Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Ihre Position:  Allgemein

22.11.2020

Verwaltung der Stadt empfiehlt neue Sporthalle im Nordwesten

Es gibt auch noch positive Meldungen! Am Dienstag tagte der Sportausschuss des Rates der Stadt Göttingen. Dort war auch wieder die von uns und unseren benachbarten Vereinen gewünschte neue Halle ein Thema. Das Göttinger Tageblatt berichtete umfassend darüber. Der sehr erfreuliche Bericht ist hier nachzulesen...

Corona sorgt wieder für einen Lockdown im Sport und im Vereinsheim

Es ist wieder soweit: ab Montag, 02.November wird der Sportbetrieb in ganz Deutschland im Amateur- und Freizeitbereich eingestellt. Die schnell ansteigenden Corona-Zahlen haben die Politik zu dieser Maßnahme veranlasst.

Von der Schließung ist auch unser Vereinsheim betroffen. Auch dieses ist ab Montag für 4 Wochen geschlossen.

Wir bedanken uns bei unseren Mitgliedern, dass bei Grün-Weiß der Übungs- und Wettkampfbetrieb so vorbildlich funktioniert hat und sich stets an die geltenden Hygiene - und Abstandsregeln gehalten wurde.

Wir hoffen, dass wir ab Dezember dann wieder wie gewohnt den Sportbetrieb aufnehmen können.

22.10.2020

Badminton: jetzt auch im Wettkampfmodus

Bereits im zweitem Jahr ihres Bestehens hat sich unsere Badmintongruppe der Hobbyliga angeschlossen. Mehr dazu erfährt man hier.

Kegler Zweiter bei Klubmeisterschaften

Die Kegler leiden sehr unter der Corona-Pandemie. Bei Grün-Weiß wird weiterhin nicht trainiert. Viele Wettkämpfe sind ausfgefallen. Ausgespielt wurde aber die Klubmeisterschaft. Hier belegte unser Team hinter dem Seriensieger Blau-Gelb/Tornado den zweiten Platz.

Neue Tische für das Vereinsheim

Die alten Tische im Vereinsheim haben über 30 Jahre gute Dienste geleistet. Nun war es an der Zeit zu modernisieren. Dank der Finanzierung durch die Turnabteilung haben wir nun 12 neue Klapptische (150x75cm). Diese sind leicht aufzubauen und können platzsparend auf dem mitgelieferten Transportwagen gelagert werden.

Wer Interesse an den alten noch funktionsfähigen Tischen hat, meldet sich einfach beim Verein (gwhagenberg@t-online.de) oder bei unserem 3.Vorsitzenden Helmut Beckmann. Dann kann man sich ein oder mehrere der Tische kostenlos abholen.

 

06.08.2020

Vereinsheim ab sofort ohne Öffnungszeiten

Auf der Vorstandssitzung am 05.August wurde beschlossen, dass das Vereinsheim ab sofort nur noch für Veranstaltungen und Vermietungen geöffnet wird. Der regulärer Schankbetreib findet nicht mehr statt.

Ansprechpartner in allen Fragen rund um das Vereinsheim bleibt unser 3.Vorsitzender Helmut Beckmann (Handy: 0157-84941125).

23.06.2020

Corona-Warn-App

Unterstützt uns im Kampf gegen Corona
Die Corona-Warn-App ist ein Angebot der Bundesregierung. Sie hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist
kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.
Alle Informationen siehe Seite der Bundesregierung.