Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
Ihre Position:  Fitness/Turnen  — Power-Drummer  — Aktuelles

20.10.2018

Power Drummer Erlebnistag

Nach einem ereignisreichen Jahr, mit vielen Auftritten, starteten wir am Samstag zu einem Ausflugstag nach Hahnenklee.

Bei sonnigem Wetter liefen wir den Liebesbankweg, hatten viel Zeit zum Unterhalten und genossen schöne Ausblicke.

Die Bocksberghütte lud zum Verweilen ein, bei erfrischendem Getränk oder Kaffee und Kuchen.

Zum Abshluss genossen wir Leckerein im Kartoffelhaus in Göttingen und verabschiedeten uns auf baldiges Wiedersehen zum Trommeln.

Das letzte Jahrestreffen findet zu Nikolaus statt - zum gemeinsamen Ansehen des Films Westside Clash und gemütlichem Beisammensein.

Was für ein Jahr!

18.07.2012

Unser Auftritt am Tag der Niedersachsen

Unsere Truppe von zwölf Frauen, die tapfer und mutig mitgemacht haben ...

Am 14.07.2012 waren wir alle gemeinsam in Duderstadt und haben dort ein Event der besonderen Art mitgemacht:

102 Frauen aus Göttingen und dem Landkreis hatten sich beim Tag der Niedersachsen zum allerersten Mal bei ihrem Auftritt getroffen - ohne Generalprobe - ohne weitere Übungsstunden, um gemeinsam nach der Musik "Ritmo de la noche" ihre Trommelchoreografie vorzuführen.

Durch die südamerikanischen Rhythmen und den Schwung der Trommlerinnen kam ein Gefühl wie "Karnelval in Rio" auf. Da konnte keiner ruhig stehen bleiben und das Publikum hüpfte fröhlich mit - endlich Sommerfeeling!

Es hat uns allen einen riesen Spaß gemacht und nach den Ferien wartet die nächste Herausforderung auf uns ... 

(Hier folgen noch ein paar Bilder.)

Drum's Alive Instruktorin nun auch bei GW-Hagenberg

Dita Schmidt mit Stolz und Urkunde ...

Liebe Trommelinteressierte,

Es ist soweit, seit Ende März hat der Verein eine ausgebildete Drum's Alive Instruktorin bekommen. Nach einem trommelreichen und sehr informativen und lernintensiven Wochenendseminar habe ich es geschafft und mein Zertifikat erhalten.

Zu den mir schon bekannten Trommelvariationen sind noch viele Neue hinzugekommen, die ich in Zukunft in meine Choreografien einfließen lassen möchte. Insbesondere für die Warm up- und Cool down- Phasen habe ich noch tolle Ideen mitgebracht.

Im Drum's Alive verknüpfen sich Elemente aus der Aerobic und des Tanzes mit Möglichkeiten temporeich und voller Variationen die Drumsticks einzusetzen und zu trommeln. 

Neugierig geworden?

Dann freue ich mich auch auf neue Gesichter Dienstags Abend ab 20:30 Uhr in der Sporthalle der Hagenbergschule.

Dita