegler

Horizontale Trennlinie 15.11. 17:00 - 20:00
Weihnachtsessen Kegler

Horizontale Trennlinie 27.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2019

Horizontale Trennlinie 14.12. 19:00 - 15.12. 04:00
Weihnachtsfeier Fußballabteilung

Horizontale Trennlinie 27.12. 17:00 - 22:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein  — Newsarchiv  — Newsletter I/2012  — Newsletter 15/2012

Fußball: 2.Herren muss zweimal ran

Ein hartes Wochenende steht den Spielern unserer Reserve bevor. Am Freitag kommt zuerst der Tabellenletzte aus Siebolsdhausen als Gast zum Hagenberg (Spielbeginn: 18.30 Uhr), am Sonntag gibt dann der Tabellenführer aus Lenglern seine Visitenkarte ab (13.00 Uhr). Unterschiedlicher können die Aufgaben wohl kaum sein. Doch sollten am Freitag drei Punkte auf der Habenseite verbucht werden, kann man am Sonntag ganz befreit aufspielen. Gegen die Überflieger um unseren ehmaligen Spieler Andreas Aulepp hat das Team nichts zu verlieren.

Ein weiteres schweres Auswärtsspiel muss unsere "Erste" bestreiten. In Mingerode (Anpfiff am Sonntag um 15.00 Uhr) will man an die gute Leistung aus dem Seeburgspiel anknüpfen. Nur sollen diesmal die Treffer im Netz der Gastgeber landen. Bei einem Sieg stehen die Grün-Weißen wieder auf Platz 4.

Die Tabellenführung festigen will unsere "Dritte". Taubert, Stanko und Co. spielen um 11.00 Uhr in Grone gegen die dortige Dritte vom FC.  Das Hinspiel wurde klar mit 13:0 gewonnen. Auch diesmal ist ein klarer Erfolg gegen den Tabellenletzten zu erwarten.

Jugendfußball: alle Mannschaften spielen um Punkte

Nach dem Ende der Osterferien geht es nun endlich auch für unsere Nachwuchsteams los. Alle Mannschaften des JFV West sind am Smastag aktiv. Hier die Ansetzungen:

11.00 Uhr JFV Rosdorf IV - E-Junioren (in Mengershausen)

12.00 Uhr JFV Rosdorf - D-3-Junioren (in Dramfeld)

12.00 Uhr D-2-Junioren - SVG Göttingen (in Holtensen)

13.30 Uhr Ol. Duderstadt - D-1-Junioren (Sportplatz Westerborn in Dud.)

13.30 Uhr JSG Plesse - C-2-Junioren (in Lenglern)

14.00 Uhr JFV Göttingen II - C-1-Junioren (Maschpark)

15.00 Uhr B-Junioren - JSG Weende/Ost (in Holtensen)

16.30 Uhr A-Junioren - JSG Grone/Harste/Lenglern (in Esebeck)

Am kommenden Mittwoch sind die beiden älteren Jugendteams bereits wieder gefordert. Im Kreispokal müssen A- und auch B-Junioren jewiels um 18.15 Uhr gegen die Teasm von der JSG Friedland/Bremke antreten. Spielort für die A ist Friedland, für die B Groß Schneen.

Tischtennis: 2.Herren spielt um Punkte, 1.Herren um den Pokal

Als einzige Mannschaft ist Herren II noch im Einsatz. Am kommenden Freitag spielt sie bei SC Weende IV, am Montag zu Hause gegen SC Wibbecke und dann den Freitag, 20.4., zu Hause gegen MTV Rosdorf II. Bei etwas Glück können dabei 5 bis 6 Punkte herausspringen, sodaß man sich noch um einen Tabellenplatz verbessern kann.

Die 1.Herren fiebert dem Halbfinale gegen die TSV DE Immingerode III entgegen. In der nächsten Woche wird man versuchen das Finale zu erreichen, um dann das Double perfekt zu machen.

Jetzt neu: die Grün-Weiße Sportkarte

Wir hatten bereits letzte Woche berichtet. Hier nochmals genauere Informationen:

Die Sportlandschaft und ihre Angebote ändern sich laufend. Dauerhafte, regelmäßige Sportabende sind nicht immer gewollt und Sportvereine müssen sich auf dieses veränderte Verhalten der Sportinteressierten einstellen.

