Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
10.12. 20:00 - 22:00
(TT)SG Lenglern V- Hagenberg III

Horizontale Trennlinie 14.12. 10:00 - 14:00
JFV West B2 HKM Vorrunde

Horizontale Trennlinie 14.12. 19:00 - 15.12. 04:00
Weihnachtsfeier Fußballabteilung

Horizontale Trennlinie 15.12. 09:30 - 11:00
Hagenberg - GSC Göttingen (Kegeln)

Horizontale Trennlinie 15.12. 14:00 - 17:30
JFV West F1 und F3 HKM 2.Spieltag

Horizontale Trennlinie 16.12. 19:30 - 21:00
Betreuerversammlung JFV West

Horizontale Trennlinie 27.12. 17:00 - 22:00
Knobeln der Kegler

Horizontale Trennlinie 28.12. 16:30 - 21:00
1.Herren Turnier S-Arena

Horizontale Trennlinie 01.01. 11:00 - 16:00
Neujahrsempfang

Horizontale Trennlinie 05.01. 11:00 - 12:30
(Kegeln) Bovender SV - Hagenberg

Horizontale Trennlinie 25.01. 11:00 - 13:00
Abteilungsversammlung Turnen

Horizontale Trennlinie 26.01. 11:00 - 12:30
(Kegeln) Hagenberg - PSV Blau-Gelb/Tornado

Horizontale Trennlinie 09.02. 09:30 - 11:00
Hagenberg - Flotte Kugel(Kegeln)

Horizontale Trennlinie 17.04. 19:00 - 18.04. 03:00
60 Jahre Grün-Weiß großer Galabend

Horizontale Trennlinie 05.06. - 08.06.
12. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie 11.07. 15:00 - 12.07. 04:00
60 Jahre Grün-Weiß

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Allgemein

Wir wünschen eine schöne, ruhige und erholsame Vorweihnachtszeit!

09.12.2019

Der neue Schaukasten ist da

Es hat ein wenig gedauert, aber jetzt steht er endlich: der neue gemeinsame Schaukasten vom Nachbarschaftszentrum und Grün-Weiß auf dem Holtenser Berg. Er hat seinen Platz zwischen der Bäckerei und dem Ärztehaus und ist heute von uns auch gleich bestückt worden. Danke Schön an Herrn Klank für die Bereitstellung der Fläche und an Leon Grischke für die Aufstellarbeiten.

09.12.2019

Adventskaffee schlecht besucht

Schade, unser traditioneller Adventskaffee mit anschließendem Wintergrillen war dieses Jahr sehr schlecht besucht. Nur etwas mehr als 20 Mitglieder folgten der Einladung. Der Vorstand fragt sich, was er noch anbieten soll um mehr Gemeinschaft in unseren Verein zubringen. Wenn schon eine Veranstaltung, die es seit über 30 Jahren gibt nicht mehr gefragt ist, was den dann noch? Hier findet man trotzdem ein paar Bilder...

1.Silvent auf dem Holtenser Berg ein voller Erfolg

Das neue Konzept hat sich bewährt. Der diesjährige Weihnachts- (Advents-) markt auf dem Holtenser Berg war ein voller Erfolg. Gemeinsam organisierten die Bethlehem Gemeinde und Grün-Weiß den 1.Silvent und viele Gäste kamen. Das Angebot an Verkaufsständen war wesentlich größer, für das leibliche Wohl gab es eine größere Auswahl und auch für die Kinder gab es ein Programm. Wir wollen nächstes Jahr auch wieder mitwirken und werden dann die Planung und Durchführung sicherlich noch verfeinern und verbessern. Hier ein paar Bilder...

09.12.2019

Kegel-Stadtliga: jetzt der aktuelle Spieltag

Auf der Seite der Kegler kann man jetzt auch wieder den gesamten Spielplan der Stadtliga Saison 2019/20 einsehen.

07.12.2019

Tischtennis: 1.Mannschaft unterliegt im dramitschen Spitzenspiel

Das war richtig spannend und genauso knapp. Im Spiel der beiden bisher verlustpunktfreien Teams der 1.Kreisklasse unterlag unsere "Erste" dem TTSV Mielenhausen II mit 5:7. Erst das Abschlussdoppel brachte die Entscheidung. Dort unterlagen aber Edgar Schu und Thomas Steinfeldt klar mit 0:3. Am Ende stand es 5:7 für die Gäste bei einem Satzverhältnis von 22:24 und erspielten Punkten von 418:424. Viel knapper geht es nicht. Die Hagenberger Punkte erspielten das Doppel Markus Winkler/Thomas Laube (2) sowie im Einzel T.Laube (1) und M.Winkler (2). Die Mannschaft kann aber stolz auf eine klasse Hinrunde sein und wird sicherlich versuchen in der Rückrunde am Tabellenführer dran zu bleiben.

