Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
22.06. 10:00 - 12:30
JFV West G2 Turnierspieltag

Horizontale Trennlinie 25.06. 20:00 - 22:00
Zumba Ferienfete

Horizontale Trennlinie 25.06. 21:00 - 23:00
Fit4Life Schulhalbjahresausklang (Rückenschule)

Horizontale Trennlinie 26.06. 18:00 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 4/19

Horizontale Trennlinie 04.07. 16:00 - 19:00
Sommerfest für alle Vereinskinder

Horizontale Trennlinie 06.07. 14:00 - 18:00
Sommerfest Holtenser Berg

Horizontale Trennlinie 03.08. 16:00 - 19:00
Knobeln im Vereinsheim

Horizontale Trennlinie 28.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2019

Horizontale Trennlinie 07.09. 15:00 - 20:00
Weststadtfest

Horizontale Trennlinie 03.10. 16:00 - 20:00
Vereinsmeisterschaften Kegler

Horizontale Trennlinie 15.11. 17:00 - 20:00
Weihnachtsessen Kegler

Horizontale Trennlinie 27.11. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 4/2019

Horizontale Trennlinie 14.12. 19:00 - 15.12. 04:00
Weihnachtsfeier Fußballabteilung

Horizontale Trennlinie 27.12. 17:00 - 22:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein

11.06.2019

Fußball: ohne Tore am Pfingstmontag

Mit 0:0 endete das Heimspiel unserer "Ersten" gegen den abstiegsbedrohten TSV Gr.Schneen. Wieder fehlten bei unserem Team einige Spieler, u.a. stand kein Torhüter zur Verfügung. So musste Torjäger Kevin Taubert zwischen die Pfosten und wurde im Sturm schmerzlich vermisst. Zwar spielte unser Team einige sehr gute Chancen heraus, aber entweder scheiterte man am starken Gäste-Keeper oder es fehlte die notwendige Konzentration im Anschluss. Aber auch die Gäste, die unbedingt einen Sieg benötigten, erspielten sich ein paar Chancen. Hier zeigte sich aber Ersatzkeeper Taubert auf dem Posten. Insgesamt kann man von einem, vor allem in der zweiten Hälfte flotten Spiel sprechen, dem eigentlich nur die Tore fehlten.

09.06.2019

Kegeln: Klaus-Jürgen Müller landet bei der DM auf einem hervorragenden 7.Platz

 

Wie eigentlich in jedem Jahr, so schaffte Klaus-Jürgen Müller auch diesmal wieder eine Spitzenergebnis bei den deutschen Meisterschaften auf Bohle in Kiel. Mit 877 Holz belegte er einen hervorragenden 7.Platz. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch! Die genauen Ergebnisse kann man hier anschauen...

09.06.2019

Fußball: "Erste" verliert beim Meister

Beim Meister SG Werratal waren die letzten 11 verbliebenen Spieler der "Ersten" chancenlos und verloren mit 1:4. In der 1.Hälfte konnte man noch mithalten und lag bei einem eigenen Treffer von S.Lorenz nur mit 1:2 zurück. Als der Gastgeber sich dann in der 2.Hälfte eine Gelb-Rote-Karte einhandelte hatte man noch etwas Hoffnung. Aber die spielerische Klasse des Aufsteigers in die Bezirksliga und die nachlassenden Kräfte (man konnte ja auch nicht auswechseln) sorgten am Ende für ein klares Ergebnis. Am Pfingstmontag geht es um 15:00 Uhr auf dem Hagenberg gegen die TSV Gr.Schneen weiter. Dann hoffentlich mit einem größeren Kader.

01.06.2019

Fußball: "Zweite" verliert Endspiel, Holtenser Reserve ist Meister

Es hat nicht ganz gereicht. Im entscheidenden Meisterschaftsspiel in der Kleinfeld-Staffel unterlag unsere "Reserve" dem TSV Holtensen II mit 2:4. Zwar konnte Trainer "Steini" auf einen starken Kader zurückgreifen, in der ersten Halbzeit fanden die Grün-Weißen aber nicht ins Spiel und lagen mit 0:2 zurück. In Hälfte zwei klappte es besser. Man spielte praktisch nur noch in der Hälfte der Gäste und durch zwei Treffer von Andreas Taubert gelang der Ausgleich. Etliche andere gute Chancen blieben ungenutzt oder es fehlte das etwas Glück (Lattenschuss von A.Stehl). Kurz vor Ende der Begegnung gelang nach einer Ecke dem Gegner aus Holtensen wieder die Führung. Nun warfen die Gastgeber alles nach vorne, Keeper M. Steinmetz verlies sein Tor und in der allerletzten Sekunde fing man sich so noch den vierten Gegentreffer ein. Somit konnte der TSV Holtensen sich die Meisterschaft sichern. Unser Team spielt am letzten Spieltag dann um Platz 2.

