Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
Ihre Position:  Fitness/Turnen  — Badminton

23.10.2020

Kooperation mit ESV Rot Weiß in der Hobbyliga

Die Badminton-Abteilung trifft sich derzeit, im Rahmen der jeweils geltenden Corona-Richtlinien, regelmäßig für gemeinsame Spiele Mittwochs-Abends zu gewohnten Zeiten. Aus schon länger bestehenden Kontakten zu Spieler*innen des ESV Rot Weiß Göttingen hat sich zudem eine Spielgemeinschaft zusammengetan.

Durch wechselhafte Teilnahme bei den Trainingszeiten (beim ESV immer Donnerstags ab 19h, Sporthalle der Geschwister Scholl Gesamtschule) entstand dann die Idee einer Kooperation und eines Zusammenwirkens in der Hobbyliga.

Zur neuen Saison der Hobbyliga, die nach den Herbstferien startet, wird zudem eine Mannschaft aus der Spielgemeinschaft antreten. Dort geht es im lockeren Rahmen in Einzel- und (Mixed)Doppel-Matches auf Punktejagd.

Gegner in der Staffel Süd der Hobbyliga sind der SC Weende, MTV Geismar, TSV Diemarden, TSV Groß Schneen, die Skizunft Göttingen und der SC Nicolausberg. Hier der Spielplan und weitere Informationen zur Hobbyliga

21.02.2019

Badmintonspieler sind einem Jahr aktiv!

Seit Anfang 2019 treffen sich immer mittwochs unsere Badmintonspieler in Eigenregie, um ihren Sport in der Halle der Hagenbergschule auszuüben. Hier sind keine Profis am Werk, sondern einfach hoch motivierte Freizeitspieler. Sie würden sich freuen, wenn neue Spielpartner den Weg zu ihnen in die Halle finden würden, egal ob männlich oder weiblich.

Da jetzt auch Jugendliche Interesse gezeigt haben, existieren jetzt zwei Gruppen:

Trainingszeiten Badminton
18:00 - 19:30 UhrBadminton für Jugendliche ab 14
19.30 - 21:30 UhrBadminton für Erwachsenere

 

Mittlerweile gibt es auch das entsprechende Equipment. Schläger und Bälle waren schon länger vorhanden, nun gibt es auch ein modernes transportables Doppelnetz und passende Markierungen auf dem Hallenboden.

Also nur Mut und auf zur Halle:
es ist Badminton-Time :-)

Kontaktdaten
Übungsleiter Telefon E-Mail-Adresse
Torben Gebert 0152-53114316 torben@gwhagenberg.de