07.12.2019

Weihnachtsausgabe unserer Vereinszeitung

Drcukfrisch haben wir gestern die neuste Ausgabe unserer Vereinszeitung aus der Druckerei geholt. In den nächsten Tagen wird sie wie immer flächendeckend auf dem Holtenser Berg und dem Hagenberg verteilt.

Wer keine bekommt, kann sich gerne ein Exemplar im Vereinsheim abholen.

03.10.2019

Kooperationsprojekt "Weende Vital" hat eröffnet

Am vergangenen Sonntag hat der Tuspo Weende sein neues Fitness-Center am Weender Freibad eröffnet. Es handelt sich hierbei um ein Kooperationsprojekt mit anderen Göttinger Sportvereinen. Grün-Weiß ist auch dabei. Wer wissen will, wie es funktioniert und welchen Vorteil er dadurch hat, klickt einfach hier...

06.02.2019

Sportgemeinschaft erhält besondere Ehrung

Bei der jährlichen Sportlerehrung der Stadt und von der Uni Göttingen wurde unsere Sportgemeinschaft ausgezeichnet. Für erfolgreiche Integrationsarbeit erhielten wir die Sportplakette der Stadt Göttingen. Dem 1.Vorsitzenden wurde die Urkunde und die Plakette im festlichen Rahmen vom Oberbürgermeister überreicht.

Hier die ausführlichen Berichte aus der lokalen Presse: HNA, GT

20.01.2019

1. Danke-Schön-Brunch

Der Vorstand hatte eingeladen und 45 ehrenamtliche Helfer/innen kamen. Der 1.Vorsitzende bedankte sich in einer kurzen Begrüßungsrede bei denjenigen, die den Verein führen und gestalten und ihn am Laufen halten. Dann lud er zu kleinen Häppchen mit Käse, Wurst und Fisch, sowie zu Suppe und Dessert ein. Bei Wasser, Sekt und Bier plauderten dann die Vertreter aller Abteilungen miteinander, lernten sich kennen und es wurden auch einige neue Projekte angeregt, die in den kommenden Wochen ins Laufen gebracht werden. Alle waren sich einig: eine gelungene Veranstaltung, von der viele profitieren werden. Mehr Impressionen kann man hier sehen...

28.10.2018

Geschäftsstunde am Donnerstag mit Lisa

Hallo liebe Mitglieder,

ich bin Lisa Werner aus Göttingen und unterstütze den Verein im Büro! Die Sprechzeiten sind donnerstags von 16-18 Uhr sowie nach Absprache. Auch telefonisch in den Bürozeiten unter 0551-600905 und per E-Mail mitgliederverwaltung@gwhagenberg.de können Sie und könnt ihr mich erreichen. Jede Änderung bei der Mitgliedschaft (neues Konto, Adressenänderung, Namensänderung...) bitte immer sofort mir mitteilen.

17.09.2015

Jugendfußball: die Spiele der Teams vom JFV West

Wann welche Mannschaft die aktuellen Spiele bestreitet, wie waren die bisherigen Ergebnisse und ein Blick auf die Tabelle, dass alles gibts beim Jugendfußball. Dort sich einfach sein Team aussuchen und schon kann man den aktuellen Spieltag einsehen.

Jetzt erfährt man dort auch wieder die genauen Traingszeiten und per Link findet man auch die Trainer, Betreuer und weitere Ansprechpartner.

09.05.2012

Grün-Weiße Sportkarte jetzt auch im Göttinger Tageblatt

Die Sportlandschaft und ihre Angebote ändern sich laufend.
Dauerhafte, regelmäßige Sportabende sind nicht immer gewollt und Sportvereine müssen sich auf dieses veränderte Nachfrageverhalten der Sportinteressierten einstellen.
Die Turnabteilung von Grün-Weiß hat reagiert. Wer mehr wissen möchte und den Artikel des Götti Tagebls lesen möchte, verzweige hier ...