Sportgemeinschaft GW Hagenberg e.V.
Next Events
18.12. 20:00 - 22:00
Weihnachtsfeier Zumba

Horizontale Trennlinie 20.12. 16:00 - 18:00
Weihnachtsfeier Kinderturnen

Horizontale Trennlinie 20.12. 18:00 - 22:00
Weihnachtsfeier Gymnastikdamen

Horizontale Trennlinie 12.01. 11:00 - 14:00
Abteilungsversammlung Turnen

Horizontale Trennlinie 14.06. - 17.06.
11. Turnerfreizeit Ostfriesland

Horizontale Trennlinie
Ihre Position:  Fitness/Turnen  — Power-Drummer

Power Drummer aktuell

Wir sind eine Gruppe von Frauen, die mit Begeisterung und jede Menge Spaß mit Drumsticks auf Pezzibällen trommeln. Unsere Sportart heißt Drums Alive. Dabei bewegen wir uns zu fetziger Musik und trommeln verschiedene Rhythmusfolgen auf die Bälle.

Inzwischen sind wir seit mehr als 5 Jahren aktiv und treten zu ganz unterschiedlichen Anlässen auf. Wir präsentieren verschiedene Choreografien mit unterschiedlich hohem Anspruch an die koordinativen Fähigkeiten und die körperliche Ausdauer. Wer uns einmal sehen möchte, Auftrittstermine sind im nachfolgenden Beitrag aufgelistet.

Bei Fragen an uns senden Sie einfach eine Mail an: dita@gwhagenberg.de 

Weststadtfest-die Power Drummer waren dabei

Mit Power dabei

Weender Bürgerfest und Einweihung des Weender Freibades in neuem Gewand

Unser Auftritt zum besten Freibadwetter

2018: Power Drummer auf der Überholspur

Teilnahme am Musa-Filmprojekt

In diesem Jahr sind die POWER Drummer wieder im Trommelfieber angekommen. Die Gruppe trainiert inzwischen wieder regelmäßig und bereitet sich auf die verschiedenen Auftritte vor.

April 2018:

Teilnahme am Filmprojekt der MUSA e.V.

Eröffnung des internationalen Tanzfestivals auf dem Holtenser Berg

Juni: 02.06. Auftritt zur Nacht der Kultur

August: 19.08. Auftritt zum Freibadfest des Weender Freibades im neuen Gewand

September:01.09. Auftritt zum Weststadtfest

November: 03.11. Auftritt zum Jubiläum der Jazztanzabteilung in Rosdorf

Erlebnisturnfest - ein Auftritt bei 72 Grad…

Zu Beginn des Erlebnis Turnfest am Donnerstag (16.07.16) hat sich die Trommelgruppe „Power Drummer“ unter der Regie von Dita Schmidt dort mit einer neuen und einer alten Choreografie präsentiert. Die sportvereinsübergreifende Gruppe besteht jetzt neben den Hagenbergern noch zusätzlich aus Mitgliedern des SC Weende und des Bovender SV.

Das Wetter war an diesem Tag wie im südlichen Mittelmeerraum, richtig schön warm (26 bis 28 Grad) mit ganz viel Sonne. Die NDR-Bühne direkt in die Sonne ausgerichtet und alles elegant in schwarz gehalten. Das führte dazu, dass auf der Bühne Temperaturen bis zu 72 Grad herrschten (Angaben des Moderators) und viele Gruppen vorher nicht barfuß auftreten konnten. Da waren Socken die einzige Abhilfe. Den Zuschauern war zu heiß in der prallen Sonne vor der Bühne, sie pressten sich zusammen an den wenigen schattigen Plätzen. Viel Publikum gab es demzufolge leider nicht.

Auch die Trommlerinnen hielten tapfer durch – die Konzentration war schwierig – das Wasser lief vom Körper wie in der Sauna – die Klamotten klebten – die Sonne blendete die Augen - was für eine Herausforderung! Aber als „Profis“ wurde auch dieser Auftritt (fast) perfekt absolviert.

Alle waren aber glücklich als alles überstanden war und die Wasserflaschen wieder gut gefüllt…

Die nächsten Auftritte sind am 20.08.2017 auf dem Fest der Begegnung nachmittags und abends beim Freibadfest Weende. Dieses Mal hoffentlich weniger extrem!

