Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
22.08. 18:00 - 19:30
Abteilungspokal-Schiessen 3.Termin

Horizontale Trennlinie 23.08. 18:30 - 20:15
1.Herren - RSV Göttingen 05

Horizontale Trennlinie 24.08. 10:00 - 12:30
JFV West F4 Turnierspieltag

Horizontale Trennlinie 24.08. 10:00 - 12:30
JFV West F2 und F3 Turnierspieltag

Horizontale Trennlinie 24.08. 11:00 - 12:00
JFV West E4 - FC Grone II

Horizontale Trennlinie 24.08. 11:00 - 12:15
JFV West C-Juniorinnen - FSV Uder (Pokal)

Horizontale Trennlinie 24.08. 11:00 - 12:00
Bovender SV - JFV West E2

Horizontale Trennlinie 24.08. 12:00 - 13:10
JFV West D1 - SG Werratal II

Horizontale Trennlinie 24.08. 12:00 - 13:00
SCW Göttingen II - JFV West E1

Horizontale Trennlinie 24.08. 13:30 - 14:50
JFV West C - JSG Göttingen

Horizontale Trennlinie 24.08. 14:00 - 15:30
VfR Dostluk Osterode - JFV West B

Horizontale Trennlinie 24.08. 16:45 - 18:00
JFV West D2- JSG Hoher Hagen

Horizontale Trennlinie 25.08. 13:00 - 14:45
2.Herren - 1. SC Göttingen 05 III

Horizontale Trennlinie 25.08. 15:00 - 16:45
TSC Dorste - 1.Herren

Horizontale Trennlinie 27.08. 18:30 - 20:00
Erweiterte Vorstandssitzung 5/19

Horizontale Trennlinie 28.08. 17:00 - 19:00
Ältestenratssitzung 3/2019

Horizontale Trennlinie 01.09. 15:00 - 16:45
TSV Waake-Bösinghausen - 2.Herren

Horizontale Trennlinie 01.09. 15:00 - 16:45
1.Herren - TSV Landolfshausen/​Seulingen II

Horizontale Trennlinie 06.09. 18:30 - 20:15
SC Rosdorfl - 1.Herren

Horizontale Trennlinie 07.09. 15:00 - 20:00
Weststadtfest

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein

20.08.2019

Fußball: weiter warten auf den ersten Saisonsieg

Es hat wieder nicht sollen sein.......
Während die 2. Herren noch einen Punkt mit ihrem 5:5 gegen Sparta Gö III holten, machte sich bei der Ersten wieder bemerkbar, dass wir weiterhin auf wertvolle Stammspieler verzichten müssen. Allerdings hätte die Partie gegen Gr. Ellershausen nicht wirklich verloren gehen müssen. Gleich in der 1. Min. kassierte man zwar einen Gegentreffer. Ein unnötiges Foul in der Nachspielzeit der 1. HZ im Strafraum führte dann vor dem Wechsel zum 2:0 für die Gäste. Diesen konnte man dann aber in der 2. Spielhälfte gegen halten, vergab dann leider auch noch die ein oder andere Torchance. 
Bereits am Freitag geht es für die 1. mit der Begegnung gegen den RSV Gö 05 mit einem Heimspiel um 18.30 weiter.
Am Sonntag spielt dann Team 2. um 15h auf heimischem Rasen, während die 1. zum Auswärtsspiel nach Dorste fährt.

Nach Manuel kommt Colin

Colin Schunke

Für Manuel Meyer Gonzales endet am 31.Juli sein Jahr als FSJler bei Grün-Weiß. Wir bedanken uns bei ihm für seine geleistete Arbeit und seinen tollen Einsatz für die Kinder. Für seinen weiteren beruflichen und privaten Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute!

Seinen Nachfolger hat er fast schon selber eingearbeitet. Colin Schunke übernimmt ab dem 15.August bei uns den Posten des FSJler. Colin hat in den letzten Monaten zusammen mit Manuel die F- und E-Junioren trainiert und übernimmt jetzt alle Aufgaben seines Vorgängers. Colin ist 18 Jahre alt, wohnt seit einem Jahr auf dem Hagenberg und ist begeisterter Fußballer. Wir freuen uns, dass wir wieder einen engagierten jungen Menschen gefunden haben, der bei uns die Gelegenheit bekommt viele Erfahrungen im Umgang mit Menschen zu bekommen und viele Aufgaben in Eigenverantwortung zu bewältigen erlernt.