15.05.2019

Tischtennis: 1.Mannschaft in der Relegation gescheitert

Es hat nicht ganz gereicht für den Aufstieg in die Kreisliga. Aber die 1.Mannschaft von Grün-Weiß hat eine gute Relegation gespielt. Das erste Spiel verlor man knapp mit 4:7 gegen TTC Göttingen II, im zweiten Spiel gelang ein Unentschieden gegen den späteren Sieger der Relegation, dem SC Güntersen. Alles über den gesamten Aufstiegsspieltag findet man hier...

Einbruch im Vereinsheim über Ostern

Ungebetene Gäste hatten wir zwischen Samstagabend und Montag im Vereinsheim. Nach Jahren der Ruhe meinten wieder einmal ein paar Schwachköpfe, bei uns wären Reichtümer zu ergattern. Über eingeschlagene Fensterscheiben erlangten sie Zutritt in unsere Räume und richteten wie immer bei solchen Fällen sehr viel Schaden an. Ihre Beute: Alkohol und 20 € Wechselgeld - Schaden: über 2.000 €!

Wer etwas Außergewöhnliches zwischen Samstag, 20.04. ab 20 Uhr bis Montag, 22.04.  9:30 Uhr beobachtet hat oder uns irgendwelche Hinweise geben kann, melde sich bitte beim Vorstand oder unserem Wirt Helmut Beckmann!

 

 

06.02.2019

Sportgemeinschaft erhält besondere Ehrung

Bei der jährlichen Sportlerehrung der Stadt und von der Uni Göttingen wurde unsere Sportgemeinschaft ausgezeichnet. Für erfolgreiche Integrationsarbeit erhielten wir die Sportplakette der Stadt Göttingen. Dem 1.Vorsitzenden wurde die Urkunde und die Plakette im festlichen Rahmen vom Oberbürgermeister überreicht.

Hier die ausführlichen Berichte aus der lokalen Presse: HNA, GT

20.01.2019

1. Danke-Schön-Brunch

Der Vorstand hatte eingeladen und 45 ehrenamtliche Helfer/innen kamen. Der 1.Vorsitzende bedankte sich in einer kurzen Begrüßungsrede bei denjenigen, die den Verein führen und gestalten und ihn am Laufen halten. Dann lud er zu kleinen Häppchen mit Käse, Wurst und Fisch, sowie zu Suppe und Dessert ein. Bei Wasser, Sekt und Bier plauderten dann die Vertreter aller Abteilungen miteinander, lernten sich kennen und es wurden auch einige neue Projekte angeregt, die in den kommenden Wochen ins Laufen gebracht werden. Alle waren sich einig: eine gelungene Veranstaltung, von der viele profitieren werden. Mehr Impressionen kann man hier sehen...

28.10.2018

Geschäftsstunde am Donnerstag mit Lisa

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Lisa Werner aus Göttingen und unterstütze den Verein im Büro! Die Sprechzeiten sind donnerstags von 16-18 Uhr sowie nach Absprache. Auch telefonisch in den Bürozeiten unter 0551-600905 und per E-Mail mitgliederverwaltung@gwhagenberg.de können Sie und könnt ihr mich erreichen. Jede Änderung bei der Mitgliedschaft (neues Konto, Adressenänderung, Namensänderung...) bitte immer sofort mir mitteilen.

17.09.2015

Jugendfußball: die Spiele der Teams vom JFV West

Wann welche Mannschaft die aktuellen Spiele bestreitet, wie waren die bisherigen Ergebnisse und ein Blick auf die Tabelle, dass alles gibts beim Jugendfußball. Dort sich einfach sein Team aussuchen und schon kann man den aktuellen Spieltag einsehen.

Jetzt erfährt man dort auch wieder die genauen Traingszeiten und per Link findet man auch die Trainer, Betreuer und weitere Ansprechpartner.

09.05.2012

Grün-Weiße Sportkarte jetzt auch im Göttinger Tageblatt

Die Sportlandschaft und ihre Angebote ändern sich laufend.
Dauerhafte, regelmäßige Sportabende sind nicht immer gewollt und Sportvereine müssen sich auf dieses veränderte Nachfrageverhalten der Sportinteressierten einstellen.
Die Turnabteilung von Grün-Weiß hat reagiert. Wer mehr wissen möchte und den Artikel des Götti Tagebls lesen möchte, verzweige hier ...