Fit power Drums - Das Trommelfieber greift um sich!

Nun gibt es das Trommeln auf den Gymnastikbällen schon einige Zeit im Verein und diese Trendsportart findet weiterhin großen Anklang."Drum's Alive" ist eine Mischung aus verschiedenen "Tanz"- und Aerobicschritten und gleichzeitigem Trommeln. Was sich kompliziert liest, ist bei You tube tausendfach zu sehen und auch unsere Gruppe ist dort inzwischen vertreten, denn wir waren dabei, als zum Tag der Niedersachsen zur Eröffnung der Turngala zu Ritmo de la noche getrommelt wurde. Weitere Bilder zum Auftritt sind ein bißchen weiter unten auf dieser Website zu sehen.

Nun starten wir in ein spannendes Trommeljahr 2013. Geplant ist ein weiterer Auftritt und was dann noch kommt, wer kann das vorhersagen...?!

Fit power drums beginnt mit einer kurzen Warm up-Phase und dem Kennenlernen der Schrittfolgen und Trommelvariationen. Ziel ist es, eine kleine Choreografie "zusammenzubasteln" und diese dann mehrfach durchzuproben. 

Dies erfordert unsere ganz Aufmerksamkeit, lässt uns den Alltag vergessen und zaubert jedes Mal wieder ein Lächeln auf unsere Lippen, wenn wir "es geschafft" haben.

Hinzu kommt das Einstudieren von Choreografien für kommende Auftritte zu Musiken wie Mr. Saxobeat, cotton eye joe, waka waka und anderen fetzigen Titeln aus der aktuellen Musikszene.

Und schon gewusst????: Trommeln gekoppelt an intensive Bewegungen baut Stress ab, reduziert Aggressionen und trainiert Koordiantion, Reaktionsfähigkeit und die Ausdauer!

Wir freuen uns auch auf neue Gesichter mit und ohne Vorkenntnisse. 

Interesse? Neugierig? Wir sehen uns Dienstag Abend ab 20:30 Uhr in der Sporthalle Hagenbergschule, Pappelweg

 

Ihre und Eure Dita Schmidt

15.11.2012

Unser Auftritt für den KSB Göttingen

Ein Filmchen über unseren Auftritt für die Ehrung der "Stillen Stars" in der Aula der Waldorfschule...

11.11.2012

Auftritte mit den Fit Power Drums

Die Aufregung war groß und der Spaßfaktor auch. Vor unserem Auftritt zum Jubiläum der Fußballer haben wir einen Samstag Nachmittag getrommelt und gemeinsam eine Choreografie auf Waka Waka erarbeitet. Dies war eine gelungene Teamarbeit. 

Der Auftritt dann fand mehr im Dunkeln als im Scheinwerferlicht statt, manch ein Ball war leider verrutscht und auch die Musikübergänge waren überraschend kurz für uns, doch irgendwie war es auch ein Spaß und alle waren mit Begeisterung dabei.

Am 11.11. wird es dann das nächste Mal Ernst. Wir trommeln noch einmal die Choreografie aus dem Tag der Niedersachsen und das nicht nur vor 150 feiernden Fußballern sondern vor 450 geladenen Gästen einer Sportfeier. Es bleibt also spannend auch im Herbst bei den fit power drums.

Wer noch dazu kommen möchte, lasse sich durch solche Auftritte nicht schrecken, wir freuen uns über neue Gesichter und ein Einstieg ist jederzeit möglich!

Ein Fußball-Abend mit Waka-Waka und Ritmo de la Noche ...

19.07.2012

Unser Auftritt am Tag der Niedersachsen in Duderstadt

02.09.2011

Unser Auftritt zur Einweihung der Sparkassenarena

Die Bilder von der Einweihung der Sparkassenarena sind eindrucksvoll, aber wir waren es nicht allein, die dort getrommelt haben.

Unsere Gruppe bestand zu diesem Zeitpunkt aus 6 begeisterten Frauen, die mit den silbergrauen Bällen (siehe Bilder) ausgestattet waren!

Unsere Übungsleiterin Renate Engelhardt war sehr geduldig mit uns ...

Kontaktdaten
Übungsleiterin Telefon E-Mail-Adresse
Dita Schmidt 0551-3794621 dita@gwhagenberg.de