Herzlich Willkommen Colin!

08.07.2019

Sommertanzfestival wieder ein großer Erfolg

Am vergangenen Samstag waren wir wieder Mitausrichter vom internationalen Sommertanzfestival auf dem Holtenser Berg. Groß- und klein hatten wieder viel Spaß und es wurde ihnen viel geboten. Ab Dienstag kann man hier den Bericht vom GT nachlesen und die Bildergalerie anschauen.

09.06.2019

Kegeln: Klaus-Jürgen Müller landet bei der DM auf einem hervorragenden 7.Platz

 

Wie eigentlich in jedem Jahr, so schaffte Klaus-Jürgen Müller auch diesmal wieder eine Spitzenergebnis bei den deutschen Meisterschaften auf Bohle in Kiel. Mit 877 Holz belegte er einen hervorragenden 7.Platz. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch! Die genauen Ergebnisse kann man hier anschauen...

06.02.2019

Sportgemeinschaft erhält besondere Ehrung

Bei der jährlichen Sportlerehrung der Stadt und von der Uni Göttingen wurde unsere Sportgemeinschaft ausgezeichnet. Für erfolgreiche Integrationsarbeit erhielten wir die Sportplakette der Stadt Göttingen. Dem 1.Vorsitzenden wurde die Urkunde und die Plakette im festlichen Rahmen vom Oberbürgermeister überreicht.

Hier die ausführlichen Berichte aus der lokalen Presse: HNA, GT

20.01.2019

1. Danke-Schön-Brunch

Der Vorstand hatte eingeladen und 45 ehrenamtliche Helfer/innen kamen. Der 1.Vorsitzende bedankte sich in einer kurzen Begrüßungsrede bei denjenigen, die den Verein führen und gestalten und ihn am Laufen halten. Dann lud er zu kleinen Häppchen mit Käse, Wurst und Fisch, sowie zu Suppe und Dessert ein. Bei Wasser, Sekt und Bier plauderten dann die Vertreter aller Abteilungen miteinander, lernten sich kennen und es wurden auch einige neue Projekte angeregt, die in den kommenden Wochen ins Laufen gebracht werden. Alle waren sich einig: eine gelungene Veranstaltung, von der viele profitieren werden. Mehr Impressionen kann man hier sehen...

28.10.2018

Geschäftsstunde am Donnerstag mit Lisa

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Lisa Werner aus Göttingen und unterstütze den Verein im Büro! Die Sprechzeiten sind donnerstags von 16-18 Uhr sowie nach Absprache. Auch telefonisch in den Bürozeiten unter 0551-600905 und per E-Mail mitgliederverwaltung@gwhagenberg.de können Sie und könnt ihr mich erreichen. Jede Änderung bei der Mitgliedschaft (neues Konto, Adressenänderung, Namensänderung...) bitte immer sofort mir mitteilen.

17.09.2015

Jugendfußball: die Spiele der Teams vom JFV West

Wann welche Mannschaft die aktuellen Spiele bestreitet, wie waren die bisherigen Ergebnisse und ein Blick auf die Tabelle, dass alles gibts beim Jugendfußball. Dort sich einfach sein Team aussuchen und schon kann man den aktuellen Spieltag einsehen.

Jetzt erfährt man dort auch wieder die genauen Traingszeiten und per Link findet man auch die Trainer, Betreuer und weitere Ansprechpartner.

09.05.2012

Grün-Weiße Sportkarte jetzt auch im Göttinger Tageblatt

Die Sportlandschaft und ihre Angebote ändern sich laufend.
Dauerhafte, regelmäßige Sportabende sind nicht immer gewollt und Sportvereine müssen sich auf dieses veränderte Nachfrageverhalten der Sportinteressierten einstellen.
Die Turnabteilung von Grün-Weiß hat reagiert. Wer mehr wissen möchte und den Artikel des Götti Tagebls lesen möchte, verzweige hier ...