Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
18.12. 20:00 - 22:00
Weihnachtsfeier Zumba

Horizontale Trennlinie 20.12. 16:00 - 18:00
Weihnachtsfeier Kinderturnen

Horizontale Trennlinie 20.12. 18:00 - 22:00
Weihnachtsfeier Gymnastikdamen

Horizontale Trennlinie 12.01. 11:00 - 14:00
Abteilungsversammlung Turnen

Horizontale Trennlinie 14.06. - 17.06.
11. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Fitness/Turnen  — Turnen Männer

21.01.2017

Unser Turnjahr 2016

Unsere Übungsabende sind immer montags von 20:00 bis 22:00 Uhr in der Turnhalle der Hagenbergschule. Wir beginnen mit der Laufschule, danach Gymnastik und spielen anschließend Volleyball oder Prellball. - Alles ideal für ältere Männer-

Wir suchen immer noch Männer, die bei uns Mitmachen oder einmal reinschnuppern wollen.

Unsere verspätete Weihnachtsfeier war in der Gaststätte Wille mit Kegeln und anschließenden Essen im Akropolis.

In den Sommerferien trafen wir uns, als Ersatz für unsere ausgefallenen Sportabende, zu kleinen Radtouren in der näheren Umgebung und zweimal zum Grillen an unserer Grillhütte.

Die Geburtstage von Jochen (75.), Uli (60.) und Manfred D. (75.) haben wir in großer Runde gemeinsam gefeiert.

Zum Jahresabschluss hatten wir unsere Weihnachtsmarktbegehnung mit anschließender Einkehr in den Kleinen Ratskeller.

Besonders betroffen sind wir über den plötzlichen Tod unseres langjährigen Mitglieds Manfred Wolters.


Manfred Damaschke

19.01.2013

Das Männerturnjahr 2012

Unser Freizeit-Sport ist immer am Montag von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle der Hagenbergschule. Nach dem Warmlaufen und der Gymnastik, spielen wir Prell- und Volleyball. Da unsere Gruppe sehr klein ist, suchen wir dringend noch Männer die bei uns mitmachen. Wegen der Altersstrucktur, ist unser Sport auch ideal für ältere Herren. Also einfach mal kommen und ausprobieren.
Abwechslung in unserem Sportprogramm brachte uns Dita Schmidt. Sie animierte uns zum Trommeln; wir haben es genutzt und kräftig draufgehauen.
Unsere verspätete Weihnachtsfeier, mit Kegeln und Essen, war diesesmal im GDA in Geismar. Im August trafen wir uns zu einem Grillabend bei der Grillhütte auf unserem Sportplatz. Am 30.11. war dann unsere Weihnachtsmarktbegehung mit anschliessender Einkehr in den Kleinen Ratskeller.

Zum Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt

Wir machen diverse Ballsportarten, Fitnessübungen und alles was einen Mann beweglich und gesund erhält...

Wir sind eine lustige Truppe, die auch gerne außerhalb des Sportbetriebs aktiv ist, kommt und schnuppert mal rein.

Wir freuen uns auch sehr über Neuzugänge.

Euer

Manfred Damaschke 

Kontaktdaten
Übungsleiter Telefon E-Mail-Adresse
Manfred Dammaschke 0551 - 6 54 64 gimada@gmx.de