Grün-Weiß hat reagiert. Speziell bei uns in der Turnabteilung gibt es zunehmend Kursangebote wie TriloChi, Drums Alive, Aquafitness, Tanzangebote, bei denen die Teilnehmer nicht regelmäßig kommen können oder wollen.

Außerdem sind an diesen Angeboten nicht nur Grün-Weiß-Mitglieder interessiert - verstärkt kommen die Anfragen von Mitgliedern anderer Vereine, die an diesen Stunden teilnehmen wollen. Da aber nicht immer eine längerfristige Doppelmitgliedschaft in zwei Vereinen gewünscht wird, folgen wir mit dieser Sportkarte nun dem Beispiel anderer Vereine.

Ab nächster Woche besteht die Möglichkeit bei unserem Kooperationspartner, der Hagenberg-Apotheke, die neue Grün-Weiße Sportkarte zu erwerben. Der Wert der Karte beträgt 18,-- Euro und muss von dem Erwerber dem jeweiligen Übungsleiter vorgelegt werden. Dieser entwertet dann entsprechend der Kosten für die Übungsstunde die Wertfelder. Die Karte beinhaltet auch den Versicherungsschutz für den Sporttreibenden.

Natürlich ist eine reguläre Mitgliedschaft bei Grün-Weiß immer noch günstiger und ist auch weiterhin unser vorrangiges Ziel. Die Sportkarte dient also nur zur Ergänzung unseres Angebotes. Übrigens hat auch schon die Schützenabteilung ihr Interesse an dem Angebot bekundet....

Hier noch einmal ein herzlicher Dank an Herrn Reschke und seinem Team der Hagenberg Apotheke, die das Experiment dieses fortschrittlichen Weges mit uns zu gehen bereit sind!

 

Die Tarife unserer Angebote sind auch auf der Homepage bei den Beiträgen zu finden ...

Drum's Alive Instruktorin nun auch bei GW-Hagenberg

Dita Schmidt hat als zweite Übungsleiterin in ganz Göttingen für diese Ausbildung erfolgreich gelernt und geschwitzt. Hier berichtet sie:

"Es ist soweit, seit Ende März hat der Verein eine ausgebildete Drum's Alive Instruktorin bekommen. Nach einem trommelreichen und sehr informativen und lernintensiven Wochenendseminar habe ich es geschafft und mein Zertifikat erhalten.

Zu den mir schon bekannten Trommelvariationen sind noch viele Neue hinzugekommen, die ich in Zukunft in meine Choreografien einfließen lassen möchte. Insbesondere für die Warm up- und Cool down- Phasen habe ich noch tolle Ideen mitgebracht.

Im Drum's Alive verknüpfen sich Elemente aus der Aerobic und des Tanzes mit Möglichkeiten temporeich und voller Variationen die Drumsticks einzusetzen und zu trommeln. 

Neugierig geworden?

Dann freue ich mich auch auf neue Gesichter Dienstags Abend ab 20:30 Uhr in der Sporthalle der Hagenbergschule."

Samstagabend im Vereinsheim

BINGO

Ab 19.30 Uhr rollt die große Bingotrommel und die Kugeln werden fallen. Jeder ist willkommen zu einem lustigen, spannenden und netten Abend bei uns im Vereinsheim!

Oldi-Night im Vereinsheim

Es ist zwar noch etwas Zeit, aber diesen Termin sollte man sich vormerken. Am Samstag, 02.Juni 2012 steigt im Vereinsheim die nächste Oldie-Fete.

Der DJ sortiert schon die CD`s und auch die weiteren Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.


 

Falls Du keinen Newsletter mehr beziehen möchtest, so klick auf diesen Link:
Hier geht´s zum Abmelden ...
Bis zum nächsten Mal - wieder mit vielen Infos rund um unsere Sportgemeinschaft.

Redaktionelle Verantwortung: Uwe Richter
Sportgemeinschaft Grün-Weiß Hagenberg e.V.
Pappelweg 3, 37079 Göttingen, Tel.: 0551 - 600 905
E-Mail: gwhagenberg@t-online.de
Homepage: www.gwhagenberg.de
Geschäftszeiten: Dienstags 20 - 22 Uhr